Eine etwas andere Alkoholfrage

Dieses Thema im Forum "Ernährung allgemein" wurde erstellt von Geier, 23.04.2008.

  1. Geier

    Geier Handtuchhalter

    Dabei seit:
    07.03.2008
    Beiträge:
    152
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Oberhausen
    Hallo zusammen,

    zuerst sei erwähnt, dass ich seit ca. 7 Wochen in der Defiphase bin.
    Und ich weiß selbstverständlich das Alkohol gerade in der Defi nicht verloren hast. da es den Dickmacher Nr.1 darstellt. Ich bin da jetzt aber in einer Zwickmühle (aus meiner Sicht).
    Ich muss nächste Woche auf eine 80er Party. Meine Freundin will da unbedingt hin. Da ich ihr seit Beginn meiner Defiphase schon einiges zumute (ich sag nur gar kein sex, weil andauernd zu ausgelaugt von Cardio, kaum Carbs usw) muss ich da wohl oder übel mit.
    Ich kann aber betrunkene auf den Tod nicht nüchtern ertragen. Da kriege ich eine Krise bei :boese:
    Also nüchtern dahin geht absolut nicht.
    Wie schädlich ist es für die Defi wenn ich mir ein paar Pinnchen Absinth genehmige?
    Ich habe selbst gebrannten Absinth aus Klosterfrau-Mellissengeist. Der hat gut 85 %. Davon kann man natürlich nicht viel trinken, das ist klar.
    Aber zumindest der Dickmacheffekt sollte doch dadurch aufgehoben sein, oder? Ich trinke den dann pur und nicht wie bei Absinth üblich mit Zucker.
    Außerhalb der Defi bin ich da kein Kind von Traurigkeit, daher machr mir das nichts :-D
    Auch wenn sich die Frage "recht merkwürdig" anhört, freue ich mich sehr über eure Antworten.
     
  2. AdMan

    Schau dir mal diesen Guide an. Empfehlenswert!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. ley

    ley Foren Guru

    Dabei seit:
    08.05.2007
    Beiträge:
    2.637
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Österreich
    ich glaube nicht das eine party da wirklich was ausmacht wenn ich mir deine daten anschaue. oder der absinth. 85%iger absinth der haut sicher gut rein. :mrgreen:
     
  4. Geier

    Geier Handtuchhalter

    Dabei seit:
    07.03.2008
    Beiträge:
    152
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Oberhausen
    na ja meine Daten stimmen net mehr ganz. Habe jetzt 98 kg durch die Defi. Aber verpacken werde ich es schon noch :-D
     
  5. #4 Ayersrock07, 23.04.2008
    Ayersrock07

    Ayersrock07 Hantelträger

    Dabei seit:
    17.02.2008
    Beiträge:
    389
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Graz
    eine Ausnahme bringt dich generell nicht um, egal ob du dir jetz mit Absinth die Eingeweide rausbrennst oder Cocktails und son Zeug trinkst.
    Wie heißts immer: Man lebt nur einmal und deswegen: Kastei dich nicht allzu sehr, wenn du dir zum ersten mal in 7 Wochen was gönnst, ist das echt kein Ding (wobei meine Wahl wohl eher auf einmal kein Cardio fallen würde um was anderes nachzuholen :lach: )
     
  6. #5 Anonymous, 23.04.2008
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Ich würde hochprozentigen (Wodka oder so) mit Cola Light trinken.
     
  7. Ofan

    Ofan Hantelträger

    Dabei seit:
    27.02.2008
    Beiträge:
    377
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Schwäbisch Hall
    Jau das denk ich auch ! Wir sind Freizeit BB und müssen ja net unser Geld damit verdienen. Also hau rein lasses ordentlich krachen !!!
     
  8. #7 Anonymous, 23.04.2008
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Ein Mann, der nicht genug Power hat für Sex? Sowas gibt es noch in dieser Gesellschaft? :biggrin: Aber die eine Party wird deiner Defi sicher nicht schaden ;)
     
  9. mr-123

    mr-123 Foren Held

    Dabei seit:
    14.01.2008
    Beiträge:
    1.014
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Sauerland
    joa denke ich auch ma gucken was uner hardcore defi experte SBF dazu sagt wenn er dises alles hier liest :P
     
  10. #9 Anonymous, 23.04.2008
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Habe am Wochenende auch mal ne Ausnahme gemacht und bischen was gebechert.
    Bis jetz hab ich zum Glück keinen negativen effekt feststellen können nur lass es halt bei einer Ausnahme :-)
     
  11. #10 IceBall, 23.04.2008
    IceBall

    IceBall Hantelträger

    Dabei seit:
    03.03.2007
    Beiträge:
    307
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Delmenhorst
    wenn man sich ab und zu mal was göhnt dann ist es nicht schlimm! schaden wird es nicht!sollte einfach nicht zur gewohnheit werden.....
     
  12. -Tux-

    -Tux- Hantelträger

    Dabei seit:
    11.03.2007
    Beiträge:
    477
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Speyer
    Du machst eindeutig was falsch :kringel:

    Bei mir is zwar auch so das ich etwas müde und lustlos bin aber da verzicht ich doch lieber auf den Alk und nehm Koffeintablette und hab auch noch Spaß mit der Freundin. :mrgreen:
     
  13. mr-123

    mr-123 Foren Held

    Dabei seit:
    14.01.2008
    Beiträge:
    1.014
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Sauerland
    oder einfach eine caridoeinheit durch sex ersetzen ;)
     
  14. Geier

    Geier Handtuchhalter

    Dabei seit:
    07.03.2008
    Beiträge:
    152
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Oberhausen
    hm lass mal ueberlegen, bei einer stunde cardio verbrenne ich an einem guten tag ca. 800 kalorien. autsch das koennte lang und schmerzhaft werden

    :-D
     
  15. WieSeL

    WieSeL Hantelträger

    Dabei seit:
    16.03.2008
    Beiträge:
    267
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Kerpen
    kann man wirklich cardio durch sex ersetzten? :confus:

    wäre aufjedenfall die perfekte lösung :D

    wenns mit meiner freundin rund geht sind das schon immer 1-2 stunden und das mehrmals am tag :biggrin:
     
  16. #15 Anonymous, 23.04.2008
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Der Alkohol selbst ist der Dickmacher, nicht irgendwas anderes in dem Getränk. Aus diesem Grund solltest du dich damit abfinden betrunkene Leute zu ertragen, so ist das halt.

    Im Zweifel geht es nur darum die reine Alkoholmenge so gering wie möglich zu halten, alles andere ist eher zweitrangig.
     
  17. Ofan

    Ofan Hantelträger

    Dabei seit:
    27.02.2008
    Beiträge:
    377
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Schwäbisch Hall
    wie siehts denn aus wenn man anstatt nem refeedday bei der defi ein alki abend macht und durchgehend gute ernährung ? :)
     
  18. #17 belpump, 23.04.2008
    belpump

    belpump Hantelbankwärmer

    Dabei seit:
    07.02.2008
    Beiträge:
    70
    Zustimmungen:
    0
    Hau rein un dmach dir kein Kopf darüber...Man muss ja auch irgenwie noch "leben"... Ich gehe auch alle 2-3 Wochenenden gut saufen. dennoch habe ich 15 kg an Körpergewicht verloren. Ohne Alk wären es wohl noch deutlich mehr gewesen, aber deshalb habe ich wenigstens noch geniessen können.

    Ja, würde mich auch mal interessieren. Wobei ich glaub, dass der Refeedday deutlich besser ist :biggrin:
     
  19. #18 Anonymous, 23.04.2008
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Der Refeed-Tag dient dazu, durch einen Kaloreinübschuss den Stoffwechsel wieder hochzufahren und so die Sparflamme und den Muskelabbau zu verhindern. Alkohol wäre da nun wirklich total verkehrt.

    Schminkt euch die Idee einfach ab. Alkohol ist in der Defi völlig deplatziert.
     
  20. AdMan

    Hi
    guck dir mal die passende Kategorie an.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. delta

    delta Foren Held

    Dabei seit:
    10.10.2007
    Beiträge:
    1.661
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Duesseldorf
    hey,

    dazu habe ich allerdings auch eine frage! ziehe auch seit ca. 7-8 wochen eine defi phase durch und habe sogut wie null bock auf sex! kan das tatsächlich mit der ernährung und dem zusätzlichen sport zu tun haben???

    wäre mal interessant zu wissen!
     
  22. Geier

    Geier Handtuchhalter

    Dabei seit:
    07.03.2008
    Beiträge:
    152
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Oberhausen


    Ist doch genau wie bei mir in der Threaderöffnung geschrieben.
    Ich mache an 4 Tagen Krafttraining und auch 4 mal die Woche Cardio. Je 2 gesonderte Cardioeinheiten zu 60 min. und zwei Einheiten nach dem Krafttraining zu 45 min. Dazu höchstens 15 gr. KH am Tag (verdammter Magerquark :-) )
    Wo soll denn da noch die Kraft für Sex herkommen? Wenn man ein normal "funktionierender" Mensch und kein übelst triebgesteuerter, halte ich das für fast unmöglich. Wenn man dafür in der Defi noch Energie übrig hat, hat man meiner Meinung nach nicht alles beim Training gegeben.
     
Thema:

Eine etwas andere Alkoholfrage

Die Seite wird geladen...

Eine etwas andere Alkoholfrage - Ähnliche Themen

  1. meine diät-brauche etwas hilfe

    meine diät-brauche etwas hilfe: hy! wie einige von euch wissen bin ich seit 8 monaten beim zivildienst und konnte mich gezwungener masen nicht richtig gut ernähren! hab daher...
  2. Trainiere seit einem Jahr - Keine großen Erfolge?

    Trainiere seit einem Jahr - Keine großen Erfolge?: Hallo zusammen! Ich bin ehrlich gesagt ein bisschen am verzweifeln, da ich nun seit fast einem Jahr (fast durchgehend 3er Split) trainiere und...
  3. Booster, Creatin, Proteine, BCAA´s als Frau?

    Booster, Creatin, Proteine, BCAA´s als Frau?: Ich möchte jetzt wieder mit Fitness anfangen; Muskelaufbau und Definieren.. Dazu habe ich mich ein wenig informiert und es wird viel gesprochen...
  4. Mein Plan + Meine Fortschritte: Bewertung?

    Mein Plan + Meine Fortschritte: Bewertung?: Hey, Ich trainiere nun seit ca. 4 Monaten. Hier ist mein Plan mit meinen aktuellen Trainingsgewichten. Ich würde gerne mal eure Meinung zu meinen...
  5. Ratschläge zu meinem Verhalten & Muskelaufbau

    Ratschläge zu meinem Verhalten & Muskelaufbau: Hallo, zunächst muss ich sagen, dass Forum macht einen extrem guten Eindruck auf mich – hätte ich so nicht erwartet! ;) Jetzt zu meinem...