Ein paar Fragen zu BWL (Body-Weight-Lifting)

Dieses Thema im Forum "Hantel- und Krafttraining" wurde erstellt von Master_Lolo, 08.04.2008.

  1. #1 Master_Lolo, 08.04.2008
    Master_Lolo

    Master_Lolo Hantelbankwärmer

    Dabei seit:
    07.02.2008
    Beiträge:
    90
    Zustimmungen:
    0
    Also seit kurzem betreibe ich BWL und überlege, wie ich meine Muskeln damit am besten erschöpfen kann, da kam mir eines in den Sinn:
    ich würde das Training ín Pyramydensätze und RE-Pyramydensätze (hoffentlich heißt es so) aufteilen.
    Also nehmen wir als Besispiel die Beinpresse: Ich habe es früher immer so gemacht: 50 mal 80 Kg 25x 100 kg 15x 110 Kg 12x 120kg 8x 140 Kg und 5x 160 Kg und dann wieder das alles rückwärts, und so 2x, danach spürt man die Beine icht mehr^^.
    Und ich dachte es wäre vielleicht sinnvoll dieses Prinzip auf BWL zuübertragen. Also Beispiel: Liegestütze: zuerst 20 mal normale Liegestütze, dann 10x ultra langesame Liegestützte, wobei eine Hand auf der anderen ist und dann wieder 20x normale Liegestütze.

    Was haltet ihr davon?

    Master_Lolo[/code]
     
  2. AdMan

    Schau dir mal diesen Guide an. Empfehlenswert!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Philipp, 08.04.2008
    Philipp

    Philipp Hantelträger

    Dabei seit:
    24.02.2008
    Beiträge:
    426
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NRW
    Willst du mit den engen Liegestütz die Brust trainieren? Umso enger du die Liegestütz machst , desto mehr gehen die auf den Trizeps.
     
  4. #3 fourtyfive, 08.04.2008
    fourtyfive

    fourtyfive Eisenbieger

    Dabei seit:
    11.02.2008
    Beiträge:
    874
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Köln
    bwl? in welchem semester bist du denn?? :mrgreen: :mrgreen:
    du meinst bestimmt bwe!! :wink:

    wenn du schon mit gewichten trainierst warum willst du dann jetzt bwe machen??
     
Thema:

Ein paar Fragen zu BWL (Body-Weight-Lifting)

Die Seite wird geladen...

Ein paar Fragen zu BWL (Body-Weight-Lifting) - Ähnliche Themen

  1. Neuankömmling und paar Fragen

    Neuankömmling und paar Fragen: Hey Leute, ich probiere seit ca 3 Wochen abzunehmen. So nun geh ich nebenbei noch trainieren und habe mich für erste Fragen und vielleicht noch...
  2. ein paar Fragen zum 3er Split

    ein paar Fragen zum 3er Split: Hallo ich wollte auf einen 3er Split umsteigen und da frage ich mich gerade wo ich denn Schulter einbauen soll? er soll sonst so aufgeteilt...
  3. Nach GK-Training jetzt 2er Split. Paar Fragen

    Nach GK-Training jetzt 2er Split. Paar Fragen: Hallo. Hab seit etwa 4-5 Monaten ein Ganzkörpertraining durchgezogen 3x die Woche. Wadenheben, Kniebeugen, Beckenheben, Kreuzheben, KH-Rudern,...
  4. Vorstellung und paar Anfänger Fragen

    Vorstellung und paar Anfänger Fragen: Hallo, ich heiße Daniel, bin 26 und arbeite als KFZ-Meister.Seit 3 Monaten mache ich einen Bürojob und habe dadurch deutlich weniger Bewegung wie...
  5. TP ein paar fragen(Anfänger)

    TP ein paar fragen(Anfänger): Hallo, ich wollte nur mal fragen ob mein TP gut ist für Anfänger! Habe gehört das man als Anfänger nach einen Gk-TP Trainieren soll?! Er sieht so...