Ein altes Thema....

Dieses Thema im Forum "Hantel- und Krafttraining" wurde erstellt von hirschi, 04.04.2008.

  1. #1 hirschi, 04.04.2008
    hirschi

    hirschi Handtuchhalter

    Dabei seit:
    29.10.2007
    Beiträge:
    154
    Zustimmungen:
    0
    Hi,ich weiß,dieses Thema wurde schon öft behandelt, aber jeder sagt was anderes:

    Mache für große KG (Bauch, Brust, Rücken, Beine) 12 Sätze
    Für kleine MG (Trizeos, Bizeps, Waden, Nacken, Schulter) 9 Sätze

    Is da nun ok,oder zu viel???? Bzw. is es noch im Rahmen??


    Vielen Dank
     
  2. AdMan

    Schau dir mal diesen Guide an. Empfehlenswert!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Anonymous, 04.04.2008
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Bauch ist keine große MG.

    Beine als eine Muskelgruppe zu bezeichnen ist unsinnig, wenn man Bizeps / Trizeps als zwei Muskelgruppen sieht.

    Für die großen ist es gerade noch ok, für die kleinen ist es zu viel.

    Für die vier großen (Quadrizeps, Beinbizeps+Rückenstrecker, Oberer Rücken, Brust) je 8-10, für die kleinen (Schultern, Nacken, Trizeps, Bizeps) 3-5 sind meiner Meinung nach ein guter Wert für die Schultern gehen noch ein paar mehr.

    Waden und Bauch sind was ganz eigenes.
     
  4. Taypan

    Taypan Hantelträger

    Dabei seit:
    25.02.2008
    Beiträge:
    357
    Zustimmungen:
    0
    wie ist das denn gemeint 12 Sätze für die großen Muskeln.

    Pro Übung?? :confus:
     
  5. #4 Anonymous, 04.04.2008
    Anonymous

    Anonymous Guest

  6. Taypan

    Taypan Hantelträger

    Dabei seit:
    25.02.2008
    Beiträge:
    357
    Zustimmungen:
    0
    dachte schon!
     
  7. #6 hirschi, 04.04.2008
    hirschi

    hirschi Handtuchhalter

    Dabei seit:
    29.10.2007
    Beiträge:
    154
    Zustimmungen:
    0
    is schon klar, dass die Beine aus größeren und kleineren Muskeln bestehen, aber ich dachte so viel sei klar.

    ich seh die Beine als eine TE und deswegen geh i da von 12 sätzen

    Bizeps und Trizeps werden isoliert an verschiedenen tagen trainiert
    ==>deswegen getrennt aufgeführt
     
  8. #7 hirschi, 04.04.2008
    hirschi

    hirschi Handtuchhalter

    Dabei seit:
    29.10.2007
    Beiträge:
    154
    Zustimmungen:
    0
    mir is klar, dass waden und bauch aus der Reihe fallen, da diese 1. nur eine geringere Regenerationszeit benötigen und 2. auf weniger sätze mit mehr wdh. besser ansprechen (bei mir zumindest).
    nichtsdestotrotz sind Waden eine kleine MG und Bauch im vergleich zu Bizeps zB. eine große

    So einfach war das gemeint....
     
  9. #8 Anonymous, 04.04.2008
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Wie auch immer, bei der Satzzahl sollte man das beachten. Genau so viele Sätze für die Brust wie für Quad und Beinbizeps zusammen wäre z.B. absurd.
     
  10. #9 hirschi, 04.04.2008
    hirschi

    hirschi Handtuchhalter

    Dabei seit:
    29.10.2007
    Beiträge:
    154
    Zustimmungen:
    0
    ja,das is irgendwie einleuchtend.

    was wäre denn dann die max Satzanzahl, wenn ich Beine komplett (+Waden) an einem Tag trainiere???
     
  11. AdMan

    Hi
    guck dir mal die passende Kategorie an.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  12. #10 fourtyfive, 04.04.2008
    fourtyfive

    fourtyfive Eisenbieger

    Dabei seit:
    11.02.2008
    Beiträge:
    874
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Köln
    also ich mache 12 sätze für die beine und 6 sätze für die waden!!allerdings trainiere ich nicht beides an einem tag
     
  13. #11 Anonymous, 04.04.2008
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Bei je 8 Arbeitssätzen für großen Muskelgruppen, würde ich 8 Sätze Quad (z.B. 4 Kniebeugen, 2 Beinpresse, 2 Beinstrecker einbeinig) und 4 Sätze Beinbizeps (z.B. 2 Zweibeinig, 2 Einbeinig). Mehr als zwei Sätze Waden würde ich auf keinen Fall anschließen. Am Rückentag dann 4 Sätze Kreuzheben. Macht 12 Sätze Beine + 2 Sätze Waden.

    Bei 10 Sätzen pro Muskelgruppe dann Kniebeugen, Beinpresse, Beinbeuger zweibeinig und Kreuzheben um je einen Satz erhöhen. Macht dann 15 Sätze Beine und zwei Waden, das ist schon hart an der Grenze.
     
Thema:

Ein altes Thema....

Die Seite wird geladen...

Ein altes Thema.... - Ähnliche Themen

  1. altes Kreatin / Shakes

    altes Kreatin / Shakes: Hey ! 1.: Habe von nem Kumpel 500g Kreatin bekommen. Unten auf der Verpackung steht allerdings, dass es nur bis zum 30.6.2008 haltbar war....
  2. Altes Spiel

    Altes Spiel: ...hey freunde! ich habe ein problem...und zwar würde ich gerne ein altes spiel wieder spielen, aber das läuft nicht! die installation klappt...
  3. Abnehmen Thema Nr XYZ

    Abnehmen Thema Nr XYZ: Hallo liebe Community, ich hab mich eben mal wieder voller Schuldgefühle auf meine Waage gestellt da ich schon mit dem Schlimmsten rechnete. Bei...
  4. Muskelaufbau + Fettabbau --> das leidige Anfängerthema :-)

    Muskelaufbau + Fettabbau --> das leidige Anfängerthema :-): Hallo! Ich bin neu hier. Eins vorweg: ich bin weiblich, 29 Jahre alt und betreibe kein "Bodybuilding" in dem Sinn. Allerdings wusste ich nicht, wo...
  5. Umfrage zum Thema Präferenzen u. Fitnesstudios. B.Sc. Arbeit

    Umfrage zum Thema Präferenzen u. Fitnesstudios. B.Sc. Arbeit: Hi liebe Community, im Rahmen meiner Bachelorarbeit an der LMU München führe ich eine Online-Umfrage zum Thema Präferenzen bei der...