Ein paar Gedanken

Dieses Thema im Forum "Plauderecke" wurde erstellt von Alessandro., 05.10.2008.

  1. #1 Alessandro., 05.10.2008
    Alessandro.

    Alessandro. Hantelträger

    Dabei seit:
    27.04.2007
    Beiträge:
    415
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bruchsal
    Hey,

    ich wollte mal ein bisschen was loswerden, bzw. euch meinen Standpunkt aufzeigen. Worum es geht ist die Einstellung vieler hier zum Thema Ernährung.

    Vorab, ich bin schon seit ca. 2 Jahren mehr oder weniger motiviert. Zudem bin ich ein meist stiller Leser verfolge hier jedoch trotzdem das Geschehen.

    Was mir in letzter Zeit auffällt ist, dass viele User hier sich übermotiviert irgendwelche Ernährungspläne erstellen, in denen genau um 15:27 Uhr auf jedes einzelne Milligramm Haferflocken geachtet wird.

    Natürlich ist es nicht falsch sich um eine gesunde, vorteilhafte Ernährung zu bemühen, aber ich finde man sollte trotz aller anfänglichen Euphorie nicht vergessen dass man den Kraftsport nur als Hobby betreibt.

    Die Ernährungspläne von manchen hier lesen sich wie die von Profisportlern, jeder Makronährstoff wird zur optimalen Zeit zu sich genommen..

    ABER, sind wir doch einmal ehrlich. Wielang kann man einen solchen genauen Plan einhalten? Eine Woche? Zwei ? Was wenn man mal auf einer Party ist, nimmt man dann seinen Thunfisch mit? Oder was passiert wenn man sich im Urlaub befindet, das muss ja der Untergang für die Muskeln sein, 1-2 Wochen "normale" Ernährung und kein Training, da wird aus einem 40er Arm schnell mal ein 34er.

    Klar, das klingt jetzt lustig, spiegelt aber genau die Fragen oder Ängste mancher hier wieder. Es sind ja schon genug solcher Threads hier aufgetaucht.

    Ein weiteres Phänomen sind die Begriffe "Massephase" und "Defi" , welche meiner Meinung nach vollkommen überbewrtet werden. Anstatt einfach mal zu trainieren und eine gesunde Lebensweise anzustreben wollen hier manche wegen ein bisschen Speck am Bauch gleich eine Diät starten. Dabei würde es vollkommen reichen seine "alten" Essgewohnheiten sein zu lassen und gesund und ausgewogen zu ernähren.

    So, langer Text kurzer Sinn, genießt das Leben Leute, man lebt nur einmal!

    Gruß Alessandro
     
  2. AdMan

    Schau dir mal diesen Guide an. Empfehlenswert!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Teddy Bruschi, 05.10.2008
    Teddy Bruschi

    Teddy Bruschi Foren Held

    Dabei seit:
    11.07.2007
    Beiträge:
    1.666
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bergisch Gladbach
    Seh ich ach so.

    Vorallem geht die motivation ziehmlich schnell flöten, wenn man denkt man muss GENAU dann und dann was essen sonst is der ganze Plan am Arsch. Weniger nach Zahlen/Plänen und mehr nach Gefühl essen.
     
  4. s3ll0w

    s3ll0w Handtuchhalter

    Dabei seit:
    28.02.2008
    Beiträge:
    105
    Zustimmungen:
    0
    word!
    bin genau deiner meinung.

    man lebt nur einmal.
    klar will ich einen geilen körper haben aber uach nciht um jeden preis.
    ich kann meinen ep auch nicht wirklich 100% einhalten. schule freundin arbeit. und dann die ganzen partys am we.
    soll ich das alles sausen lassen?
    nein danke.
    dann brauch ich halt ien bissle länger bis ich meinen perfekten körper erreiche aber ich leb auch glücklicher.
    genießt euer leben und lebt nicht nach plänen;)
     
  5. Zarak

    Zarak MP Kenner

    Dabei seit:
    22.01.2008
    Beiträge:
    3.011
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Schwallungen
    Das predigen wir (mods) schon seit Ewigkeiten und nicht nur bezüglich der Ernährung, aber wahrscheinlich muß da jeder selbst seine eigenen Erfahrungen machen.
     
  6. #5 Dereine, 05.10.2008
    Dereine

    Dereine Foren Held

    Dabei seit:
    30.07.2008
    Beiträge:
    1.552
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Mainz
    wie lustig einer spricht mal seine meinung aus und alle die sich dazu äußern stimmen zu
    ist totzdem auch meine meine meinung ganz einfach aus dem grund das ich zu faul bin mich an was zu halten
     
  7. #6 Undertaker, 05.10.2008
    Undertaker

    Undertaker Hantelträger

    Dabei seit:
    19.06.2008
    Beiträge:
    397
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Germany
    Größe (in cm):
    187
    Gewicht (in kg):
    150
    tja das streben zur perfektion ... frag doch mal nen topathleten hier ob die damen ihn mehr mochten mit ein wenig bauch speck oder jetzt mit waschbrett bauch bzw muskies die sich lohnen ........
     
  8. Bullet

    Bullet Hantelträger

    Dabei seit:
    24.05.2008
    Beiträge:
    438
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Braunschweig
    Ich war zu Anfang genau so (vor 4Monaten). Ich dachte ich müsste um schnell Muskeln aufzubauen, genau alles richtig essen bla bla...

    Mit der Zeit hab ich gemerkt dass es sinnlos ist, sowas zu tun. Mittlerweile trainiere ich, achte darauf nicht zu viel Süßigkeiten zu essen, nur selten Alkohol zu trinken, meine 500g Quark täglich zu essen und eher Vollkornnudeln statt weißer Nudeln zu essen... (Meine Frühstückshaferflocken gehören mittlerweile sowieso schon dazu, weils einfach das Highlight des Tage ist :mrgreen:)
     
  9. Flo!

    Flo! Handtuchhalter

    Dabei seit:
    29.06.2006
    Beiträge:
    221
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Lüneburg
    Mittlerweile habe ich eh so 2,5-3 Stunden nach einer Mahlzeit wieder Hunger, so dass ich dann schlicht etwas essen muss (hungrig bin ich ungemütlich :mrgreen:). Ich achte zwar im Allgemeinen sehr darauf, was ich esse (das ist schon immer so gewesen und ist nicht erst durch den Sport so gekommen) - aber hin und wieder ein Franzbrötchen oder so etwas lasse ich mir nicht nehmen. Dafür ist es Hobby! Zu verbissen sollte man das nicht sehen, daher danke Alessandro für den Beitrag, den sich einige hier wohl mal zu Herzen nehmen sollten...
     
  10. Heinzi

    Heinzi Hantelbankwärmer

    Dabei seit:
    13.01.2008
    Beiträge:
    94
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Dortmund
    Ich stimme dem Gedanken zwar auch eher zu, würde mir aber nicht anmaßen, für jemanden ein "sollte" dazuzuschreiben. Wenn jemand glücklich damit is(s)t (was für ein Wortspiel!) um 13.17Uhr seine Flocken zu futtern, und das nie anders zu machen, dann soll er damit eben glücklich werden. In meinem Freundeskreis werde ich zwar auch etwas belächelt, wenn ich erzähle, was und wann ich so esse, aber ich nehme mir auch nicht heraus, die anderen zu missionieren.
    Ich habe jedenfalls Respekt davor, wenn jemand seinen EP sehr streng einhält, weil jeder, der es mal probiert hat, weiß, wie schwierig das ist.

    Der langen Rede äußerst kurzer Sinn ist diesmal denkbar einfach:

    Jeder, wie er lustig ist.
     
  11. mr-123

    mr-123 Foren Held

    Dabei seit:
    14.01.2008
    Beiträge:
    1.014
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Sauerland
    Genau und auf diese sollte man einfach mal zur abwechslung hören :mrgreen:

    Guckt euch doch mal die Muskelmonster wie Hantelfix, amano oder Zarak an und guckt was sie futtern und was sie immer predigen immer schreiben.


    Einfach gut und vielfälltig ernähren!

    Also eine ausgewogene Ernährung!!!
    (da kommts nicht auf jedes gramm und jede minute an!)


    edit:
    Klar mache ich mir jetzt zB. in nächster Zeit auch wieder einen ernährungsplan, und klar steht da danna uch um 6 uuhr das um 8 uhr das und um halb 11 das aber der dient auch nur der groben übersicht !
     
  12. Nescho

    Nescho Eisenbieger

    Dabei seit:
    16.05.2008
    Beiträge:
    549
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    das gehoert ins lexikon! XD
     
  13. Zaks

    Zaks Newbie

    Dabei seit:
    01.10.2008
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    Hey,

    jetz meldet sich mal einer der sich angesprochen fühlt.Im allgemeinen denke ich das mann hier durch die ganzen Forenbeiträge einfach geblendet wird am anfang.Ganz ehrlich hab ich auch gedacht "krass jetz musst du auch soviel und das gleiche essen".Nach einiger zeit, wo ich nach paar stunden lesen(wody is schuld) mal das Forum angekrazt habe, hat sich meine Einstellung auch geändert.Ich denke die meisten Anfänger Lesen einfach nicht jeden einzelnen Post durch(wie ich) und machen sich nicht wirklich gedanken.

    Meiner Meinung fehlt ein "kleiner" Sticky von A-Z für Anfänger!!Mit kleinem Essens,Gk und Cardioplan für Anfänger(dauer 3-4 Monate).Denke mal, dann würden einige nicht soviel fragen.

    Der "wisshunrige" Berliner
     
  14. amano

    amano Alter Admin
    Moderatoren-Team

    Dabei seit:
    10.01.2007
    Beiträge:
    5.896
    Zustimmungen:
    29
    Größe (in cm):
    190
    Gewicht (in kg):
    115
    steht alles hier

    einfacher gehts nun wirklich nicht...
     
  15. AdMan

    Hi
    guck dir mal die passende Kategorie an.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  16. Andy82

    Andy82 V.I.P.

    Dabei seit:
    20.06.2007
    Beiträge:
    9.425
    Zustimmungen:
    1
    Größe (in cm):
    173
    Gewicht (in kg):
    75
    Oder hier...

    http://www.muskelpower-forum.de/viewtop ... c1d3bb584f
     
  17. Zaks

    Zaks Newbie

    Dabei seit:
    01.10.2008
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    Wie war der spruch:"Ich seh vor lauter Bäume denn Wald nicht mehr"
    Hatte ich beides noch nicht gesehn.Top Post Andy, genau sowas meinte ich.
     
Thema:

Ein paar Gedanken

Die Seite wird geladen...

Ein paar Gedanken - Ähnliche Themen

  1. Ein paar Gedanken zum Forum

    Ein paar Gedanken zum Forum: Hi alle zusammen, ich muss hier mal etwas loswerden, was mich schon seit einiger Zeit stört: Ich bin ursprünglich hier zu euch gestoßen,...
  2. Ein Neuer stellt sich vor - mit ein paar neuen Gedanken

    Ein Neuer stellt sich vor - mit ein paar neuen Gedanken: Hallo zusammen, um´s gleich vorwegzunehmen - zum einen komme ich aus Bayern ( :-( so mancher mag da den Begriff des stämmigen Ur-Bayern...
  3. Neuankömmling und paar Fragen

    Neuankömmling und paar Fragen: Hey Leute, ich probiere seit ca 3 Wochen abzunehmen. So nun geh ich nebenbei noch trainieren und habe mich für erste Fragen und vielleicht noch...
  4. ein paar Fragen zum 3er Split

    ein paar Fragen zum 3er Split: Hallo ich wollte auf einen 3er Split umsteigen und da frage ich mich gerade wo ich denn Schulter einbauen soll? er soll sonst so aufgeteilt...
  5. Bin neu und brauche mal ein paar Meinungen

    Bin neu und brauche mal ein paar Meinungen: Servus erst mal, hab ich gerade hier angemeldet und hoffe ihr könnt mir ein wenig helfen. Also ich gehe jetzt seit 2 1/2 Monaten jeden zweiten...