Einnahme Kreatin

Dieses Thema im Forum "Supplements / Nahrungsergänzungen" wurde erstellt von Kitzi, 27.03.2009.

  1. Kitzi

    Kitzi Handtuchhalter

    Dabei seit:
    13.12.2008
    Beiträge:
    114
    Zustimmungen:
    0
    Hallo

    Hab gestern angefangen Kreatin zu nehmen und wollte mal fragen ob ihr sagen könntet zu welchen Zeitpunkten ihr es immer einnehmt?

    Habs mir so gedacht:

    nehme in der Aufladephase 4x5g täglich

    5g in der Früh
    5g vorm Training/Vormittag
    5g nach dem Training
    5g vorm Schlafen

    Passt das so?
     
  2. AdMan

    Schau dir mal diesen Guide an. Empfehlenswert!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. amano

    amano Alter Admin
    Moderatoren-Team

    Dabei seit:
    10.01.2007
    Beiträge:
    5.894
    Zustimmungen:
    29
    Größe (in cm):
    190
    Gewicht (in kg):
    115
    kannst du so machen. nur auf nüchternen magen sollte die einnahme erfolgen.
     
  4. Kitzi

    Kitzi Handtuchhalter

    Dabei seit:
    13.12.2008
    Beiträge:
    114
    Zustimmungen:
    0
    Hallo

    Danke für deine Antwort.

    Muss mich jetzt ein bisschen dumm stellen, aber wie macht ihr das mit nüchternen Magen? Weil wenn ich dann vorm Training/Vormittag nochmal welches nehme darf ich dann den ganzen Vormittag nichts essen???

    Oder wielange muss die letzte Speise zurückliegen?

    Danke
     
  5. Andy82

    Andy82 V.I.P.

    Dabei seit:
    20.06.2007
    Beiträge:
    9.425
    Zustimmungen:
    1
    Größe (in cm):
    173
    Gewicht (in kg):
    75
    Dazu fällt mir nur dass hier ein:

    [​IMG]




    Wenn du das Kreatin morgens nach dem Aufstehen nimmst, gibts kein Problem mit dem nüchternen Magen.

    Ansonsten ca 2 Stunden nach der letzten Mahlzeit einnehmen und ca 15min nach der Einnahme noch warten mit der nächsten Mahlzeit.
     
  6. Kitzi

    Kitzi Handtuchhalter

    Dabei seit:
    13.12.2008
    Beiträge:
    114
    Zustimmungen:
    0
    Danke Andy

    So hab die ersten 3 Tage hinter mir und muss sagen also hab im Training deutlich mehr Gewicht verwenden können und fühl mich auch ein bisschen fitter und motivierter. :)

    Vielleicht auch ein bisschen Einbildung dabei aber egal

    Meine letzte frage ist noch wegen der Dextrose als Transport.
    hab mir im Geschäft den Traubenzucker "DextroEnergy" gekauft, kennt ihr ja sicher alle und wollte fragen wieviel ich davon dazu nehmen soll?

    Der Traubenzucker ist ja so in einzelne Blöcke geteilt, wo jeder extra verpackt ist und diese kann man dann wieder in der Mitte zerteilen und ich habe immer so eine kleine hälfte davon genommen, also nicht viel


    Wollte daher nochmal fragen wieviel ich davon ca. nehmen soll.

    Danke
     
  7. #6 Beckheer, 29.03.2009
    Beckheer

    Beckheer Newbie

    Dabei seit:
    29.03.2009
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Jetzt nur mal so aber is ne Aufladephase wirklich wichtig?
    Ich hatte das Gefühl das ne Kur ohne Aufladephase, dafür 2-4 Wochen länger, besser angeschlagen hat bzw. auch in der Erhaltung besser war!?
     
  8. amano

    amano Alter Admin
    Moderatoren-Team

    Dabei seit:
    10.01.2007
    Beiträge:
    5.894
    Zustimmungen:
    29
    Größe (in cm):
    190
    Gewicht (in kg):
    115
    durch die ladephase sind die kreatinspeicher schneller gefüllt und die wirkung tritt so eher ein, weswegen gerade bei kurativer einnahme empfehlenswert.
    allerdings kann auch darauf verzichtet werden wenn es sich um eine dauereinnahme handelt bzw. bei mengenunverträglichkeit.
     
  9. Kitzi

    Kitzi Handtuchhalter

    Dabei seit:
    13.12.2008
    Beiträge:
    114
    Zustimmungen:
    0
    hey amano

    kannst du meine Frage auch noch beantworten ob viel Dextrose nötig ist?
     
  10. #9 Beckheer, 29.03.2009
    Beckheer

    Beckheer Newbie

    Dabei seit:
    29.03.2009
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    jops das is dann auch wieder von Körper zu Körper unterschiedlich...
    Ich hab eben jetzt festgestellt, dass sich eine längere Einnahme ohne Aufladephase eher bezahlt macht ;)


    zu deiner Frage....
    is natürlich so ne Sache...
    eig. reichts wenn du das Creatine mit nem guten Glas Traubensaft oder eben irgend einem KH-Haltigen Getränk zu dir nimmst....aber so das doppelte bis 3 fache an Dextro Energy kann so eigentlich nix schaden...
     
  11. AdMan

    Hi
    guck dir mal die passende Kategorie an.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  12. amano

    amano Alter Admin
    Moderatoren-Team

    Dabei seit:
    10.01.2007
    Beiträge:
    5.894
    Zustimmungen:
    29
    Größe (in cm):
    190
    Gewicht (in kg):
    115
    ich denke mal 5-10g dexrtrose sollten reichen...selber nehme ich immer traubensaft.

    persönlich habe ich genau die gegenteilige erfahrung gemacht. kurativ(habe schon mehrere kuren hinter mir) kann ich immer noch gute erfolge verzeichnen.
    als dauersupplement gewöhnte sich mit der zeit mein körper an das extern zugeführte kreatin und die wirkung verringerte sich(subjektiver eindruck).
     
  13. #11 Beckheer, 29.03.2009
    Beckheer

    Beckheer Newbie

    Dabei seit:
    29.03.2009
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    na klar es kommt auch immer drauf an, wie die Ernährung zu der gegeben Zeit ausgesehen hat...
    bei mir is ebn auch so dass ich bei der Aufladephase eig. recht schnell viel Flüssigkeit ausscheide, was bei einer geminderten Aufladephase bzw. ner Daueranwendung ausbleibt...
    Ich hab aber auch immer noch den starken Eindruck, dass die Power die man aus Kreatin zieht auch zu 50-60% einfach von der Psyche abhängt und somit dem Placeboeffekt unterliegt...
    aber is ja egal Hauptsache es bringt was ;)
     
Thema:

Einnahme Kreatin

Die Seite wird geladen...

Einnahme Kreatin - Ähnliche Themen

  1. Kreatin - Dauereinnahme: 10 Tage kein training Stop?!

    Kreatin - Dauereinnahme: 10 Tage kein training Stop?!: Hey, ich bekomme heute Nachmittag mein Tattoo auf die rechte Seite! Aus anderen Posts habe ich gelesen, dass man 7-10 Tage nicht trainieren...
  2. Verlängerung der Kreatineinnahme bei Dosierungswechsel?

    Verlängerung der Kreatineinnahme bei Dosierungswechsel?: Hallo, habe eine Frage bezüglich meiner Kreatineinnahme: Nehme jetzt insgesamt 3 Wochen Kreatin ohne Aufladephase. Habe mich an die...
  3. Kreatineinnahme

    Kreatineinnahme: Hallo, hab ma ne frage. hab mir kreatin bestellt und wollte fragen, wie das zeug einzunehmen ist. wo ist eig der unterschied zwischen einer...
  4. Frage zu Kreatin einnahme

    Frage zu Kreatin einnahme: Hallo Leute habe da mal eine Frage...? Ich wollte jetzt mit Kreatin anfangen . Das Kreatin heißt Kre-alkalyn. Die Dosierung ist bei...
  5. Kreatineinnahme nach abbrechen

    Kreatineinnahme nach abbrechen: Ich nehme seit acht Wochen Kreatin Monohydrat. Bis jetzt hat sich aber nichts getan... Ich glaub des Zeug wirkt bei mir leider nicht... Kann ich...