Ein paar Gedanken zum Forum

Dieses Thema im Forum "Plauderecke" wurde erstellt von mav, 03.01.2007.

  1. mav

    mav Handtuchhalter

    Dabei seit:
    28.01.2006
    Beiträge:
    227
    Zustimmungen:
    0
    Hi alle zusammen,

    ich muss hier mal etwas loswerden, was mich schon seit einiger Zeit stört:

    Ich bin ursprünglich hier zu euch gestoßen, weil ich die hier behandelten Themen sehr interessant fand und ich mein Wissen hier wirklich erweitern konnte. Der Umgang miteinander war freundlich, man hat stets gute Antworten/Anregungen bekommen, und der Spass kam auch nicht zu kurz.
    Keine Frage, das ist auch weiterhin so.

    Aber leider ist hier in letzter Zeit ein Trend zu beobachten, der einem, zumindest mir, schon den Spass am Forum nimmt.
    Ich kann mir eigentlich kaum vorstellen, dass es nur mir so geht...aber irgendeiner muss es ja mal aussprechen:

    Man loggt sich ein, findet 15 neue Antworten zu Themen, doch der Inhalt ist zum Großteil sinnbefreit.
    Ich meine damit nicht das Off Topic, sondern die Themen, die das Training etc. betreffen.
    Z.B. braucht man meiner Meinung nach nicht eine Antwort zu erstellen, in der man der Community bekannt gibt, dass man auf etwas keine Antwort hat.
    Man stelle sich vor, dass macht jedes Mitglied...

    Oder aber, man findet in diesen Bereichen Beiträge, die einfach nur Smileys enthalten...

    Das sind nur zwei von einer Fülle von Beispielen

    Bitte nicht falsch verstehen, manchmal passt das ja auch.
    Nur wie ich finde, nehmen diese sinnbefreiten Beiträge zur Zeit einfach Überhand und man verliert schon die Lust sich einzuloggen, weil man ohnehin nur noch wenig sinnvolles erfährt.

    Ich finde wir sollten versuchen dieses Forum so zu nutzen, wie es auch gedacht ist:
    Als Medium um Meinungen auszutauschen, anderen zu helfen und selbst auch Fragen loszuwerden.
    Vielleicht überlegt sich der Eine oder Andere mal, was er in welches Sub-Forum schreibt.
    Das Off-Topic bietet schließlich genug Gelegenheit trainingsfremde Inhalte
    loszuwerden.
    Dazu muss man nicht die anderen Foren voll"Spamen" um mal das Wort zu nennen, das mir in letzter Zeit beim Lesen einiger Beiträge durch den Kopf gegangen ist.

    Hierbei möchte ich die Mods ausdrücklich aussen vor lassen!!!
    Ich macht eine klasse Arbeit Jungs!
    Und wenn Fraggles mal wieder seinen Zigarettenautomaten ins Spiel bringt, dann hat das ja auch mal was.

    Also, ich hoffe ich konnte meine Gedanken einigermaßen rüberbringen und vielleicht gelingt es ja wieder, das Forum in die Bahnen zu lenken, in denen ich es zu meiner täglichen Lektüre gemacht habe

    Gruß
    Euer mav
     
  2. AdMan

    Schau dir mal diesen Guide an. Empfehlenswert!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Hantelfix, 03.01.2007
    Hantelfix

    Hantelfix Site Admin
    Moderatoren-Team

    Dabei seit:
    09.01.2006
    Beiträge:
    14.548
    Zustimmungen:
    3
    Hi Mav,

    hast schon recht. Leider sind wir Mods auch häufig dabei, wenn aus einem Threat ein Off-Topic wird. :oops:

    Ich werde in Zukunft mal wieder häufiger Threats aufräumen und Themen verschieben.
     
  4. #3 Freshprince, 04.01.2007
    Freshprince

    Freshprince Hantelbankwärmer

    Dabei seit:
    23.07.2006
    Beiträge:
    62
    Zustimmungen:
    0
    ja das ist mir auch schon häufig aufgefallen. mir kommt es als vor als möchten manche mitglieder einfahc nur viele beiträge liefern obwohl sie oft nicht hilfreich sin nur um bei ihrem mitglieds status nach oben zu kommen.....oft vertiefen sich die themen über mehrer seite nur um das kopieren von nachrichten nur durch dazufügen von smileys
     
  5. #4 Sensation White, 04.01.2007
    Sensation White

    Sensation White Foren Held

    Dabei seit:
    24.07.2005
    Beiträge:
    1.911
    Zustimmungen:
    0
    Muss Frenshprince und natürlich mav zustimmen.

    Ich bin auch daran beteiligt und werde mich in Zukunft zurückhalten..
     
  6. #5 Pullface, 04.01.2007
    Pullface

    Pullface Foren Guru

    Dabei seit:
    18.06.2006
    Beiträge:
    2.282
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Köln
    gut....ich werde es auch versuchen
    aber ich finde auch , dass genau diese sinnfreien Beiträge hier das ganze extrem lustig machen :mrgreen:
    ich mein , in welchem forum wird denn schon mal ein Beitrag nur mit einem lachenden smilie geduldet ?? genau das ist mitunter auch das coole hier....hier bekommt man nicht gleich nen tritt in hintern wenn man mal soeinen beitrag macht , weil er einfach genial mit reinpasst.....
     
  7. #6 no_pain_no_gain, 04.01.2007
    no_pain_no_gain

    no_pain_no_gain MP Kenner

    Dabei seit:
    25.09.2006
    Beiträge:
    3.540
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Freiburg
    Ich kann das zwar nur unterstreichen, bin aber doch der Meinung, dass du es zunächst mit einer pm hättest versuchen sollen.
    Das ist für die betreffenden Personen angenehmer.
     
  8. Kolja

    Kolja Handtuchhalter

    Dabei seit:
    20.09.2006
    Beiträge:
    176
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    naja ich finde er hat schon recht...die threads verwandeln sich immer wieder in aktive chatboxen und gehen oftmals vom hundertsten ins tausendste!
     
  9. #8 Anonymous, 04.01.2007
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Kann dem auch nur Zustimmen und Spaß ist durchaus genehm und auch erwünscht, da es kein wissenschaftliches Forum ist, dennoch sollte ein Beitrag etwas mehr enthalten als :-) ;-) :-D oder :anbeten:...oder eben nur Worte wie "genau" ... "klasse" etc.

    Sobald der Thread was vom Thema hat, oder das Thema neu oder aus einem anderen Aspekt anspricht ist es okay...genau wie gelegentliches rumgealber.
     
  10. #9 faithless, 04.01.2007
    faithless

    faithless Eisenbieger

    Dabei seit:
    23.10.2006
    Beiträge:
    635
    Zustimmungen:
    0
    fühle mich uach ein wenig schuldig
    obwohl ich immer versuche dem fragesteller zu helfen und sonst eigentlich keinen kommentar abgebe
    allerdings habe ich mich auch schon dabei ertappt sinnfreies oder smilies zu schreiben :oops:
    bin auch deiner meinung dsa man das im nicht off topic berreich unterbinden sollte
    werde mich bessern und hoffe schließen sich an - gut das du es mal ausgesprochen hast :ok:
     
  11. mav

    mav Handtuchhalter

    Dabei seit:
    28.01.2006
    Beiträge:
    227
    Zustimmungen:
    0
    Noch mal etwas zur Erklärung:

    Ich wollte hiermit niemanden angreifen und auch niemandem auf den Schlipps treten.
    Wie Fraggles sagte, ist dies kein wissenschaftliches Forum und "gelegentliches" herumgealbere finde ich auch vollkommen i.O.
    Es ging mir einfach nur darum, dass das Forum, wie ich es kennengelernt hatte, zur Zeit einfach nicht mehr existent ist.

    Also Jungs, nicht angegriffen fühlen, ...schließlich hat jeder eine andere Intention in einem Forum wie diesem aktiv zu sein.

    Ich wollte mit meinem Beitrag nur die Meinige darstellen...und freue mich, dass ich damit nicht alleine stehe.

    Gruß
    mav
     
  12. #11 Daymate, 04.01.2007
    Daymate

    Daymate MP Kenner

    Dabei seit:
    20.10.2005
    Beiträge:
    3.665
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    holländische Grenze
    ich finde, wenn demjenigen doch in erster linie geholfen wurde ist das ziel doch erreicht. aber, es gibt auch jemanden, der hier zu jedem, zu wirklich jedem thread seinen senf dazu gibt, egal ob da konstruktiv geholfen wird oder nicht. das finde ich persönlich aber schlimmer. als wenn mal ein thread abdriftet, wirklich. :prof:

    ich weiss, ich bin selber of online, aber ich kann für mich sagen, dass ich auch etliche beiträge liefere, wo ich den leuten auch helfen will. natürlich kommt auch mal n scherz zustande, das ist aber auch nicht schlimm.

    @ mav: mir ist das auch schon aufgefallen. kein problem...
     
  13. #12 Anonymous, 04.01.2007
    Anonymous

    Anonymous Guest

    und wieder was dazu gelernt.. :cool:
     
  14. Crypto

    Crypto Site Admin
    Moderatoren-Team

    Dabei seit:
    18.03.2001
    Beiträge:
    2.143
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Berlin
    Größe (in cm):
    185
    Gewicht (in kg):
    78
    Trainingsbeginn:
    1997
    Kniebeuge (in kg):
    125
    Kreuzheben (in kg):
    160
    Bankdrücken (in kg):
    118
    Ich werde vielleicht doch noch mal nach einer Chat-Erweiterung für das Forum schauen. Vielleicht hilft das ja auch ein wenig, sinnfreie Inhalte aus den Beiträgen rauszuhalten.
     
  15. Crypto

    Crypto Site Admin
    Moderatoren-Team

    Dabei seit:
    18.03.2001
    Beiträge:
    2.143
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Berlin
    Größe (in cm):
    185
    Gewicht (in kg):
    78
    Trainingsbeginn:
    1997
    Kniebeuge (in kg):
    125
    Kreuzheben (in kg):
    160
    Bankdrücken (in kg):
    118
    So. Fertig. Ganz unten bei "Wer ist online" ist nun der neue muskelpower-Chat verlinkt. Dort können dann auch so viele Smilies gepostet werden, wie jeder gerne möchte... :mrgreen:
     
  16. #15 Pullface, 04.01.2007
    Pullface

    Pullface Foren Guru

    Dabei seit:
    18.06.2006
    Beiträge:
    2.282
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Köln
    juhi :huepf: klasse sache der Chat
    1A !
     
  17. Luke

    Luke Foren Held

    Dabei seit:
    09.10.2006
    Beiträge:
    1.805
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bochum (NRW)
    Moin Mav !!!

    Ich finde es gut, dass du dieses Thema ansprichst!

    Du hast meiner Meinung nach vollkommen recht, dass viele Threads manchmal ziemlich abdriften, von dem, was eigentlich gefragt wurde!

    Ich gebe zu, dass ich selber dazu beigetragen habe, dass manche Threads zum Teil recht durcheinander geworden sind!

    :smash: Doch, ich möchte mich diesbezüglich in Zukunft mehr zurückhalten. :smash:

    Wie schon gesagt wurde, finde ich es auch super gut, wenn man manchmal ein paar Späße hereinbringt, wie es auch der Fall war. So lange man nicht übertreibt, damit spreche ich mich auch selber an, sollte das okay sein, was meinst du?

    Fazit: Ich fühle mich diesbezüglich angesprochen und möchte mich etwas mehr zurück halten, bzw. bessern und mehr konstruktives beitragen...

    Liebe Grüße, Luke!


    EDIT: Den Chat finde ich super !!!
     
  18. Big B

    Big B Foren Guru

    Dabei seit:
    06.07.2006
    Beiträge:
    2.549
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Kiel
    Ich bin wohl auch nicht immer ganz unschuldig. Gut dass das Thema angesprochen wird. Das bedeutet ja nicht, dass man nicht weiterhin ab und zu seinen Spaß treiben darf :wink:
     
  19. #18 no_pain_no_gain, 04.01.2007
    no_pain_no_gain

    no_pain_no_gain MP Kenner

    Dabei seit:
    25.09.2006
    Beiträge:
    3.540
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Freiburg
    @ topic:





    :mrgreen:




    *duck*

    Ok, eigentlich wollt ich doch was sinnvolles vorschlagen: Crypto in die Bundesregierung. Wenn da mal so schnell "Mißstände" abgeschafft würden...
     
  20. AdMan

    Hi
    guck dir mal die passende Kategorie an.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 taattoo1976, 04.01.2007
    taattoo1976

    taattoo1976 Foren Held

    Dabei seit:
    05.11.2006
    Beiträge:
    1.035
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hannover / Deutschland
    @ mav

    Ich finde es völlig korekt von dir das du das mal angesprochen hast.Das gleiche ist mir schon mehr als einmal beim Einloggen durch den Kopf gegangen.Klar haben alle schon mal sinnfreies von sich gegeben aber in letzter Zeit.....
    Ich denke nicht das wer böse ist,wir haben uns doch alle gern! :-D
     
  22. Rower

    Rower Foren Held

    Dabei seit:
    20.11.2006
    Beiträge:
    1.064
    Zustimmungen:
    0
    ganz meine meinung. wenn ma keinen ratschlag hat oder es nich sehr zum thema beiträgt, dann lieber den beitrag unterlassen. im offtopic kann ma sich ja austoben. :wink:
     
Thema:

Ein paar Gedanken zum Forum

Die Seite wird geladen...

Ein paar Gedanken zum Forum - Ähnliche Themen

  1. Ein paar Gedanken

    Ein paar Gedanken: Hey, ich wollte mal ein bisschen was loswerden, bzw. euch meinen Standpunkt aufzeigen. Worum es geht ist die Einstellung vieler hier zum Thema...
  2. Ein Neuer stellt sich vor - mit ein paar neuen Gedanken

    Ein Neuer stellt sich vor - mit ein paar neuen Gedanken: Hallo zusammen, um´s gleich vorwegzunehmen - zum einen komme ich aus Bayern ( :-( so mancher mag da den Begriff des stämmigen Ur-Bayern...
  3. Neuankömmling und paar Fragen

    Neuankömmling und paar Fragen: Hey Leute, ich probiere seit ca 3 Wochen abzunehmen. So nun geh ich nebenbei noch trainieren und habe mich für erste Fragen und vielleicht noch...
  4. ein paar Fragen zum 3er Split

    ein paar Fragen zum 3er Split: Hallo ich wollte auf einen 3er Split umsteigen und da frage ich mich gerade wo ich denn Schulter einbauen soll? er soll sonst so aufgeteilt...
  5. Bin neu und brauche mal ein paar Meinungen

    Bin neu und brauche mal ein paar Meinungen: Servus erst mal, hab ich gerade hier angemeldet und hoffe ihr könnt mir ein wenig helfen. Also ich gehe jetzt seit 2 1/2 Monaten jeden zweiten...