Eine muskelpartie am tag ??

Dieses Thema im Forum "Trainingspläne" wurde erstellt von MultiPower, 02.12.2008.

  1. #1 MultiPower, 02.12.2008
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    Hallo leute!!!
    hab da mal ne frage, und zwar hab ich gehört das es besser sein soll wen man nur eine muskelpartie am tag trainiert stimmt das.?? Hab vorher jeden zweiten tag zwei muskelpartien Trainiert.
    Wollte jetzt wissen was effektiver ist..
     
  2. AdMan

    Schau dir mal diesen Guide an. Empfehlenswert!

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  3. #2 the-one-and-only, 02.12.2008
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    Nein 1 Muskelpartie am Tag lohnt sich nicht einmal ausser Beine vll aber rest lohnt sich einfach nicht.
     
  4. #3 MultiPower, 02.12.2008
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    Hmm ja also bizeps und trizeps naturlich zusammen, und Schultern und nacken auch, nur brust und rücken alleine..
     
  5. #4 the-one-and-only, 02.12.2008
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    Schlechte aufteilung! und wo sind die Beine?
     
  6. j9nnY

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    the one and only hat da vollkommen recht. eine muskelgruppe pro tag lohnt sich nicht.
    es ist besser wenn du mehrere muskelgruppen zusammen trainierst, durch den erhöhten hormonausstoß wachsen die muskeln so besser.
    außerdem ist es ja viel zu viel aufwand jeden tag zu trainieren. ein weiterer aspekt wäre dass du bei vielen übungen mehrere muskelgruppen noch mit beanspruchst (z.b. beim bankdrücken wird der trizeps mitbelastet)

    das ist jetzt mal sehr einfach ausgedrückt :D für fachausdrücke etc frägste lieber die experten^^
     
  7. #6 maddin_990, 02.12.2008
    maddin_990

    maddin_990 Handtuchhalter

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    hallo
    also ich habs mal ne zeit probiert:

    Mo: Brust
    Di : Rücken
    Mi : schultern
    Do: Bizeps
    Fr: trizeps
    sa:beine

    war totaler mist... dein körper kann sich nie wirklich erholen und du bist in der zweiten woche so ko, das dein training totaluneffektiv wird!
     
  8. #7 machodijai, 02.12.2008
    machodijai

    machodijai Eisenbieger

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    Zumal die Motivation extrem schnell weggeht.. wäre zum. bei mir der Fall.
     
  9. j9nnY

    j9nnY Handtuchhalter

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    kann mir das gut vorstellen... du hast nie wirklich zeit dich komplett zu regenerieren.
    wie gesagt die sache mit der teilbelastung spielt auch noch ne rolle...

    würde lieber nen ordentlichen gk plan oder nen split machen
     
  10. Zarak

    Zarak MP Kenner

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    Kann man so pauschal gar nicht sagen, wäre nat. auch interessant, wie du dir das vorstellst.

    Wirklich nur 1 Muskelgruppe (z.B. nur die Armbeuger, also Biceps, usw.) macht nicht viel Sinn, zumal du dann eigentl. nur Isos machen könntest.

    Wenn du es aber in dem Sinne meinst, daß du z.B. einen Trainingstag nur mit Bankdrückvarianten oder Dips füllst, funktioniert das sehr gut.
    (mach ich auch so !)

    Dann hast du nat. mehr als nur 1 Zielmuskelgruppe trainiert.

    Der Vorteil davon ist, daß du für diesen 1 Komplex max. Intensität aufbringen kannst und dann Schicht im Schacht ist.

    So etwas bewegt sich in Richtung des HIT Systems und hat bei mir gute Erfolge erzielt.

    Nat. müssen da Trainingsziel, Trainingsstand und vor allem Trainingsplan dazu passen.

    Wer hochintensiv traininert, muß unbedingt auf seine Regzeiten achten, sonst geht das nach hinten los.

    Jeden Tag Training geht dann gar nicht.
     
  11. #10 Anonymous, 02.12.2008
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Nur eine Muskelgruppe am Tag geht nicht, nur eine Übung am Tag geht, guck mal in Nuclears Blog, der hat das ne Zeit lang so gemacht.
     
  12. AdMan

    Hi
    guck dir mal die passende Kategorie an.

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  13. #11 Anonymous, 02.12.2008
    Anonymous

    Anonymous Guest

    :cool:

    Lief allerdings in der Form, in der ich es gemacht habe nicht so besonders gut.
     
  14. #12 MultiPower, 03.12.2008
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    Alles klar Leute dann werde ich mal so weiter machen wie bisher, bin mit mein ergebnis auch sehr zufrieden muss ich dazu sagen...
     
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Eine muskelpartie am tag ??

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