Ein Turner braucht Kraft

Dieses Thema im Forum "Trainingspläne" wurde erstellt von Animal-Mother, 03.11.2008.

  1. #1 Animal-Mother, 03.11.2008
    Animal-Mother

    Animal-Mother Newbie

    Dabei seit:
    03.11.2008
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    moin
    ich bin 18 jahre alt 180cm groß und wieg 70 kg.ich bin boden une geräteturner und betreibe krafttraining eigentlich nur um konditionelle grundlagen für das turnen zu schaffen, doch seit einiger zeit habe ich das gefühl zu stagnieren, deshalb wollte ich euch mal um rat bitten. Es geht mir hauptsächlich darum die maximalkraft zu steigern und etwas die kraftausdauer. dinge wie masse und aussehen intressieren mich eigentlich nicht wirklich

    ich trainiere momentan ungefähr nach folgendem muster:

    montags:
    -bankdrücken 4 sätze 10-14 wdh mit 49kg
    -kurzhantelcurls 4 sätze mit 8-12 wdh mit 15,5 kg
    im anschluss dehnen und beweglichkeitstraining der beine spagat usw.

    dienstags :
    -1,5 stunden turnen
    3-4 stunden später dann
    - 3-4 Sätze sit ups in schräglage (ca 65°) 12-18 wdh
    - 3-4 Sätze hipextension ( das wort musste ich nachgucken :D ) 8-12 wdh
    - 3 sätze kniebeugen mit 20 kg rucksäckchen 20 - 30 wdh

    mittwoch:
    -bankdrücken 4 sätze 10-14 wdh mit 49kg
    -kurzhantelcurls 4 sätze mit 8-12 wdh mit 15,5 kg
    im anschluss dehnen und beweglichkeitstraining der beine spagat usw.

    donnerstags:
    -1,5 stunden turnen
    3-4 stunden später dann
    - 3-4 Sätze sit ups in schräglage (ca 65°) 12-18 wdh
    - 3-4 Sätze hipextension ( das wort musste ich nachgucken :D ) 8-12 wdh
    - 3 sätze kniebeugen mit 20 kg rucksäckchen 20 - 30 wdh

    Freitags:
    - 2 stunden Turnen

    Samstags:
    Pause

    Sonntags:
    30 min Laufen sonn kleines bisschen ausdauer muss ja auch sein :-)

    bisher fress ich keine nahrungsergänzungsmittel und sonn kram
    muss ich um die maximalkraft zu steigern auch mehr masse aufbauen? oder inweit stehen die beiden größen in verbindung?

    soweit so gut ich bin gespannt auf eure vernichtende kritik
     
  2. AdMan

    Schau dir mal diesen Guide an. Empfehlenswert!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 no_pain_no_gain, 05.11.2008
    no_pain_no_gain

    no_pain_no_gain MP Kenner

    Dabei seit:
    25.09.2006
    Beiträge:
    3.540
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Freiburg
    Bei Turnern fällt es äußerst schwer, darauf eine vernünftige Antwort zu geben. Hanteltraining ist für dich mit Sicherheit nicht das richtige. Das in euren Trainingsplänen veranschlagte Krafttraining erfüllt deine Zwecke besser.
    Du solltest allerdings anfangen, deine Ernährung zu optimieren. Das heisst nicht, dass du irgendwelche Supps oder so etwas besorgen musst. Aber als Turner musst du schon darauf achten, ordentlich Eiweiß zu dir zu nehmen. Als Richtwert geb ich dir mal für dein Gewicht mind. 1x am Tag nen ordentlichen Brocken Fleisch oder Fisch und eine komplette 500g Packung Magerquark vor. Zubereiten kannst du das alles nach Belieben.
    Es gilt im allgemeinen: 2g Eiweiß / kg Körpergewicht.
    Macht bei dir am Tag 140g Eiweiß.
    Zusätzliches Krafttraining würde ich sein lassen. Du trainierst ohnehin schon viel, jedes zusätzliche Beanspruchen der Muskulatur wird dich nur weiter von deinem Ziel weg bringen.
     
Thema:

Ein Turner braucht Kraft

Die Seite wird geladen...

Ein Turner braucht Kraft - Ähnliche Themen

  1. trainingsziel: turner aus dem internet. aber wie?

    trainingsziel: turner aus dem internet. aber wie?: Hallo, Ich will mir als ein neues trainingsziel eine neue "sportart" vornehmen aber weis nicht wie sie heist und wie man dafür trainiert. Gemeint...
  2. Turnerworkout

    Turnerworkout: hallo , ich hab letztens einen Artikel über das Trainig von Turnern gelesen, das von dem autor des artikels sehr angepriesen wird. der sagt...
  3. Anfänger braucht Hilfe

    Anfänger braucht Hilfe: Hallo, ich bin 18 Jahre alt , 1,78 m groß und wiege 72,5 kg (auf leren Magen gemessen). Da ich jetzt mit dem Fitness angefangen habe (hab vorher...
  4. Blutiger Anfänger braucht Hilfe !

    Blutiger Anfänger braucht Hilfe !: Hallo Leute, ich stelle mich erstmal kurz vor und schildere euch was mich dazu verleitet diesen Thread zu eröffnen. Mein Name ist Philipp, ich...
  5. Trainingsplan zu Einseitig ? Einsteiger braucht Hilfe

    Trainingsplan zu Einseitig ? Einsteiger braucht Hilfe: Hallo alle zusamm :) bin männlich, 17 Jahre alt und wiege um die 71 kilo, mit 1,73m mache jetzt seit einem Monat aktiv Sport hatte aber bis...