ein tag NUR obst etc.

Dieses Thema im Forum "Ernährung allgemein" wurde erstellt von Sheep06, 03.06.2008.

  1. #1 Sheep06, 03.06.2008
    Sheep06

    Sheep06 Handtuchhalter

    Dabei seit:
    01.05.2007
    Beiträge:
    209
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Karlsruhe
    Was haltet ihr von einem Tag in der Woche ausschließ´lich mit saft...obst.. gemüse.. salat?

    so macht es mein Trainier und empfehlt mir des ... was meint ihr dazu?
     
  2. AdMan

    Schau dir mal diesen Guide an. Empfehlenswert!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Alessandro., 03.06.2008
    Alessandro.

    Alessandro. Hantelträger

    Dabei seit:
    27.04.2007
    Beiträge:
    415
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bruchsal
    Halte nichts davon, weil ich auch nicht den sicherlich tieferen Sinn kenne, welchen dein Trainer dahinter sieht.

    Was soll dir das bringen? Keine Eiweisse, keine Fette, keine langen KH's viel zu viel Fruchtzucker und ja auch zuviele Vitamine..


    -> Dumme Idee
     
  4. Gootze

    Gootze Handtuchhalter

    Dabei seit:
    02.04.2008
    Beiträge:
    173
    Zustimmungen:
    0
    schwächt deinen körper nur sehr und wirft zurück
     
  5. #4 Anonymous, 03.06.2008
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Ich hab von ähnlichem schon gehört... entgiften

    Allerdings sieht dieses entgiften vor eine Woche lang nur Tee, Kaffe und Wasser zu trinken und Vitamine durch tabletten zu nehmen... aber was der ganze mist soll... kA, angeblich fühlt man sich danach viel wacher und stärker
     
  6. #5 Anonymous, 03.06.2008
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Ein ganzer Tag ohne Proteine ... ganz große Idee :ok:
     
  7. #6 Anonymous, 03.06.2008
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Ich hab mich doch gar nicht dafür ausgesprochen ;)

    Finde das ganze auch nicht sinnvoll, vorallem nicht, wenn man in der Massephase täglich 5 Portionen verdrückt, denn dann hat man Vitamine genug.

    Allerdings muss ich sagen, dass man ja schon mal nen Tag im Sommer etwas "frischer" gestalten könnte, indem man sich z.B. essen macht wie Thunfischsalat mit Mandarinen etc, also einfach obstbepackt aber trotzdem eiweiß... :biggrin:
     
  8. #7 Sheep06, 03.06.2008
    Sheep06

    Sheep06 Handtuchhalter

    Dabei seit:
    01.05.2007
    Beiträge:
    209
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Karlsruhe
    er meint.. so muss sein körper au mal zurckstecken können.. 1/7 seines lebens sozusagen.. er bekommt vitamine un wenn sich sein körper dran gewöhnt hat.. was er schon seit jahren macht..dann kp.. aufjedenfall hat er schon einiges an mukkis^^ um einiges mehr als manch einer hier..hehealso könnte evt was dran sein

    ich denk dass es einfach so ein "geheimtipp" is.. wo jeder kröftige bb hat.. der eine meint ein liter milch am tag.. der ander enunmal ein tag in der woche obst^^
     
  9. #8 Anonymous, 03.06.2008
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Naja, mein Trainier hat auch Mukkis und lehrt immernoch Nackenziehen, bzw Latzug zum Nacken :anbeten:

    Und eine andere Trainerin, die ebenfalls gut durchtrainiert ist, lehrt die Kunst den geraden und den seitlichen Bauchmuskel zu trainieren, da der Mensch ja zwei Bauchmuskeln hat..... :biggrin:
     
  10. #9 Anonymous, 03.06.2008
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Frag ihn mal was das genau bewirken soll? Entgiften? Was nehm ich denn so für "Gift" zu mir? Hilfreich für die Regeneration des Muskels ist es sicherlich nicht, keine KH und EW zu sich zu nehmen...
     
  11. #10 Sheep06, 03.06.2008
    Sheep06

    Sheep06 Handtuchhalter

    Dabei seit:
    01.05.2007
    Beiträge:
    209
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Karlsruhe
    mach ich gleich morgen nochmal :-D
     
  12. #11 no_pain_no_gain, 04.06.2008
    no_pain_no_gain

    no_pain_no_gain MP Kenner

    Dabei seit:
    25.09.2006
    Beiträge:
    3.540
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Freiburg
    Keine KH? Obst ist doch reiner Einfachzucker!

    Aber ein Tag ohne Eiweiß und Fette ist eine Katastrophe für jeden Trainierenden!!!

    Ich kann darin keinerlei sinnvolle Zweckrichtung erkennen, da wurde wohl aus Halbwissen und ein paar seit Jahren nachhaltig aktuellen, völlig unreflektierten und sinnfreien Ernährungsesoteriken ein abgrundtief bescheuerter Ratschlag an dich gegeben.

    Völliger Humbug! :angry:
     
  13. #12 Anonymous, 04.06.2008
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Meinte eig. auch die Mehrfachzucker... ich persönlich werde von Obst nich richtig satt, das würde also heißen ich wär den ganzen tag damit beschäftigt zu essen :biggrin:
     
  14. AdMan

    Hi
    guck dir mal die passende Kategorie an.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  15. Jakkob

    Jakkob Newbie

    Dabei seit:
    05.04.2008
    Beiträge:
    49
    Zustimmungen:
    0
    Ihr versteht nicht den Sinn der Sache. Frag mal deinen Trainer ob er das überhaupt in Verbindung mit gezielten Muskeltraining meinte. Denn Entgiften oder auch Basenfasten hat direkt nichts mit Muskelaufbau etc. zu tun!!

    Es geht bei der Sache darum, dass dein Körper und vorallem der Darm entschlackt wird. Obst und Gemüse (nach der Praxis des BASENfasten) sind weniger anstrengend für die Verarbeitung. Hier gibt es aber auch wieder Leute die sagen jenes und andere sagen dieses. Dass Entgiften hilft bei Krankheiten oder dergleichen ist aber erwiesen. Oder wenn man einfach mal wie hier shcon einer sagte wacher und fitter sein will. Ich kann das selber nur bestätigen!!

    Und zu "Was steck ich denn für Gift in mich rein?" <<
    Ziemlich viel! Unabhängig von der individuellen Ernährung!! Es sei denn man isst nur frisches Obst und Gemüse. Guckt z.B. mal hinten auf Salami aus dem Supermarkt und solche Sachen was da alles drin ist. Industriezucker und Konsorten. Das ist nur EIN Beispiel..

    Vielleicht meinte dein Trainer das in dem Sinne, dass ein entgifteter und gesunder Körper auch besser fürs Trainieren taugt.

    Ich finde Fasten rult. Mitten in einer intensiven Trainingsphase aber wohl eher weniger :-D

    greets
     
  16. #14 Anonymous, 05.06.2008
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Dann mag das für nicht-trainierende vielleicht noch sinnvoll sein, aber ist doch nichts was ein Trainer seinen Lehrlingen beibringen sollte, wenn diese Bodybuilding machen.
     
Thema:

ein tag NUR obst etc.

Die Seite wird geladen...

ein tag NUR obst etc. - Ähnliche Themen

  1. Obst, Nüsse

    Obst, Nüsse: Hallo Jungs Meine Ernährung ist ziemlich schlecht und deshalb erreiche ich meine Ziele nicht. Eine Massnahme ist, dass ich die Kalorien zähle (+-...
  2. Was hat mehr Vitamin C - Obst oder Apelsaft/Orangensaft

    Was hat mehr Vitamin C - Obst oder Apelsaft/Orangensaft: Hi Was meint ihr? Was hat mehr Vitamine??? Meine Gastmutter hier in den USA meint es sei besser Orange Juice mit verdammt viel Zucker zu...
  3. Obst und Gemüse (Low Carb)

    Obst und Gemüse (Low Carb): 1.Welche Obst und welche Gemüsesorten kann man bei einer Low Carb Diät ohne "Reue" Essen. Also wo sind die wenigsten Kohlenhydrate drinnen?...
  4. obst in shake

    obst in shake: wollte mal fragen was ihr wen ihr obst in euren shake tut dan welches
  5. wie schlimm ist obst

    wie schlimm ist obst: hi, also da obst ja kurzkettige kohlenhydrate enthält sollte man ja nicht zu viel davon essen. meine frage ist jetzt ob es sich beim abnehmen...