Ein paar Fragen (Übertraining)

Dieses Thema im Forum "Einsteiger- und Begrüßungsforum" wurde erstellt von Ty7, 01.05.2010.

  1. Ty7

    Ty7 Newbie

    Dabei seit:
    01.05.2010
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    hey leute. also ich fange quasi gerade erst mit dem training an. hab über die jahre hinweg immer mal wieder anfangen wollen, es aber nie regelmäßig durchgezogen.

    im moment trainiere ich nach einem ganzkörperplan dreimal die woche, mo, mi und fr. ich fühle mich eigentlich gut damit, weiß aber auch, dass der körper regeneration benötigt. wenn ich z.b. montags trainiere, spüre ich am nächsten tag einen leichten bis mittleren muskelkater, der am mittwoch schon weitestgehend zurückgegangen ist, so dass ich wunderbar weiter trainieren kann. kann ich von daher grob sagen, dass der trainingsplan einigermaßen stimmig ist und ich nicht ins übertraining gerate? weil es flutscht ja und die ergebnisse sind auch in ordnung.

    ach ja, eine frage habe ich noch, ich gehe zweimal die woche laufen... sollte ich das lieber am di und do machen, also an den tagen, an denen ich nicht trainiere oder an einem der drei anderen tage, damit die muskeln di und do komplett pause haben?

    dankeschön.
     
  2. AdMan

    Schau dir mal diesen Guide an. Empfehlenswert!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Colin

    Colin Supermoderator
    Moderatoren-Team

    Dabei seit:
    05.03.2009
    Beiträge:
    4.174
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Kassel
    Größe (in cm):
    181
    Gewicht (in kg):
    83
    Trainingsbeginn:
    2008
    Hi! :-D

    Mach dir keine Sorgen. Das passt schon.
    Geh dann zum Joggen, wann du Lust hast. Dein Körper sagt dir schon wenn er Ruhe will. Übertraining gibts in der Tat, aber verdammt selten. Meistens spielen da dann zusätzlich Beruf oder Schule und Stress mit...

    Wenn du nach 8Wochen mal ne Motivationslücke bekommst, dann schieb ne einwöchige Pause ein und gut ist's. ;)


    Viele Grüße!
     
Thema:

Ein paar Fragen (Übertraining)

Die Seite wird geladen...

Ein paar Fragen (Übertraining) - Ähnliche Themen

  1. Neuankömmling und paar Fragen

    Neuankömmling und paar Fragen: Hey Leute, ich probiere seit ca 3 Wochen abzunehmen. So nun geh ich nebenbei noch trainieren und habe mich für erste Fragen und vielleicht noch...
  2. ein paar Fragen zum 3er Split

    ein paar Fragen zum 3er Split: Hallo ich wollte auf einen 3er Split umsteigen und da frage ich mich gerade wo ich denn Schulter einbauen soll? er soll sonst so aufgeteilt...
  3. Nach GK-Training jetzt 2er Split. Paar Fragen

    Nach GK-Training jetzt 2er Split. Paar Fragen: Hallo. Hab seit etwa 4-5 Monaten ein Ganzkörpertraining durchgezogen 3x die Woche. Wadenheben, Kniebeugen, Beckenheben, Kreuzheben, KH-Rudern,...
  4. Vorstellung und paar Anfänger Fragen

    Vorstellung und paar Anfänger Fragen: Hallo, ich heiße Daniel, bin 26 und arbeite als KFZ-Meister.Seit 3 Monaten mache ich einen Bürojob und habe dadurch deutlich weniger Bewegung wie...
  5. TP ein paar fragen(Anfänger)

    TP ein paar fragen(Anfänger): Hallo, ich wollte nur mal fragen ob mein TP gut ist für Anfänger! Habe gehört das man als Anfänger nach einen Gk-TP Trainieren soll?! Er sieht so...