einmal Trainingsplan absegnen bitte;)

Dieses Thema im Forum "Trainingspläne" wurde erstellt von KetzZza, 02.01.2010.

  1. #1 KetzZza, 02.01.2010
    KetzZza

    KetzZza Newbie

    Dabei seit:
    05.06.2009
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    hi!

    Da ich im Einsteigerforum auf recht wenig Resonanz gestoßen bin (http://www.muskelpower-forum.de/ftopic18902.html) habe ich mir auf der Basis des 3er Splits von Hantelfix einen Trainingsplan erstellt.

    Hier nochmal den Inhalt des Threads im Begrüßungsforum für die Infos zu meiner Person:




    Und hier mein Plan:


    Ich habe für den Anfang bewusst etwas weniger Übungen/Sätze gewählt, um den Umstieg vom GK auf 3er Split nicht ganz so krass zu gestalten. Ist das ok?

    Ansonsten freue ich mich über Kritik und Änderungsvorschläge.

    Besten Dank!
     
  2. AdMan

    Schau dir mal diesen Guide an. Empfehlenswert!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Strike

    Strike Hantelträger

    Dabei seit:
    28.05.2009
    Beiträge:
    250
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hamburg
    das ist nicht wenig^^ das ist schon das maximale was ein 3er split an volumen beinhalten sollte
    wenn du intensiv und wirklich am limit trainierst werden dir die letzten übungen schon sehr schwer fallen :biggrin:

    kleine änderung vllt noch am Rücken/schulter tag
    dir fehlt der nacken bereich, verbreiteste übung dafür sind shrugs
    http://www.fitness-xl.de/uebung.html?id ... en_ruecken

    und ich würde seitenheben weglassen, schulterdrücken richtig ausgeführt (ohne anlehnen) beansprucht die komplette schulter und reicht meiner meinung nach aus
     
  4. #3 KetzZza, 03.01.2010
    KetzZza

    KetzZza Newbie

    Dabei seit:
    05.06.2009
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Von mir aus darf es auch gerne weniger sein :mrgreen:
    Bei anderen ist der Plan aber teilweise noch umfangreicher.
    Es heißt ja für große Muskelgruppen 3-4 Sätze und für kleine 2-3.
    Soll ich dann für die kleinen nur 2 Sätze machen?


    Ok, Seitenheben werde ich durch Shrugs ersetzen.


    Sieht nun folgendermaßen aus:

     
Thema:

einmal Trainingsplan absegnen bitte;)

Die Seite wird geladen...

einmal Trainingsplan absegnen bitte;) - Ähnliche Themen

  1. Abnehmen: Einmal alles ändern bitte!

    Abnehmen: Einmal alles ändern bitte!: Guten Tag liebes Muskelpower-Forum! Vorne weg, Ich hoffe Ich bin mit meinem Thema hier ansatzweiße richtig, da es nicht nur um Diät, aber auch...
  2. Einmal die Woche Fastentag

    Einmal die Woche Fastentag: Hallöchen, Ich frage mich, inwiefern ein Fastentag einmal pro Woche (Abendessen Tag A bis Frühstück Tag C) zum Training, zur Gewichtsregulierung,...
  3. Was ist auf einmal mit meinen Armen los...??

    Was ist auf einmal mit meinen Armen los...??: Hi, ich trainiere seit 2 oda 3 monaten regelmäßig zu hause, weil ich es nicht schaffe regelmäßig ins Fitness Studio zu gehen. Hab hier auch gute...
  4. bitte einmal kurz bewerten.

    bitte einmal kurz bewerten.: servus leute, Hab mir jetzt endlich mal gedanken über meine ernährung gemacht. Da ich eigentlich alles essen kann( geschmack egal) und es mir...
  5. Und noch einmal eine Hohlkreuzfrage...

    Und noch einmal eine Hohlkreuzfrage...: Hallo MP-User:-) Ich habe ein Holkreuz und wollte nochmal nachfragen, ob es sinnvoll ist sich einen Gürtel anzuschaffen, um beim...