Eine Art Zirkeltraining mit 2 Muskelgruppen

Diskutiere Eine Art Zirkeltraining mit 2 Muskelgruppen im Fitness & Bodybuilding Allgemein Forum im Bereich Allgemein; huhu hab mal wieder eine Frage. Wäre es sinnvoll bei 2 Muskelgruppen an einem Trainingstag nach dem ersten Satz der einen direkt mit dem ersten...

  1. odi5

    odi5 Hantelbankwärmer

    Dabei seit:
    25.06.2006
    Beiträge:
    83
    Zustimmungen:
    0
    huhu hab mal wieder eine Frage. Wäre es sinnvoll bei 2 Muskelgruppen an einem Trainingstag nach dem ersten Satz der einen direkt mit dem ersten Satz der anderen anzufangen und dann wieder 2 Satz der ersten Muskelgruppe woraufhin sofort wieder 2 Satz der 2. Muskelgruppe, sodass ich diese 1-2 Minuten Pause immer verwerten kann und mir diese Zeit somit nicht verloren geht? Es ist ja ein ähnliches Prinzip eines Zirkeltrainings, nur dass ich hier nur 2 Muskelgruppen trainiere. Das sähe so aus: ich mache Bankdrücken und anstatt nach Ende Pause zu machen mache ich direkt Bizepscurls, dann wieder sofort Bankdrücken usw. bis ich 4 Sätze bei beiden Übungen durch habe. Das selbe dann mit fliegenden und Hammercurls z.B.. Gibt es da irgendwelche Einwende was dagegen spräche?
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Guide an. Empfehlenswert!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Hantelfix, 10.10.2006
    Hantelfix

    Hantelfix Site Admin
    Moderatoren-Team

    Dabei seit:
    09.01.2006
    Beiträge:
    14.547
    Zustimmungen:
    3
    Was du meinst sind Supersätze.

    Nach einer Übung folgt sofort die nächste ohne Pause. Entweder mit der gleichen oder 2 verschiedenen Muskelgruppen.

    Ist eine tolle Sache.
     
  4. #3 Daymate, 10.10.2006
    Daymate

    Daymate MP Kenner

    Dabei seit:
    20.10.2005
    Beiträge:
    3.665
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    holländische Grenze
    sowas mach ich auch. kuck mal wie toll wir beide aussehen... :biggrin:
     
  5. odi5

    odi5 Hantelbankwärmer

    Dabei seit:
    25.06.2006
    Beiträge:
    83
    Zustimmungen:
    0
    ok danke. Mir gehts dabei vor allem auch darum, Zeit zu sparen. Da ich für die Brust aber meistens ganze 4 Übungen mache und für Bizeps meistens nur 2, werd ich mit den Supersätzen erst bei der dritten Brustübung anfangen, sodass ich dann beim Ende der Brustübungen auch mit Bizeps fertig bin. Vor allem an Bauchtagen ist das super.
    Bin nur am Überlegen ob ich dann nicht die ganze Zeit einen sehr hohen Puls hätte mit keinen Pausen. Hmm aber es machen ja genug Leute wie du Zirkeltraining und da klappts ja auch. Habe halt nur etwas die Befürchtung, dass ich dann mehr Kraftausdauer trainiere als Muskelaufbau, da ich im Moment nur Muskelaufbau trainieren will, obwohl das unbegründet ist, da man ich ja die Muskelgruppen wechsel und nicht die selbe Muskelgruppe im Supersatz trainiere. Aber man weiß ja nie.
     
  6. odi5

    odi5 Hantelbankwärmer

    Dabei seit:
    25.06.2006
    Beiträge:
    83
    Zustimmungen:
    0
    Hi G´daymate, machst du das genau so wie ich beschrieben habe oder den klassischen Supersatz innerhalb der selben Muskelgruppe. Bei mir säh das so aus: Bankdrücken, Bizepscurl, Bankdrücken, Bizepscurl, Bankdrücken, Bizepscurl, Bankdrücken, Bizepscurl. 4 Sätze immer abwechselnd ohne Pause. Und dann die nächste Brust- und Bizepsübung zusammen genauso.

    Bei den klassischen Supersätzen (wie Hantelfix schon meinte, bezeichnet man meine Methode dann auch als Supersatz) macht man dann z.B.: Bankdrücken, Fliegende, Bankdrücken, Fliegende, Bankdrücken, Fliegende, Bankdrücken, Fliegende. So trainiert man den selben Muskel durch 2 Übungen ohne Pause.
     
  7. #6 Daymate, 10.10.2006
    Daymate

    Daymate MP Kenner

    Dabei seit:
    20.10.2005
    Beiträge:
    3.665
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    holländische Grenze
    ich mache meistens solange bis der muskel müde ist und dann erst ne pause. ich habe auch keinen richtigen plan. ich trainiere einfach, wenn möglich bis es brennt
     
  8. #7 Hantelfix, 11.10.2006
    Hantelfix

    Hantelfix Site Admin
    Moderatoren-Team

    Dabei seit:
    09.01.2006
    Beiträge:
    14.547
    Zustimmungen:
    3
    Hey Odi,

    hast du dir durchgelesen, was ich geschrieben habe?

    Also nochmal:


    Was du meinst sind Supersätze.

    Nach einer Übung folgt sofort die nächste ohne Pause.

    Entweder mit der gleichen oder 2 verschiedenen Muskelgruppen.


    Jetzt alles klar?
     
  9. odi5

    odi5 Hantelbankwärmer

    Dabei seit:
    25.06.2006
    Beiträge:
    83
    Zustimmungen:
    0
    Hantelfix, weiß jetzt nicht wie du darauf kommst, dass ich dich nicht verstanden hätte.
     
  10. #9 Hantelfix, 11.10.2006
    Hantelfix

    Hantelfix Site Admin
    Moderatoren-Team

    Dabei seit:
    09.01.2006
    Beiträge:
    14.547
    Zustimmungen:
    3
    Deahalb: du fragst ob du verschieden Muskelgruppen damit bearbeiten kannst.


     
  11. Anzeige

    Hi
    guck dir mal die passende Kategorie an.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  12. odi5

    odi5 Hantelbankwärmer

    Dabei seit:
    25.06.2006
    Beiträge:
    83
    Zustimmungen:
    0
    Ich weiß nicht wo du da diese Frage herausließt. Ich wollt von G´daymate nur wissen, wie er es macht, nicht das ich nicht selber wüsste was jetzt Supersätze sind. Mir war nämlich nicht klar was G´daymate genau macht, das hat mich halt interessiert und hab ihn deswegen gefragt. :-)
     
  13. #11 Hantelfix, 11.10.2006
    Hantelfix

    Hantelfix Site Admin
    Moderatoren-Team

    Dabei seit:
    09.01.2006
    Beiträge:
    14.547
    Zustimmungen:
    3
    Dann habe ich dich wohl falsch verstanden. Kann ja auch mal passieren...
     
Thema:

Eine Art Zirkeltraining mit 2 Muskelgruppen

Die Seite wird geladen...

Eine Art Zirkeltraining mit 2 Muskelgruppen - Ähnliche Themen

  1. Kleine fragen und Verbesserungen

    Kleine fragen und Verbesserungen: Hallo, So da die Bearbeitenfunktion wieder geht mache ich mal eine Liste zur übersichtshalber: - Bearbeitenfunktion :ok: check -...
  2. Brauche Hilfe bei der Erstellung eines Trainingsplans für Zuhause

    Brauche Hilfe bei der Erstellung eines Trainingsplans für Zuhause: Hey Leute, ich bin der neue Anfänger hier, 25 Jahre alt, 1,93 Groß & 78 KG (eher der Ektomorph-Typ). Ich habe mir Kurzhanteln und ne SZ-Stange...
  3. Beine schief

    Beine schief: Hallo Meine Beine sind schief! Könnt Ihr mir Übungen vorschlagen an den Maschinen (Adduktor oder Abduktor?) Schaut noch das Bild an. DANKE!!
  4. einen guten rutsch...

    einen guten rutsch...: ...und ein gesundes neues jahr wünsche ich allen aktiven mitgliedern und stillen mitlesern hier im forum. :winke:
  5. Vorstellung und Hilfe eines Interressierten.)

    Vorstellung und Hilfe eines Interressierten.): Hallo,seit langer zeit habe ich mich dazu durchgerungen auchmal wieder hier aktiv zu werden :) ich trainiere momentan mit weiterhin grosser...