Eine Woche lang jeden Tag Cardio + kcal Defizit?!

Dieses Thema im Forum "Diäten & Abnehmen" wurde erstellt von Buddy_, 01.09.2009.

  1. Buddy_

    Buddy_ Newbie

    Dabei seit:
    23.05.2009
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Ich würd gern wissen, ob es effektiv wäre einfach mal eine Woche lang täglich 40 min laufen zu gehn und dabei täglich bei einem Gewicht von 73kg nur 1800kcal zu mir zu nehmen

    Dachte mir das so, weil ich bei einem kcal Defizit nich genug Power zum Trainieren habe und das einfach ankotzt xD
     
  2. AdMan

    Schau dir mal diesen Guide an. Empfehlenswert!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 T3rmiTr4X, 01.09.2009
    T3rmiTr4X

    T3rmiTr4X Handtuchhalter

    Dabei seit:
    25.02.2009
    Beiträge:
    141
    Zustimmungen:
    0
    d.h. du trainierst noch zusätzlich oder machste dann nur 40min laufen pro tag?

    was willst du damit erreichen? welches ziel hast du?
     
  4. Strike

    Strike Hantelträger

    Dabei seit:
    28.05.2009
    Beiträge:
    250
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hamburg
    ich nehme mal an er möchte abnehmen bzw kf reduzieren

    ich glaube eine woche wird da nicht viel bringen
     
  5. #4 T3rmiTr4X, 01.09.2009
    T3rmiTr4X

    T3rmiTr4X Handtuchhalter

    Dabei seit:
    25.02.2009
    Beiträge:
    141
    Zustimmungen:
    0
    deswegen würde ich ja gerne wissen, was er versucht damit zu bezwecken... :D aber 1 woche ist echt nichts... dadurch haste was abwechslung, mehr aber auch nicht
     
  6. #5 gasmeister, 01.09.2009
    gasmeister

    gasmeister Site Admin
    Moderatoren-Team

    Dabei seit:
    15.04.2006
    Beiträge:
    3.112
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Auerbach/Vogtland
    Größe (in cm):
    183
    Gewicht (in kg):
    96
    Trainingsbeginn:
    2006
    Kniebeuge (in kg):
    160
    Kreuzheben (in kg):
    240
    Bankdrücken (in kg):
    155
    In einer Woche kann man schon was erreichen, aber halt nicht viel.

    Kalorienmäßig bewegt man sich in einer Diät immer an der Grenze zum Muskelabbau.
    Bzw. man baut sowieso ein wenig ab.

    Was unter dieser Grenze ist, das bewirkt dann eben zu starken Muskelabbau und keinen gleichermaßen schnelleren Fettabbau.

    Also nicht zu wenig zu dir nehmen und mehr als eine Woche einplanen.
    Sonst kommt nicht viel dabei raus.

    mfG
     
  7. #6 Schueffe, 01.09.2009
    Schueffe

    Schueffe Eisenbieger

    Dabei seit:
    15.01.2008
    Beiträge:
    526
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    nrw
    Würde ich das so praktizieren, würde ich von Tag zu Tag immer langsamer und das Cardio immer zermürbender...
     
  8. #7 Butters, 01.09.2009
    Butters

    Butters Eisenbieger

    Dabei seit:
    03.08.2009
    Beiträge:
    682
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    Dazu hab ich jetzt mal ne Frage.
    Ich mache keine Diät, sondern ein ganzheitliches Stoffwechselprogramm.
    Ich nehme jeden Tag 3 Mahlzeiten zu mir etc. mit Protein und Kh(gute).
    Mein Kalorienverbrauch liegt bei ca. 2500-3000.
    Ich nehm aber am Tag nur so 800 kalorien zu mir und trotzdem merke ich das meine Muskeln wachsen, ich nehm aber auch ab. Meine Waage hat mir letztens weniger Körperfett und mehr Muskelmasse angezeigt.
    Das ist doch dann nicht normal bei mir. :confus:
     
  9. #8 gasmeister, 01.09.2009
    gasmeister

    gasmeister Site Admin
    Moderatoren-Team

    Dabei seit:
    15.04.2006
    Beiträge:
    3.112
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Auerbach/Vogtland
    Größe (in cm):
    183
    Gewicht (in kg):
    96
    Trainingsbeginn:
    2006
    Kniebeuge (in kg):
    160
    Kreuzheben (in kg):
    240
    Bankdrücken (in kg):
    155
    Bei 800kcal am Tag kann man keine Muskeln aufbauen, woraus denn :wink:

    Das bisschen, was du isst, wird zur Energiegewinnung verbrannt, der Rest der benötigten Energie aus Fettreserven und Muskelprotein bereitgestellt.

    mfG
     
  10. #9 Butters, 01.09.2009
    Butters

    Butters Eisenbieger

    Dabei seit:
    03.08.2009
    Beiträge:
    682
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    und wieso zeigt meine waage das dann an? :confused:
    selbst mein bruder meint das meine arme etc. muskulöser geworden sind
     
  11. Tobrob

    Tobrob Foren Held

    Dabei seit:
    18.08.2009
    Beiträge:
    1.066
    Zustimmungen:
    0
    Du wirst einfach abgenommen haben und deswegen sieht es etwas definierter aus aber die Muskeln sind nicht Größer geworden.
     
  12. #11 Butters, 01.09.2009
    Butters

    Butters Eisenbieger

    Dabei seit:
    03.08.2009
    Beiträge:
    682
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    hm naja gut...also ich bin relativ dick, dann sollte ich wohl erst ordentlich abnehmen bevor ich muskeln aufbauen sollte oder? :mrgreen:

    kann es nicht auch sein das wenn ich vorm sport esse die energie für den muskelaufbau genommen wird und dann schon verbraucht ist und beim nichtstun die fettreserven angegriffen werden?
     
  13. Tobrob

    Tobrob Foren Held

    Dabei seit:
    18.08.2009
    Beiträge:
    1.066
    Zustimmungen:
    0
    Ausdauer Training ist hier gefragt...laufen, Rad fahren ist sehr gut und das über 20 min aber 800kcal sind einfach zuwenig und auf keinen Fall Gesund. Du kannst im Internet ja mal deinen Grundumsatz ausrechnen und davon dann etwa 500kcal abziehn für gesundes abnehmen.

    :mrgreen: Ich hoffe wir reden jetzt nicht aneinander vorbei.

    fg
     
  14. #13 Butters, 01.09.2009
    Butters

    Butters Eisenbieger

    Dabei seit:
    03.08.2009
    Beiträge:
    682
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    mein plan ist der gesündeste den es gibt xD
    sogar die ärzte empfehlen das..mir wurde der plan von einem ernährungsberater persönlich zusammengestellt..mit blutabnahme und son quatsch..auch wenn ich so wenig kalorien zu mir nehme, gibt es keinen jojo-effekt und der insulinspiegel bleibt auch immer im grünen bereich :)
     
  15. #14 Schueffe, 02.09.2009
    Schueffe

    Schueffe Eisenbieger

    Dabei seit:
    15.01.2008
    Beiträge:
    526
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    nrw
    Da bin ich ja mal sehr gespannt... schreib den Plan doch mal nieder bitte.
     
  16. #15 Butters, 02.09.2009
    Butters

    Butters Eisenbieger

    Dabei seit:
    03.08.2009
    Beiträge:
    682
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    Meinen Ernährungsplan? Kann ich machen aber ert später muss wieder weg die Pflicht ruft :)
     
  17. nemec

    nemec Hantelbankwärmer

    Dabei seit:
    04.02.2009
    Beiträge:
    59
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Ludwigshafen
    Hallo

    Nehmen wir mal an mein Verbrauch liegt bei 2000 Kalorien. So , nun ziehe ich davon meine 500 ab , das nehme ich in der Defi dann zu mir. Soll ich diese Kalorien dann auch abziehen wenn ich joggen gehe ?
     
  18. Andy82

    Andy82 V.I.P.

    Dabei seit:
    20.06.2007
    Beiträge:
    9.425
    Zustimmungen:
    1
    Größe (in cm):
    173
    Gewicht (in kg):
    75
    Wenn du Joggen gehst, beträgt dein Verbrauch dann 2300 Kcal (geschätzt), d.h. du musst von den 2300 die 500kcal abziehen.
     
  19. nemec

    nemec Hantelbankwärmer

    Dabei seit:
    04.02.2009
    Beiträge:
    59
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Ludwigshafen
    Warum den auf einmal 2300 ?
     
  20. AdMan

    Hi
    guck dir mal die passende Kategorie an.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 Butters, 23.09.2009
    Butters

    Butters Eisenbieger

    Dabei seit:
    03.08.2009
    Beiträge:
    682
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    Weil du doch beim joggen auch Kalorien verbrennst, und wenn du dann nur 1500kcal zu dir nehmen würdest, dann hättest du ca. 800kcal Defizit.
     
  22. Andy82

    Andy82 V.I.P.

    Dabei seit:
    20.06.2007
    Beiträge:
    9.425
    Zustimmungen:
    1
    Größe (in cm):
    173
    Gewicht (in kg):
    75
    Genau, durch das Joggen erhöht sich dein Verbrauch um geschätzte 300kcal.
     
Thema:

Eine Woche lang jeden Tag Cardio + kcal Defizit?!

Die Seite wird geladen...

Eine Woche lang jeden Tag Cardio + kcal Defizit?! - Ähnliche Themen

  1. 3x 2er Split Pro Woche ; eine TE morgens eine Nachmittags

    3x 2er Split Pro Woche ; eine TE morgens eine Nachmittags: Und noch eine Frage :) Ich mache zurzeit ein 2x 2er Split pro Woche, da ich aber genug zeit habe, habe ich mir gedacht könnte ich ja vlt 3 machen....
  2. 2x 2er Split in einer Woche

    2x 2er Split in einer Woche: Hi, ich wollte mein TP nun noch mal versuchen um zu stellen. Hatte bisher nur mir GK trainiert und erfolge erzielt. Will aber jetzt auch gerne mal...
  3. 4 Wochen Trainingspause - meine Erfahrung

    4 Wochen Trainingspause - meine Erfahrung: Hey, Es wird ja so oft nach Trainingspausen gefragt. Ich dachte ich schilder mal kurz wies bei mir abgelaufen ist. Ich hab mein Trainingsgerät...
  4. eine muskelgruppe pro woche??

    eine muskelgruppe pro woche??: ich hab mal ne frage und zwar wieso sollte man nur eine muskelgruppe pro woche trainieren ich finde dass ist völliger unsinn weil sich doch der...
  5. 2mal einen Muskel pro Woche trainieren?

    2mal einen Muskel pro Woche trainieren?: Hey, ich wollte mal Fragen, ob es Sinn macht, schwächer entwickelte Muskeln, bei mir zum Beispiel die Schultern, bzw. den Nacken 2mal in der Woche...