Ein paar fragen..........

Dieses Thema im Forum "Fitness & Bodybuilding Allgemein" wurde erstellt von Woolfi, 31.01.2008.

  1. Woolfi

    Woolfi Newbie

    Dabei seit:
    31.01.2008
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Guten morgen,

    wie in meiner Signatur zu lesen ist bin ich 29 Jahre alt, und bringe 90kg bei einer größe von 1,80m auf die Waage. Es sind bei mir schon ein paar Bauchringe(3St. beim sitzen *lol*) vorhanden. Mein Trainingsziel ist ein Muskulöser Körper, aber nicht übertrieben so etwa wie ein Van Damme ( nur ein Beispiel)!
    Wie ist das jetzt mit dem Training soll ich zuerst Fett verbrennen oder kann ich gleich mit dem Muskelaufbau beginnen? Habe mir soeben Protein-Drinks, Aminosäure und Creatinprodukte bestellt.
    Habe mir einen 3er Split Plan gemacht+ in den trainigsfreien Tagen gehe ich Joggen. Wie gesagt wie gehe ich am besten vor um mein Ziel zu erreichen.
    Bin über jede Hilfe sehr dankbar.

    Lg Woolfi
     
  2. AdMan

    Schau dir mal diesen Guide an. Empfehlenswert!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. ley

    ley Foren Guru

    Dabei seit:
    08.05.2007
    Beiträge:
    2.637
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Österreich
    Servus!

    hast du schon mal trainiert oder hast jetzt erst angefangen mit Krafttraining?
     
  4. Woolfi

    Woolfi Newbie

    Dabei seit:
    31.01.2008
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Hi,

    ne ich habe schon mal trainiert!
    Ist aber schon ne Weile her.

    Lg Woolfi
     
  5. ley

    ley Foren Guru

    Dabei seit:
    08.05.2007
    Beiträge:
    2.637
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Österreich
    aha so ist das. und da willst gleich mit nem 3er split starten? ich würd mal nen GK Plan machen um sich wieder an die sache zu gwöhnen.

    Aminosäuren+Protein shakes sind ne feine sache. aber mit dem creatin würd ich noch warten.

    weißt du deinen KFA Anteil? aber bei 1,80 und 90 kg wird der relativ hoch sein. ich würd mich mal darauf konzentrieren den KFA Anteil zu senken.
     
  6. #5 Hantelfix, 31.01.2008
    Hantelfix

    Hantelfix Site Admin
    Moderatoren-Team

    Dabei seit:
    09.01.2006
    Beiträge:
    14.548
    Zustimmungen:
    3
    Also das Kreatin hast du definitiv umsonst bestellt, da man am Anfang noch sehr gut aufbaut.

    Wie Ley schon sagte, sollte mit einem Ganzköperplan begonnen werden, damit sich der Körper an die neuen Belastungen gewöhnen kann.

    Aber auch damit wird man schon aufbauen können. Den GK Plan kannst du dann auch mit Defi verbinden und deinen KFA senken.
     
  7. amano

    amano Alter Admin
    Moderatoren-Team

    Dabei seit:
    10.01.2007
    Beiträge:
    5.898
    Zustimmungen:
    30
    Größe (in cm):
    190
    Gewicht (in kg):
    115
    kann mich meinen vorrednern nur anschliessen.

    aber zum glück ist ja kreatin relativ lange haltbar... :biggrin:
     
  8. Woolfi

    Woolfi Newbie

    Dabei seit:
    31.01.2008
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    sorry,

    hab ich vergessen zu erwähnen Ganzkörpertraining mach ich jetzt schon gut 2 monate. wie soll ich jetzt weiter vorgehen, nur cardio oder cardio und massetraining?

    Woolfi
     
  9. #8 Hantelfix, 31.01.2008
    Hantelfix

    Hantelfix Site Admin
    Moderatoren-Team

    Dabei seit:
    09.01.2006
    Beiträge:
    14.548
    Zustimmungen:
    3
    Dann kannst du auf Masse gehen und einen Split verwenden.
    Anschließend eine Defi, denn mit mehr Muskeln lässt sich auch leichter Fett verbrennen.
     
  10. Lakim

    Lakim Eisenbieger

    Dabei seit:
    28.05.2007
    Beiträge:
    520
    Zustimmungen:
    0
    Denke Cardio und nebenbei noch deinen Trainingsplan abarbeiten. Und eine gute Ernährung ist natürlich auch wichtig, dazu les dich ein bisschen im Lexikon ein.
     
  11. Woolfi

    Woolfi Newbie

    Dabei seit:
    31.01.2008
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    ok danke,

    aber wie passt eigentlich massetraining mit cardio training zusammen. Geht das?

    Woolfi
     
  12. amano

    amano Alter Admin
    Moderatoren-Team

    Dabei seit:
    10.01.2007
    Beiträge:
    5.898
    Zustimmungen:
    30
    Größe (in cm):
    190
    Gewicht (in kg):
    115
    in der massephase profitiert man sogar vom cardio, solange wie das nicht übertrieben wird.

    es ist förderlich für die regeneration und kondition.
     
  13. Lakim

    Lakim Eisenbieger

    Dabei seit:
    28.05.2007
    Beiträge:
    520
    Zustimmungen:
    0
    Mit "Masse"training ist ja Muskelmasse gemeint und Fett stört in jeder hinsicht also baut man Muskelmasse auf und nimmt Fett ab, mag sein das man selbst sich nicht so schnell dünner findet, ist man auch nicht :mrgreen: , aber irgendwann hast du halt viel Muskeln und kaum Fett. Und wie ich dich verstanden habe willst du ja Muskeln aufbauen, falls du nur abnehmen willst, dann empfielt sich Cardio ohne Masse Training.
     
  14. Andy82

    Andy82 V.I.P.

    Dabei seit:
    20.06.2007
    Beiträge:
    9.425
    Zustimmungen:
    1
    Größe (in cm):
    173
    Gewicht (in kg):
    75
    Sorry, aber das ist absoluter Quatsch.

    Erstens kann man höchstens in den ersten paar Monaten Erfolge in beide Richtungen, also gleichzeitig beim Masseaufbau und Fettabbau erzielen. Danach muß man sich für eines entscheiden, da die Ernährung dann einen immer höheren Stellenwert bekommt. Und diese ändert sich nunmal, je nach Phase.

    Zweitens ist es auch zum Abnehmen sehr empfehlenswert, Krafttraining zu betreiben, um einem Muskelabbau entgegenzuwirken. Wenn ich mich in der Defi zwischen Krafttraining und Cardio entscheiden müsste, würde ich sofort zum Krafttraining tendieren.
     
  15. Lakim

    Lakim Eisenbieger

    Dabei seit:
    28.05.2007
    Beiträge:
    520
    Zustimmungen:
    0
    Naya ab und zu weiss ich mich nicht gut auszudrücken.

    Zweitens ist es auch zum Abnehmen sehr empfehlenswert, Krafttraining zu betreiben, um einem Muskelabbau entgegenzuwirken.

    Dieses Satz wollte ich eigentlich damit erklären ^^.
     
  16. AdMan

    Hi
    guck dir mal die passende Kategorie an.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  17. Woolfi

    Woolfi Newbie

    Dabei seit:
    31.01.2008
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    sorry bin jetz genau so schlau wie vorher, was soll ich jetz machen Masse, cardio oder doch beides? ich finde grad die leitung nicht wo ich drauf sitze.

    :confus:

    Woolfi
     
  18. amano

    amano Alter Admin
    Moderatoren-Team

    Dabei seit:
    10.01.2007
    Beiträge:
    5.898
    Zustimmungen:
    30
    Größe (in cm):
    190
    Gewicht (in kg):
    115
     
Thema:

Ein paar fragen..........

Die Seite wird geladen...

Ein paar fragen.......... - Ähnliche Themen

  1. Neuankömmling und paar Fragen

    Neuankömmling und paar Fragen: Hey Leute, ich probiere seit ca 3 Wochen abzunehmen. So nun geh ich nebenbei noch trainieren und habe mich für erste Fragen und vielleicht noch...
  2. ein paar Fragen zum 3er Split

    ein paar Fragen zum 3er Split: Hallo ich wollte auf einen 3er Split umsteigen und da frage ich mich gerade wo ich denn Schulter einbauen soll? er soll sonst so aufgeteilt...
  3. Nach GK-Training jetzt 2er Split. Paar Fragen

    Nach GK-Training jetzt 2er Split. Paar Fragen: Hallo. Hab seit etwa 4-5 Monaten ein Ganzkörpertraining durchgezogen 3x die Woche. Wadenheben, Kniebeugen, Beckenheben, Kreuzheben, KH-Rudern,...
  4. Vorstellung und paar Anfänger Fragen

    Vorstellung und paar Anfänger Fragen: Hallo, ich heiße Daniel, bin 26 und arbeite als KFZ-Meister.Seit 3 Monaten mache ich einen Bürojob und habe dadurch deutlich weniger Bewegung wie...
  5. TP ein paar fragen(Anfänger)

    TP ein paar fragen(Anfänger): Hallo, ich wollte nur mal fragen ob mein TP gut ist für Anfänger! Habe gehört das man als Anfänger nach einen Gk-TP Trainieren soll?! Er sieht so...