Ein paar Fragen...

Dieses Thema im Forum "Einsteiger- und Begrüßungsforum" wurde erstellt von bum, 21.10.2010.

  1. bum

    bum Newbie

    Dabei seit:
    14.06.2010
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Hey ich wollt euch mal meinen Tagesablauf
    mitteilen und fragen ob das so ok ist ...

    Also erstmal zu mir ich bin 16 Jahre alt und Trainiere GK...
    Trainiere im Fitness Studio Monntag, Dienstag und Donnerstag.
    Wenn ich von der Schule komme es ich halt was warm hab ich wenig einfluss drauf da ich bei meinen Eltern wohne. Das ist meist so 13.30 Uhr
    Dann erledige ich halt mein zeug und so und gehe abends so 6 Uhr meistens zum Training mein Trainingsplan sieht in etwa so aus:
    15 wdh. Butterfly
    15 wdh. Butterfly Reverse
    15 wdh. Bankdrücken
    15 wdh. Beinpresse gerade / oder Beinstrecken
    15 wdh. Beinpresse senkrecht / oder Beinstrecken Reverse
    15 wdh. Schulterdrücken /Am Gerät
    15 wdh. Schulterdrücken anderer griff /Am Gerät
    15 wdh. Dips /Am Gerät
    12-15 wdh. Armcurl mit supinierten Unterarmen
    40 wdh. Crunches
    15 wdh. Rudern stehend
    Überall 3 Sätze
    Danach Ess ich ne schale Hferflocken mit Milch...


    Das wars soweit^^
     
  2. AdMan

    Schau dir mal diesen Guide an. Empfehlenswert!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Matze1985, 25.10.2010
    Matze1985

    Matze1985 Eisenbieger

    Dabei seit:
    24.04.2009
    Beiträge:
    937
    Zustimmungen:
    0
    Empfohlen wir Training mit Gewichten eigentlich erst ab 18. Aber da du schon trainierst solltest du auf jedenfall den Rücken mit reinnehmen.

    Grundübungen wie Kniebeugen, Bankdrücken, eine Sorte Klimmzüge und Kreuzheben sind Pflicht.

    Wenn du an 3 Tagen trainieren kannst, kannst du einen 3er Split probieren.

    Eine mögliche Aufteilung wäre:

    Brust / Bizeps
    3 Übungen Brust
    Bankdrücken
    Schrägbank
    Dips
    1 - 2 Übungen Bizeps
    SZ-Curls
    Normale Bizepscurls


    Beine / Schultern / Nacken
    3 Übungen Beine
    Kniebeugen
    Beinstrecker
    Beinbeuger
    2 Übungen Schultern / Nacken
    Schulterdrücken
    Frontheben

    Rücken / Trizeps
    3 Übungen Rücken
    Kreuzheben
    Klimmzüge
    Rudern
    2 Übungen Trizeps
    French Press
    Trizeps am Turm / Überzüge


    Du könntest dir noch ein Whey zulegen was du direkt nach dem Training zu dir nimmst. Sodass dein Körper schnell mit Eiweiss versorgt wird.
    Auch solltest du dir Eiweissquellen über den Tag verteilen. Eier, Magerquark, Aufschnitt zum Beispiel.
     
  4. #3 KillerEnte, 26.10.2010
    KillerEnte

    KillerEnte Newbie

    Dabei seit:
    25.08.2010
    Beiträge:
    36
    Zustimmungen:
    0
    Also ich trainier jetzt seit 2 Monaten damit (jap bin auch Anfänger) und bin komplett mit dem TP zufrieden kann ichnur weiterempfehlen :-D

    Beine:
    Kniebeugen 3x12-15
    Beinbeuger 3x12-15

    Rücken:
    Latziehen weit zur Brust 2x12-15
    Latzehen eng 2x12-15
    KH- und LH-Rudern 3x12-15

    Brust:
    Flach und Schrägbankdrücken 3x12-15

    Schulter:
    Schulterdrücken mit LH 3x12-15
    L-Flys 2x12-15

    Bauch:
    Beinheben und Cruches 3x 20

    Unterer Rücken:
    Hyperextensions 3x20

    Eine Bizepübung
    Eine Trizepübung

    hab jetzt in den 2 Monaten 12,5 kg mehr geschafft beim Bankdrücken
     
  5. bum

    bum Newbie

    Dabei seit:
    14.06.2010
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Ok danke schonmal hab mir mal eine zusätzliche Rückenübung geholt:
    Oberkörperheben am Gerät

    Für oben habe ich ja die Butterfly Reverse
    Und Bauch habe ich auch noch ein wenig geändert mehr Übungen weniger Wiederholungen...
    Der Trainier meint dass ich in 2 Montaten etwa was anderes mache vllt. ein Split mal schauen ...
     
  6. AdMan

    Hi
    guck dir mal die passende Kategorie an.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Ein paar Fragen...

Die Seite wird geladen...

Ein paar Fragen... - Ähnliche Themen

  1. Neuankömmling und paar Fragen

    Neuankömmling und paar Fragen: Hey Leute, ich probiere seit ca 3 Wochen abzunehmen. So nun geh ich nebenbei noch trainieren und habe mich für erste Fragen und vielleicht noch...
  2. ein paar Fragen zum 3er Split

    ein paar Fragen zum 3er Split: Hallo ich wollte auf einen 3er Split umsteigen und da frage ich mich gerade wo ich denn Schulter einbauen soll? er soll sonst so aufgeteilt...
  3. Nach GK-Training jetzt 2er Split. Paar Fragen

    Nach GK-Training jetzt 2er Split. Paar Fragen: Hallo. Hab seit etwa 4-5 Monaten ein Ganzkörpertraining durchgezogen 3x die Woche. Wadenheben, Kniebeugen, Beckenheben, Kreuzheben, KH-Rudern,...
  4. Vorstellung und paar Anfänger Fragen

    Vorstellung und paar Anfänger Fragen: Hallo, ich heiße Daniel, bin 26 und arbeite als KFZ-Meister.Seit 3 Monaten mache ich einen Bürojob und habe dadurch deutlich weniger Bewegung wie...
  5. TP ein paar fragen(Anfänger)

    TP ein paar fragen(Anfänger): Hallo, ich wollte nur mal fragen ob mein TP gut ist für Anfänger! Habe gehört das man als Anfänger nach einen Gk-TP Trainieren soll?! Er sieht so...