Einnahme von Magnesium und Calcium

Dieses Thema im Forum "Supplements / Nahrungsergänzungen" wurde erstellt von mav, 09.07.2006.

  1. mav

    mav Handtuchhalter

    Dabei seit:
    28.01.2006
    Beiträge:
    227
    Zustimmungen:
    0
    Hi,

    ich hatte vor längerer Zeit mal gelesen, dass sich diese beiden Nährstoffe bei gleichzeitiger Einnahme sozusagen gegenseitig "neutralisieren".

    Ich weiss jetzt leider auch nicht mehr genau, wie das begründet wurde.

    Ist da was dran?
    Nehmt ihr Calcium zusätzlich als Nahrungsergänzung zu euch?
    Wenn ja, wie gestaltet sich eure Einnahme?
     
  2. AdMan

    Schau dir mal diesen Guide an. Empfehlenswert!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Anonymous, 09.07.2006
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Hi!
    Ja das stimmt!Man(n) sollte kein Magnesium und Calcium zusammen nehmen!
    Magnesium nimt man IMMER morgends und Calcium sollte man IMMER abends zu sich nehmen!(Bin mir aber gerade nicht 100% sicher ob es auch anderst herum gehört,da Frag lieber einer von den Experten hier :oops: )
    Aber auf keinen Fall zusammen nehmen!


    :prof:
     
  4. #3 Hantelfix, 09.07.2006
    Hantelfix

    Hantelfix Site Admin
    Moderatoren-Team

    Dabei seit:
    09.01.2006
    Beiträge:
    14.548
    Zustimmungen:
    3
    Magnesium und Calcium sollten nicht zusammen eingenommen werden, sondern mit einem Sicherheitsabstand von 6 Stunden, im Verhältnis von 1:2, z.B. 500 mg Mg, 1000 mg Ca
     
  5. #4 Daymate, 09.07.2006
    Daymate

    Daymate MP Kenner

    Dabei seit:
    20.10.2005
    Beiträge:
    3.665
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    holländische Grenze
    genau. und zuviel magnesium = durchfall und zuviel calcium = verstopfung.
     
  6. mav

    mav Handtuchhalter

    Dabei seit:
    28.01.2006
    Beiträge:
    227
    Zustimmungen:
    0
    Alles klar. Danke Leutz
     
Thema:

Einnahme von Magnesium und Calcium

Die Seite wird geladen...

Einnahme von Magnesium und Calcium - Ähnliche Themen

  1. kcal einnahme, allgemeine bedeutung

    kcal einnahme, allgemeine bedeutung: hallo leute :) wenn jemand von "ich esse 2600 kalorien spricht" meint er das er: 1. das er unabhängig von trainingstag und erholungstag 2600...
  2. Umfrage: Supplements, Erfahrungen, Einnahme

    Umfrage: Supplements, Erfahrungen, Einnahme: Hallöchen, Ich schreibe momentan meine Facharbeit in Biologie zum Thema 'Effizienz und Sinnhaftigkeit von Supplements im Fitnessbereich'....
  3. Einnahme von Creatin Kautabletten

    Einnahme von Creatin Kautabletten: Hallo zusammen, bin ganz neu in diesem Forum! Seit ein paar Minuten! Habe mir vorgestern zum erstenmal Creatin Kautabletten gekauft und finde...
  4. B12 Einnahme

    B12 Einnahme: Hi, ich habe mir heute auch b12 2ml ampullen gekauft und es mir in die bauchfalte gestochen, da in der beschreibung steht man könnte es sowohl in...
  5. "Whey-Anfänger" hier; Ist die Einnahme so ok?

    "Whey-Anfänger" hier; Ist die Einnahme so ok?: Hallo ihr Leut, zu aller erst, ich bin neu hier. Sollte ich in diesem Unterforum falsch sein, so verschiebt mich doch bitte, ich war mir nicht...