Ein herzliches Moin Moin

Dieses Thema im Forum "Einsteiger- und Begrüßungsforum" wurde erstellt von möchtegern1202, 13.04.2010.

  1. #1 möchtegern1202, 13.04.2010
    möchtegern1202

    möchtegern1202 Newbie

    Dabei seit:
    13.04.2010
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    ich bin 15 Jahre alt und habe ca. 14 Wochen um mir ein paar Muckies anzutranieren ^^
    Ich schätz mal ihr wolltet als Kind auch schon immer ein Sixpack haben :D

    Also ich habe bereits Erfahrung in Sachen Muskeltraining, wer es kennt habe mich mal am 100-Liegestütze-in-6-Wochen-Programm versucht.
    Bin soweit gekommen dass ich 50+ Liegestütze machen konnte aber habe mit dem Trainign vor ein paar Wochen aufgehört.
    Nun will ich mir einen möglichst effektiven Trainingsplan erstellen mit dem ich mein Ziel erreichen kann :)

    Zur Verfügung stehen mir: Ein Laufrad, 2 Kurzhanteln mit beliebigen Gewichten und ein Sit-Up-Gerät (Bauchtrainer).

    Wäre über jeden Vorschlag dankbar der mit dabei hilft einen Trainingsplan für meine Verhältnisse zu erstellen.

    PS: Bin 1,65m und wiege 55kg falls das helfen sollte.
     
  2. AdMan

    Schau dir mal diesen Guide an. Empfehlenswert!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Tobrob

    Tobrob Foren Held

    Dabei seit:
    18.08.2009
    Beiträge:
    1.066
    Zustimmungen:
    0
    Funktioniert nicht..warum eigentlich? Machen da die Freibäder auf?^^

    Ne mal ehrlich... du wirst in 14 Wochen nicht soviel erreichen können. Willst du danach weitermachen? Und was genau ist eigentlich dein Ziel...nur nen Sixpack?

    Und vorallem solltest du alles trainieren. Nur noch die oben gestellten Fragen beantworten und dann kann man ja mal weiter drauf eingehen.

    fg
     
  4. #3 Funsock, 14.04.2010
    Funsock

    Funsock Handtuchhalter

    Dabei seit:
    15.06.2009
    Beiträge:
    197
    Zustimmungen:
    0
    Genau füll am besten dein Profil erstmal aus und in deinem alter würde ich sagen mach erstmal BWE (Nur mit dem eigenen Körpergewicht) und mit 16-17 dann erst mit Geräten+Gewichten etc...

    Wie das bei Frauen ist weiß ich nicht, da die sich ja i-wie schneller entwickeln hab ich vor geraumer Zeit in der Schule gelernt :mrgreen:
     
  5. #4 möchtegern1202, 14.04.2010
    möchtegern1202

    möchtegern1202 Newbie

    Dabei seit:
    13.04.2010
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    In 14 Wochen gehts mit der Schule in Urlaub nach Italien ^^
    Danach weitermachen will ich auf jedenfall.
    Ein Sixpack das man auch sieht wär schon schön, aber möchte generell Muskeln aufbauen an allen Bereichen meines Körpers :)

    PS: Profil soweit ausgefüllt.
     
  6. Tobrob

    Tobrob Foren Held

    Dabei seit:
    18.08.2009
    Beiträge:
    1.066
    Zustimmungen:
    0
    Du könntest am besten mit einem BWE Plan beginnen, 3 mal die Woche alle 2 Tage mit je 2-3 Sätzen von oben nach unten durch arbeiten.

    Bsp.:

    20 Liegestütze zur Brust
    20 Crunshes
    10 Klimmzüge
    20 Hockstrecksprünge
    20 Adlerschwünge
    20 gerade Crunshes mit angehobenen Beinen
    20 Arnold Dips
    20 Ausfallschrittsprünge

    Den halt etwa 3-4 Monate durchziehen und danach auf einen GK Plan umsteigen mit erstmal leichterem Gewicht.

    fg
     
  7. #6 Funsock, 14.04.2010
    Funsock

    Funsock Handtuchhalter

    Dabei seit:
    15.06.2009
    Beiträge:
    197
    Zustimmungen:
    0
    Wie bin ich drauf gekommen, dass er ein Mädchen ist? xD
     
  8. #7 möchtegern1202, 14.04.2010
    möchtegern1202

    möchtegern1202 Newbie

    Dabei seit:
    13.04.2010
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Ich werds mal so probieren, allerdings kenne ich mich mit den Begriffen nicht so gut aus. Was sind z.B. Arnold Dips, gibts hier ein Wörterbuch für die Sachen? :D Und mit Sätzen meinst du die Wiederholung oder? Also 2-3 mal die Liste durcharbeiten nehm ich an.

    PS: Wo könnte ich bei mir zu Hause Klimmzüge machen?

    Hab mich schon gefragt wo der das denn jetzt her hat xD
     
  9. Strike

    Strike Hantelträger

    Dabei seit:
    28.05.2009
    Beiträge:
    250
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hamburg
    2 sätze bedeutet das du 2x jeweils 20 liegestütze machst und dann die nächste übung

    zu den übungen
    gucks dir bei youtube an da siehste dann auch gleich eine gute ausführung
    und sonst google ist dein freund ;)
     
  10. AdMan

    Hi
    guck dir mal die passende Kategorie an.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. Colin

    Colin Supermoderator
    Moderatoren-Team

    Dabei seit:
    05.03.2009
    Beiträge:
    4.174
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Kassel
    Größe (in cm):
    181
    Gewicht (in kg):
    83
    Trainingsbeginn:
    2008
    Hi.

    http://www.fitness-xl.de/uebungen_arme.html
    Dort findest du alle Übungen.
    Das sind zB Arnold Dips

    Und Sätze sind sowas:
    Machst du 10 Klimmzüge und dann ne Pause, dann 8 Klimmzüge und wieder ne kurze Puse und zum Schluss nochmal 7 Wiederholungen
    dann sind das "3 Sätze".

    Erster Satz hatte 10Whs
    Zweiter Satz hatte 8Whs
    und dritter Satz hatte eben 7 Whs... ;)

    Wenn du 5Sätze á 15Wiederholungen machst, dann machst du eben 15Whs, 15Whs, 15Whs, 15Whs und noch einmal 15Whs... :mrgreen:

    Und so weiter.

    Klimmzüge daheim kann man an nem Türreck (ab 20€) machen oder aufm Dachboden an Querbalken etc. :)

    Viele Grüße
     
  12. Juli

    Juli Foren Held

    Dabei seit:
    10.05.2009
    Beiträge:
    1.064
    Zustimmungen:
    0
    scheiss auf sixpack, schön viel muskeln und schön breit und kleines babyspeck bäuchlein sieht doch am besten aus ;)
     
Thema:

Ein herzliches Moin Moin

Die Seite wird geladen...

Ein herzliches Moin Moin - Ähnliche Themen

  1. Hallo und ein herzliches Light Weight Baby;

    Hallo und ein herzliches Light Weight Baby;: Hallo und ein herzliches Light Weight Baby; Wir haben einen neuen YouTube Kanal in´s Leben gerufen, den es in so einer Konstellation noch nicht...
  2. Herzliches Hallo

    Herzliches Hallo: Hallo Zusammen Ich hab mich zwar schon mal vorgestellt, aber da einige leute mich nach meinem training gefragt haben welches ja ziemlich anderes...
  3. Moin, Moin zusammen!

    Moin, Moin zusammen!: Moin, ich möchte mich hiermit vorstellen. Bin 19 Jahre alt und möchte hier Tipps und erfahrungen sammeln etc. Bei mir ist zur Zeit ein großes...
  4. Moin Moin aus dem schönen Kiel!

    Moin Moin aus dem schönen Kiel!: Hallo zusammen, ich bin Ralf und ich habe mich hier angemeldet, weil ich endlich richtig ins Krafttraining (und allgemein Fitness) einsteigen...
  5. moin aus erfurt

    moin aus erfurt: Hallo, ich heiße Thomas, bin 24 Jahre alt und komme aus Erfurt. Ich habe schon viel zum Thema hier in anderen Foren gelesen. Ich dachte, ich...