Ein intensiver Trainingsplan für 3wochen!!!

Dieses Thema im Forum "Trainingspläne" wurde erstellt von Juventino63, 06.07.2011.

  1. #1 Juventino63, 06.07.2011
    Juventino63

    Juventino63 Newbie

    Dabei seit:
    23.01.2011
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Hi,

    Ich hab ab übernächste woche 3wochen urlaub und daher viel zeit zum trainieren..ich hab mir überlegt ein neuen trainingsplan extra für die 3wochen zuerstellen doch dazu brauch ich eure Tipps;)

    Im mom mach ich ein 3er Split(seit anfang Februar), der sieht so aus

    T1:Beine,Nacken,Schulter

    T2:Brust,Bizeps

    T3:Rücken,Trizeps

    Ich bin aufjedenfall bereit 6x die woche ins fitnessstudio zugehen da ich den ganzen tag zeit habe,nun ist die frage wie es am sinnvollsten ist diese 3wochen voll auszunutzen um einen guten schub zubekommen...Was gibt es für möglichkeiten?!!?
     
  2. AdMan

    Schau dir mal diesen Guide an. Empfehlenswert!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Matze1985, 06.07.2011
    Matze1985

    Matze1985 Eisenbieger

    Dabei seit:
    24.04.2009
    Beiträge:
    937
    Zustimmungen:
    0
    Trainiere momentan nach einem 5er Split. Trainingseinheiten sind von Montag bis Freitag und das Wochenende zum regenerieren.

    Montag Brust
    Bankdrücken
    Überzüge
    Schrägbank KH
    Butterfly
    Fliegende (meistens nicht mehr nötig, da der Muskel schon total fertig ist, jedoch zum kompletten abschießen geeignet)

    Dienstag Rücken
    Klimmzüge
    Kreuzheben
    Vorgebeugtes Rudern
    Latziehen zur Brust mit Hammergriff
    Aufrechtes Rudern mit breitem Griff

    Mittwoch Schultern Nacken
    Cuban Rotation
    Schulterdrücken KH
    Shruggs
    Upperback
    Frontheben mit Scheibe

    Donnerstag Beine
    Kniebeuge
    Strecker
    Beuger
    Adduktoren Innen
    Adduktoren Aussen
    Waden

    Freitag Arme
    French Press
    Trizeps am Turm
    SZ Curls
    Normale Bizepscurls
    Intensive Baucheinheit


    Bauch und Waden mache ich normalerweise jeden Tag. Am Armtag kann man das ganze nochmal intensiver gestalten. Wenn man es für nötig hält kann man auch beim Arm Tag noch eine dritte Übung machen, mache ich persönlich aber nicht, da der Muskel schon gut fertig ist.
    Alle Übungen mache ich mit 4 Sätzen a 10 Wdh.
     
  4. #3 Juventino63, 06.07.2011
    Juventino63

    Juventino63 Newbie

    Dabei seit:
    23.01.2011
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    das hilft mir schon sehr weiter ich denkmal ich werd den ein klein wenig umbasteln auf meine bedürfnisse aber die aufteilung gefällt mir sehr gut danke!!! Was ich noch gerne wissen würde, wie ist das mit dem joggen nach dem krafttraining? Eib mitarbeiter im studio meinte es macht kein sinn nach dem krafttraining joggen zugehen weil man sonst das ganze blut was man z.B. in die brust gepumpt hat wieder in die beine holt...Ist da was dran?
    Im mom geh ich imemr vorm training joggen aber danach baut man ja angeblich schneller speck ab ;)
     
  5. Johnny

    Johnny Handtuchhalter

    Dabei seit:
    19.08.2006
    Beiträge:
    108
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Freistadt
    wennst das maximum aus den 3 wochen rausholen willst, würd ich aufs joggen verzichten und mich ganz dem krafttraining widmen!
    extra den trainingsplan umstellen is auch nicht nötig. wenn du mit dem 3er noch gute fortschritte machst, dann behalt ihn bei und machs die 3wochen einfach so: 3 tage training - 1 tag frei - 3 tage training - 1 tag frei,...
    auf die ernährung achten und ausreichend schlafen, dann haut das schon hin!
     
  6. #5 Matze1985, 07.07.2011
    Matze1985

    Matze1985 Eisenbieger

    Dabei seit:
    24.04.2009
    Beiträge:
    937
    Zustimmungen:
    0
    Was die Ernährung angeht stimme ich meinem VOrredner zu. Ich selbst habe grad Semesterferien und achte genauer auf die Ernährung und besodners darauf, dass ich viel Eiweiss zu mir nehme. Normalerweise mache ich das nicht, aber man merkt den Unterschied.
    Ziehe mit dem 5er grad in die 3te Woche und konnte mich bis jede Woche mit den Gewichten steigern.

    Wenn du unbedingt joggen willst dann kannst du das eventuell morgens auf nüchternen Magen machen und dir vorher ein paar BCAAs reinschmeissen. Danach ein schön kräftiges Frühstück. Ansonsten würde ich auch eher drauf verzichten.
     
Thema: Ein intensiver Trainingsplan für 3wochen!!!
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. 3 wochen intensiv training

Die Seite wird geladen...

Ein intensiver Trainingsplan für 3wochen!!! - Ähnliche Themen

  1. training intensiver machen

    training intensiver machen: Hey kann mir wer sagen wie ich mein training etwas intensiver machen kann?? also wdh langsamer ausführen oder sätze erhöhen?? danke
  2. Intensiverer Trainingsstil

    Intensiverer Trainingsstil: Hi Leute, durch meine letzten Fortschritte vor meiner Verletzung hab ich gemerkt, dass bei mir seltenes intensives training sehr gut wirkt....
  3. Suche zum Trainingsplan um sich endlich wohl zu fühlen

    Suche zum Trainingsplan um sich endlich wohl zu fühlen: Hey, Ich besuche derzeit die 12. Klasse und bin 18 Jahre alt geworden. Ich bin um die 1.75 groß mit einem Gewicht von 90 Kg...Ich fühle mich stark...
  4. Neuer Trainingsplan vom Studio - stehe still

    Neuer Trainingsplan vom Studio - stehe still: Guten Abend zusammen ! Seit dem 01.09. diesen Jahres gehe ich regelmäßig dem Sport nach. Begonnen habe ich ohne einen Plan und habe mich einfach...
  5. Hilfe beim Trainingsplan

    Hilfe beim Trainingsplan: Hey Leute, also ich brauche eure Hilfe, ich versuche es so kurz wie möglich zuhalten Ich 20 Jahre, 82kg 190cm. Da ich extrem abgenommen habe ist...