Ein Trainingsplan für mich...

Dieses Thema im Forum "Trainingspläne" wurde erstellt von Jens, 18.05.2007.

  1. Jens

    Jens Newbie

    Dabei seit:
    18.05.2007
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Saarbrücken
    Hallo, Ich bin neu hier und hoffe ich poste in die richtige Area.
    Also ich habe mich dazu entschlossen meinen Körper für den sommer etwas zu verschönern. Ich hoffe das ich nicht zu spät bin.
    Nunja zu mir erstmal:
    184 Cm
    62 Kilo (ja ich weiß sehr wenig)
    Packe 20 Liegestützen... Aber nicht 3 x 20, wenn ich einmal 20 liegestützen gemacht habe bin ich meistens platt :)

    So mein problem, daheim hab ich ein fitness gerät indem ich alles mögliche machen kann, butterfly etc.
    Nur ich bin zurzeit im internat und wollte euch fragen ob man sich auch mit liegestützen etc trainieren kann.
    Wir haben eine bank wo man gewichte nach oben und unten heben kann.
    Da schaffe 3 x 10 wiederholungen mit 30 kilo.
    Mein Wunsch wäre es eine schöne Brust zu bekommen, ein leicht angedeuter six pack wäre auch nicht schlecht....
    Warum ich mich dazu entschlossen habe?
    Nunja ich habe in letzter zeit 9 kilo abgenommen und wollte das ganze jetzt in muskelmasse umwandeln, war das gut?
    Und ich wollte im sommer einen schönen körper haben:)

    Ehm das problem ist, dass ich keine ahnung habe und wollte mich deshalb in diesem forum melden...
    Hätte jemand mit erfahrung lust mir einen Trainingsplan zu erstellen?

    Edit: was ich noch erwähnen wollte ^^ ein schöner rücken wäre auch gut :D .
     
  2. AdMan

    Schau dir mal diesen Guide an. Empfehlenswert!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Anonymous, 18.05.2007
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Hallo und Willkommen,

    leider wirst du mit Liegestützen net weit kommen.Am besten wäre für dich ein Ganzkörperplan.Nur den Rücken,Brust und Bauch zu trainieren führt zu Disbalancen.Wo sind die Beine und Schultern.Beine haben die meißten Wachstumsausschüttungen.Keine Beine,keine Muskelmasse :prof:

    Schau mal hier:

    http://www.muskelpower-forum.de/ftopic4326-0-asc-0.html
     
  4. Jens

    Jens Newbie

    Dabei seit:
    18.05.2007
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Saarbrücken
    ok, ich habe auch kein problem meine beine und schultern zu trainieren. :)
    Sein trainingsplan ist gut, nur leider kenne ich diese übungen nicht :(.
    Wenn du willst kann ich mal ein bild von meinem bauch und tritzheps (kA wie man das schreibt :)) reinposten um zu zeigen wie mein zustand zur zeit ist...
    Meinst du nicht das man mit ein paar homeübungen schon viel erreichen könnte?

    P.s deine brustmuskeln sind genial, so wollte ich meine auch haben :) Net übertrieben, einfach genau richtig

    Wie war eig. die idee mit dem abnehmen?
     
  5. #4 Anonymous, 18.05.2007
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Am besten ist,du schaust dich mal auf Hantelfix seiner Homepage um.Da wird alles prima erklärt und gezeigt.Wenn du schon ein pic reinsetzten willst,denne in die Galerie und wo alles zu sehen ist.naja,fast alles :biggrin:

    ps.Dankeschön :-D

    Hier die Seite:www.hantelfix.de

    Wenn du wirklich was definieren willst,mußt du erst Masse aufbauen und dann Cardio Cardio Cardio...

    Was ist überhaupt dein Ziel?
     
  6. Jens

    Jens Newbie

    Dabei seit:
    18.05.2007
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Saarbrücken
    ein paar kilo zuzunehmen, und eine schöne brust zu haben, schöner rücken, gute schultern, und beine.
    Ein angedeuter six-pack... Also nicht ein extremer aber ansatzweise^^.
    Zuviel muskeln finde ich auch nicht schön.
    Wann denkst du sieht man die ersten erfolge?

    Und nochwas, wie kann ich meinen körperfettanteil ausrechnen?
     
  7. #6 Anonymous, 18.05.2007
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Wenn deine Ernährung stimmt und du sauber trainierst kannst du im halben Jahr Fortschritte sehen.Muss aber auch dazu sagen,das da die Genetik auch eine sehr große Rolle spielt.

    Kommt Zeit,kommt Ärmel :cool:
     
  8. Jens

    Jens Newbie

    Dabei seit:
    18.05.2007
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Saarbrücken
    So ich habe mal ein paar übungen rausgesucht, könntest du mir damit vlt einen trainingsplan erstellen?
    Weil ich davon noch nicht so viel ahnung habe.
    Ich wollte 4 mal die woche trainieren

    Also folgende übungen kann ich machen:
    Liegestütze
    Klimmzüge
    bank drücken auf der Flachbunk
    sit ups
    damit trainiere ich ja eig. den ganzen oberkörper bereich oder?

    Was könnte ich jetzt für meine beine machen?

    Wie kann ich mein körperfettanteil ausrechnen?
     
  9. #8 Anonymous, 18.05.2007
    Anonymous

    Anonymous Guest


    Hanteln,Hantelstange und viel Gewicht sowie ne Hantelbank brauchste schon.

    Warum machst du nicht den Gk wo ich dir den Link gemailt habe?3 mal die Woche und jweils 3-4 Runden.Für Beine kannst du Kniebeuge machen.

    mit nem Caliper(hier aus´m Shop) kannst deinen Kfa messen.
     
  10. Jens

    Jens Newbie

    Dabei seit:
    18.05.2007
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Saarbrücken
    ok nur wie geht eine kniebeuge?

    und was sind crunches?

    Und dips?
     
  11. #10 Hantelfix, 18.05.2007
    Hantelfix

    Hantelfix Site Admin
    Moderatoren-Team

    Dabei seit:
    09.01.2006
    Beiträge:
    14.548
    Zustimmungen:
    3
    Hi Jens, willkommen im Forum... :-D

    Eldiabolo hat dir ja schon das meiste erklärt.

    Dein Fitnessgerät hört sich interessant an. Was geht denn damit noch außer Butterflys? Hast du ein Bild davon?
     
  12. #11 Anonymous, 18.05.2007
    Anonymous

    Anonymous Guest

    geh doch mal auf Hantelfix seine Seite!Da findest du das was du suchst!
     
  13. Jens

    Jens Newbie

    Dabei seit:
    18.05.2007
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Saarbrücken
    http://www.bitclix.de/shop/pic.php?mypic=409148.png

    sieht ungefähr so aus... ist auch von kettler nur das ich an der seite noch eine bank habe wo ich bankdrücken machen kann, leider bin ich zurzeit im internat und kann es nicht benutzen deswegen wollte ich mich so versuchen zu trainieren.
     
  14. #13 Hantelfix, 18.05.2007
    Hantelfix

    Hantelfix Site Admin
    Moderatoren-Team

    Dabei seit:
    09.01.2006
    Beiträge:
    14.548
    Zustimmungen:
    3
    Das Teil ist doch schon ganz gut.

    Aber wenn du es nicht nutzen kannst, braucht man dafür auch keinen Plan entwerfen. :-(
     
  15. #14 Garfield_cat, 18.05.2007
    Garfield_cat

    Garfield_cat Hantelbankwärmer

    Dabei seit:
    27.03.2007
    Beiträge:
    72
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Koblenz
    Hallo Jens,

    ich finde, dass du ganz schön leicht bist für deine größe! Ist das Veranlagung, oder hast du dich runtergehungert?
    Denke wenn du im Internat bist steht ja auch Sport auf dem Stundenplan, was so viel heist, dass ihr auch einen Sportlehrer habt. Da du noch ziemlich jung bist würde ich meinen Körper erst mal an Sport bzw. Belastung gewöhnen.
    An sonsten gibt es ein sehr gutes Buch von Arnold Schwarzenegger ( glaube Bodybuilding für Männer) wo beschrieben ist wie man seinen Körper auch ohne Gewichte gut trainieren kann. Ansonsten würde ich mal in der nähe nach einem Studio suchen, da wenn du überhaupt noch keine ahnung hast es schwer ist dir Übungen bzw. einen Trainingsplan im Forum zu erklären! Dir sollte dir schon jemand zeigenwie du richtig trainierst.
     
  16. Jens

    Jens Newbie

    Dabei seit:
    18.05.2007
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Saarbrücken
    ne ich habe mich nicht unbedingt runterghungert ich hab einfach weniger gegessen hab vorher 69 gewogen oder so^^
    Aber glaubt ihr nicht das liegestützen etc. etwas bringen würden?
     
  17. #16 Hantelfix, 18.05.2007
    Hantelfix

    Hantelfix Site Admin
    Moderatoren-Team

    Dabei seit:
    09.01.2006
    Beiträge:
    14.548
    Zustimmungen:
    3
    Sie bringen zumindest keinen Masseaufbau.

    Hast du ein Studio in der Nähe?
     
  18. AdMan

    Hi
    guck dir mal die passende Kategorie an.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  19. Jens

    Jens Newbie

    Dabei seit:
    18.05.2007
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Saarbrücken

    mhh müsste ich mich mal erkundigen, nur es würde icht sehr viel bringen weil ich kaum zeit habe um dort hin zu fahren wieder abgeholt zu werden^^.....
    Also eine bankdrückbank haben wir.... Damit kann ich auch 10 wdh. mit 30 kilo machen, das ganze dreimal....
    Eine Hantelstange auch.
    Ein Stange für klimmzüge auch.
    Damit gehen doch schon einige übungen...
    Und ein sit up gerät auch.
     
  20. #18 Hantelfix, 18.05.2007
    Hantelfix

    Hantelfix Site Admin
    Moderatoren-Team

    Dabei seit:
    09.01.2006
    Beiträge:
    14.548
    Zustimmungen:
    3
    Damit geht schon etwas:

    Beine-Bauch

    Kniebeugen
    Aufsteiger
    breite Kniebeugen

    15min Bauchprogramm


    Brust-Bizeps

    Bankdruecken
    Fliegende
    Bankdrucken sehr breiter Griff
    Ueberzuege

    LH-Curls untergriff
    LH-Curls obergriff
    KH-Hammercurls


    Schultern-Nacken-Bauch

    KH schulterdruecken
    Seitenheben
    Seitenheben vorgebeugt

    Shrugs
    Rudern aufrecht

    Bauchprogramm



    Ruecken-Trizeps

    Klimmzuege
    Kreuzheben
    Rudern vorgebeugt
    Rudern einarmig

    Frensh Press
    Trizepsdruecken ueber Kopf
    Kick Backs


    Das habe ich jetzt eben nur in 5 min zusammen gesponnen. Moeglicherweise musst du noch ein paar Aenderungen vornehmen. Ist auch nur ein Beispiel.
     
Thema:

Ein Trainingsplan für mich...

Die Seite wird geladen...

Ein Trainingsplan für mich... - Ähnliche Themen

  1. Trainingsplan für Training mit eigenem Körpergewicht

    Trainingsplan für Training mit eigenem Körpergewicht: Hey, kurz ein paar Infos über mich vorab: 15J, m und 1.75groß Ich würde gerne ein solches Training absolvieren (BWE). Ich mag demnächst wieder...
  2. Feedback für Anfängertrainingsplan

    Feedback für Anfängertrainingsplan: Hallo, ich bin absoluter Anfänger und war letzte Woche bei einem Probetraining in einem Fitnessstudio. Trainieren möchte ich 2 mal die Woche, um...
  3. Hilfe für Trainingsplan

    Hilfe für Trainingsplan: Hallo, ich bin fast 16 Jahre alt und habe vor 1,5 Jahren zu trainieren begonnen. Gleich in einem Fitnessstudio um die Ecke. Mein Ziel war es...
  4. 8 Wochen Zeit für Muskelaufbau/Mein Trainingsplan

    8 Wochen Zeit für Muskelaufbau/Mein Trainingsplan: Guten Tag. Augrund von privaten Problemen und einer Reise kann ich erst ab 18. April mit einem Training starten und sollte bis 14. Juni zumindest...
  5. Brauche Hilfe für Anfänger Trainingsplan

    Brauche Hilfe für Anfänger Trainingsplan: Sevus, Ich bin neu hier im Forum und auch Anfänger im Berich Krafttraining. Ich habe vor ungefähr 3 Wochen mit "Discopumper-Training" angefangen....