Einnahme von Creatine

Dieses Thema im Forum "Supplements / Nahrungsergänzungen" wurde erstellt von Dante2K, 25.09.2008.

  1. #1 Dante2K, 25.09.2008
    Dante2K

    Dante2K Hantelbankwärmer

    Dabei seit:
    12.06.2008
    Beiträge:
    58
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hannover
    Größe (in cm):
    189
    Gewicht (in kg):
    86
    hallo. ich hab ein paar offene fragen bezüglich der einahme von creatine:

    1. in der aufladephase 0,3gramm pro kg. körpergewicht creatine?

    1.1. dauert die aufladephase 7 tage? auch bei trainingsfreien tagen?

    2. nach der aufladephase 0.03gramm pro kg.?

    3. man soll ja die einnahme den tag über verteilen, weil sonst der körper dann unötiges creatine ausscheidet. Wie sollte ich es in der aufladephase und nach der auflade phase am besten einnehmen?

    4. Zeitpunkt der Einahme: 40 Min. vor dem Traning und unmittelbar nach dem Training? während der Aufladephase und dannach auch? manche sagen die einnahme sollte man 5 mal auf den tag verteilen.

    tut mir leid das so ein thread schonmal gab, aber da wurde meistens nur um den heißen brei gesprochen. wenn z.b. jemand wissen wollte wie die einnahme aussieht kamen dann gleich solche kommentare wie: ,,du bist noch viel zu jung das bringt dir nichts!" oder ,,gib bei der suchmaschine monohydrat ein". dann wurde auch häufig das thema gewechselt. im google wollte ich mich ein wenig schlau machen, aber dieses ganze fachdeutsch brachte mich ein wenig durcheinander. Deswegen wollte ich mich nochmal an euch wenden.
    Bitte nur um die Antworten meiner Fragen und vielleicht noch ein paar kleine ratschläge. vielen dank im voraus...
     
  2. AdMan

    Schau dir mal diesen Guide an. Empfehlenswert!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 andy2000, 25.09.2008
    andy2000

    andy2000 Hantelträger

    Dabei seit:
    18.09.2008
    Beiträge:
    315
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hannover
    du brauchst noch lange kein creatin- :) und wenn du 2jahre trainiert hast sag ich dir auch wies klappt, ansonsten musste dich selbst belesen bzw die suchfunktion benutzen die alles beantwortet :)
    willst du ncih liebe rin ein paar jahren ein ass im ärmel haben?
     
  4. #3 Dante2K, 25.09.2008
    Dante2K

    Dante2K Hantelbankwärmer

    Dabei seit:
    12.06.2008
    Beiträge:
    58
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hannover
    Größe (in cm):
    189
    Gewicht (in kg):
    86
    ne eigentlich mach ich schon seit anfang 2005 taekwondo (kampfsport) ist 3 mal in der woche und auch ziemlich hart.
    seit anfang 2008 hab ich im fitnesstudio angefangen.
    2007 hat ich auch mal creatine genommen, jedoch ohne aufladephase, ohne eine kur. einfach vor dem training 2 teelöffel creratine in wasser gemischt und eingenommen. damals hab ich auch zugenommen und an kondition aufgebaut.
    nun möchte ich mal ne richtige kur machen und sehen wie sich das so alles entwickelt..
     
  5. #4 Skunk87, 25.09.2008
    Skunk87

    Skunk87 Handtuchhalter

    Dabei seit:
    18.09.2008
    Beiträge:
    195
    Zustimmungen:
    0
    ich glaube es gibt schon egnügend creatin-threads! nutz die sufu, da wirste sicherlich alls finden was du wissen möchtest
     
  6. #5 Dante2K, 25.09.2008
    Dante2K

    Dante2K Hantelbankwärmer

    Dabei seit:
    12.06.2008
    Beiträge:
    58
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hannover
    Größe (in cm):
    189
    Gewicht (in kg):
    86
    ja ok.. was ich nur nicht verstehe ist, dass einer sagt das man creatine 40 minuten vor dem training nehmen soll und nach dem training.

    ein anderer meint man sollte morgens auf nüchteren magen creatine nehmen. und das irgendwie auf den tag dann verteilen..?

    welches davon ist denn nun der richtige weg?!
     
  7. ley

    ley Foren Guru

    Dabei seit:
    08.05.2007
    Beiträge:
    2.637
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Österreich
    beides

    hauptsache auf nüchternen magen und am besten mit traubensaft.
     
  8. #7 AMSTAFF, 26.09.2008
    AMSTAFF

    AMSTAFF Hantelbankwärmer

    Dabei seit:
    23.06.2008
    Beiträge:
    78
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Oer-Erkenschwick
    auf nüchternen sollte man das schon nhemen und kein coffein trinken kann die wirkung schwächen oder kann sogar das creatine unwirksam machen
     
  9. amano

    amano Alter Admin
    Moderatoren-Team

    Dabei seit:
    10.01.2007
    Beiträge:
    5.899
    Zustimmungen:
    31
    Größe (in cm):
    190
    Gewicht (in kg):
    115
    das war ein weitverbreitetes vorurteil.

    koffein hat keinerlei einfluss auf die wirkungsweise von kreatin.
     
  10. #9 Dante2K, 26.09.2008
    Dante2K

    Dante2K Hantelbankwärmer

    Dabei seit:
    12.06.2008
    Beiträge:
    58
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hannover
    Größe (in cm):
    189
    Gewicht (in kg):
    86
    alles klar vielen dank!
    geht statt traubensaft auch noch hochweerrtiges zitronensaft mit etwas zucker gemischt?
     
  11. #10 andy2000, 26.09.2008
    andy2000

    andy2000 Hantelträger

    Dabei seit:
    18.09.2008
    Beiträge:
    315
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hannover
    traubensaft wird benutzt weil er viele schnelle kohlenhydrate enthält, das sollte deine Frage voll und ganz beantworten!
     
  12. Wody

    Wody MP Legende

    Dabei seit:
    23.10.2005
    Beiträge:
    8.949
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Sinsheim
    Idealerweise sogar warmer Traubensaft
     
  13. #12 Testobolan, 26.09.2008
    Testobolan

    Testobolan Foren Held

    Dabei seit:
    03.07.2008
    Beiträge:
    1.132
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hamburg
    Stimmt, da sind die Teilchen noch schneller in Bewegung und die Resorbtion findet noch schneller statt....omg Bio :roll:
     
  14. #13 Pullface, 26.09.2008
    Pullface

    Pullface Foren Guru

    Dabei seit:
    18.06.2006
    Beiträge:
    2.282
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Köln
    Das warm besser als kalt funktioniert , ist mir bekannt , aber weißt du vielleicht zufällig wie stark sich der Temperaturunterschied des Saftes auf die Resorptionsgeschwindigkeit auswirkt ?

    mfG Tim
     
  15. Wody

    Wody MP Legende

    Dabei seit:
    23.10.2005
    Beiträge:
    8.949
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Sinsheim
    Sorry Tim, dazu kann ich Dir so auf die Schnelle leider nix zu sagen. Muss ich mal recherchieren. Aber geniale Frage. Endlich mal wieder ´ne richtige Herausforderung :-D
     
  16. #15 Pullface, 29.09.2008
    Pullface

    Pullface Foren Guru

    Dabei seit:
    18.06.2006
    Beiträge:
    2.282
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Köln
    Hehe - das freut mich :-D dann bin ich mal gespannt :-)
     
  17. #16 andy2000, 29.09.2008
    andy2000

    andy2000 Hantelträger

    Dabei seit:
    18.09.2008
    Beiträge:
    315
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hannover
    es geht darum dass die flüssigkeit quasi im magen erst auf betriebstemperatur erhitzt wird bevor sie in den darm gelangt. deshalb soll man auch lauwarmes wasser trinken weils schneller runtergeht logischerweise^^ und deswegen "stillt" kaltes wasser den durst so stark-imaginär^^
     
  18. #17 Pullface, 29.09.2008
    Pullface

    Pullface Foren Guru

    Dabei seit:
    18.06.2006
    Beiträge:
    2.282
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Köln
    Jah , das ist mir bekannt , nur interessiert mich der Unterschied der Resorptionsgeschwindigkeit bei kalter bzw. warmer Flüssigkeit :-) Dass ein unterschied besteht ist mir wohl bewusst , nur wie groß dieser Unterschied ist interessiert mich :-D
     
  19. Wody

    Wody MP Legende

    Dabei seit:
    23.10.2005
    Beiträge:
    8.949
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Sinsheim
    @ Tim

    Okay...ich hab mich jetzt mal schlau gemacht. Die Resorbtionsgeschwindigkeit bei warmem Traubensaft steigert sich theoretisch um ca. 30%, da sich der Körper den Aufwand spart das Kreatin in die optimale Aufnahmetemperatur zu bringen...ABER praktisch beschleunigt warmer Traubensaft den Zerfall des Kreatins wie jede andere warme Flüssigkeit sobald es in der warmen Flüssigkeit ist.
     
  20. AdMan

    Hi
    guck dir mal die passende Kategorie an.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 Pullface, 30.09.2008
    Pullface

    Pullface Foren Guru

    Dabei seit:
    18.06.2006
    Beiträge:
    2.282
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Köln
    Danke :-) Kannst du vielleicht auch sagen , bei welchem Temp. zwischen "warm" und "kalt" die 30% Steigerung auftreten ?

    Das heißt also , dass es in der Praxis für die Einnahme von Kreatin keine Vorteile bringt , es mit warmem Saft einzunehmen ?


    Dank dir für deine Mühe :anbeten:

    Tim
     
  22. #20 Hantelfix, 30.09.2008
    Hantelfix

    Hantelfix Site Admin
    Moderatoren-Team

    Dabei seit:
    09.01.2006
    Beiträge:
    14.548
    Zustimmungen:
    3
    Ich würde jetzt mal spontan 36 Grad sagen, denn das ist die mennschliche Körpertemperatur.

    Ich warte aber mal Wody ab.
     
Thema:

Einnahme von Creatine

Die Seite wird geladen...

Einnahme von Creatine - Ähnliche Themen

  1. Creatineinnahme

    Creatineinnahme: Guten Tag. Ich nehme nun schon seit einigen Monaten Creatin ( auch mit Pausen) und wollte fragen, ob es einen unterschied macht ob ich das...
  2. kcal einnahme, allgemeine bedeutung

    kcal einnahme, allgemeine bedeutung: hallo leute :) wenn jemand von "ich esse 2600 kalorien spricht" meint er das er: 1. das er unabhängig von trainingstag und erholungstag 2600...
  3. Umfrage: Supplements, Erfahrungen, Einnahme

    Umfrage: Supplements, Erfahrungen, Einnahme: Hallöchen, Ich schreibe momentan meine Facharbeit in Biologie zum Thema 'Effizienz und Sinnhaftigkeit von Supplements im Fitnessbereich'....
  4. Einnahme von Creatin Kautabletten

    Einnahme von Creatin Kautabletten: Hallo zusammen, bin ganz neu in diesem Forum! Seit ein paar Minuten! Habe mir vorgestern zum erstenmal Creatin Kautabletten gekauft und finde...
  5. B12 Einnahme

    B12 Einnahme: Hi, ich habe mir heute auch b12 2ml ampullen gekauft und es mir in die bauchfalte gestochen, da in der beschreibung steht man könnte es sowohl in...