Einarm Cable Cross

Dieses Thema im Forum "Hantel- und Krafttraining" wurde erstellt von the-one-and-only, 13.03.2008.

  1. #1 the-one-and-only, 13.03.2008
    the-one-and-only

    the-one-and-only Foren Held

    Dabei seit:
    09.03.2008
    Beiträge:
    1.386
    Zustimmungen:
    0
    Kann man eigentlich das Cable Crossen auch einarmig durchführen?
     
  2. AdMan

    Schau dir mal diesen Guide an. Empfehlenswert!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 gasmeister, 13.03.2008
    gasmeister

    gasmeister Site Admin
    Moderatoren-Team

    Dabei seit:
    15.04.2006
    Beiträge:
    3.112
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Auerbach/Vogtland
    Größe (in cm):
    183
    Gewicht (in kg):
    96
    Trainingsbeginn:
    2006
    Kniebeuge (in kg):
    160
    Kreuzheben (in kg):
    240
    Bankdrücken (in kg):
    155
    Ja kann man...
     
  4. #3 the-one-and-only, 13.03.2008
    the-one-and-only

    the-one-and-only Foren Held

    Dabei seit:
    09.03.2008
    Beiträge:
    1.386
    Zustimmungen:
    0
    Das macht also kein Unterschied?
     
  5. #4 gasmeister, 13.03.2008
    gasmeister

    gasmeister Site Admin
    Moderatoren-Team

    Dabei seit:
    15.04.2006
    Beiträge:
    3.112
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Auerbach/Vogtland
    Größe (in cm):
    183
    Gewicht (in kg):
    96
    Trainingsbeginn:
    2006
    Kniebeuge (in kg):
    160
    Kreuzheben (in kg):
    240
    Bankdrücken (in kg):
    155
    Du brauchst doppelt so lange ansonsten kommts wohl auf das gleiche raus, vorausgesetzt du achtest auf gute Technik.

    mfG
     
  6. Zarak

    Zarak MP Kenner

    Dabei seit:
    22.01.2008
    Beiträge:
    3.011
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Schwallungen
    Das macht schon einen Unterschied in dem Sinne, daß es deutl. schwieriger auszuführen sein dürfte.

    Bei der beidhändigen Variante widerlagern sich beide Arme, bei nur einer Hand mußt du die Gegenkraft komplett aus dem Rumpf erbringen.

    Die Übung wird vermutlich unsauberer und weniger effektiv, zumind. bei höherem Gewicht.
     
  7. #6 the-one-and-only, 13.03.2008
    the-one-and-only

    the-one-and-only Foren Held

    Dabei seit:
    09.03.2008
    Beiträge:
    1.386
    Zustimmungen:
    0
    das habe nähmlich auch gedacht das es dan nich mehr so effektiv ist.
    ich trainiere zuhause und habe nur einen hohen block deswegen hab ich diese Frage gestellt.
     
  8. #7 gasmeister, 13.03.2008
    gasmeister

    gasmeister Site Admin
    Moderatoren-Team

    Dabei seit:
    15.04.2006
    Beiträge:
    3.112
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Auerbach/Vogtland
    Größe (in cm):
    183
    Gewicht (in kg):
    96
    Trainingsbeginn:
    2006
    Kniebeuge (in kg):
    160
    Kreuzheben (in kg):
    240
    Bankdrücken (in kg):
    155
    Dann musst du dich irgendwo festhalten mit der anderen Hand.
    Somit wäre das Lagerproblem weitgehend behoben.

    mfG
     
  9. #8 Hantelfix, 13.03.2008
    Hantelfix

    Hantelfix Site Admin
    Moderatoren-Team

    Dabei seit:
    09.01.2006
    Beiträge:
    14.548
    Zustimmungen:
    3
    Genau, wenn du dich mit der anderen Hand festhälst, dann sollte es gehen.
     
  10. AdMan

    Hi
    guck dir mal die passende Kategorie an.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. Andy82

    Andy82 V.I.P.

    Dabei seit:
    20.06.2007
    Beiträge:
    9.425
    Zustimmungen:
    1
    Größe (in cm):
    173
    Gewicht (in kg):
    75
    Ich seh aber das Problem, dass du bei der Ausführung den Körper verdrehst bzw die Kraft aus dem Rumpf kommt und die Brust nicht isoliert wird. Ich würde die Übung weglassen und auf fliegende zurückgreifen.
     
  12. Warri

    Warri Eisenbieger

    Dabei seit:
    02.08.2007
    Beiträge:
    780
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    Und wenn man beim einarmigen ist kann man das mit fliegenden tun. Ich selber mache es auch lieber normal. Aber bei mir im Studio ist ein etwas ältere Herr, super Figur, der macht die immer mit einer Hand. Der hält sich mit einem Arm an den KH-Ständer fest und mit der anderen macht er fliegende.
     
Thema: Einarm Cable Cross
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. cable cross einarmig

Die Seite wird geladen...

Einarm Cable Cross - Ähnliche Themen

  1. einarmiger klimmzug

    einarmiger klimmzug: HI ^^ Ich wollt ma fragen ob welche hier den einarmigen klimmzug können?! Ich hab ihn gerade mal versucht komme aber nicht komplett hoch ^^...
  2. einarmige Liegestütze

    einarmige Liegestütze: Hi :-D Ich wollte mal fragen wie einarmige Liegestütze gehen? Gibts da eventuell Videos oder Bilder? Ich weiß zwar: - Beine breit - Hand...
  3. Cablecross von unten

    Cablecross von unten: Hallo, ich hab heute im Studio jemanden gesehen der die Cablecross von unten macht. Er zieht quasi die Cabel so weit, dass der rechte Arm/die...
  4. Cable Cross

    Cable Cross: Hi, folgende Frage: :mrgreen: Soll ich lieber CalbeCross anstatt Fliegende machen, wenn ich es mit mehr Gewicht (auch richtige und außerdem...