Einseitig Muskelkater

Dieses Thema im Forum "Gesundheit" wurde erstellt von Eddie87, 16.08.2016.

  1. #1 Eddie87, 16.08.2016
    Eddie87

    Eddie87 Newbie

    Dabei seit:
    16.08.2016
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    1
    Hallo

    habe nach Burpees nur im rechten Gesäß Muskelkater. Warum? Ich springe mit beiden Beinen. Kanns mir nicht erklären. Vielleicht wisst ihr ne Lösung. Gruß Ed
     
  2. AdMan

    Schau dir mal diesen Guide an. Empfehlenswert!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. mskl

    mskl Newbie

    Dabei seit:
    15.08.2016
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Kann es sein das die eine Seite mehr belastet ist bzw stärker trainiert ist als die andere?
     
  4. #3 Eddie87, 16.08.2016
    Eddie87

    Eddie87 Newbie

    Dabei seit:
    16.08.2016
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    1
    Stärker belastet eigentlich nicht, da es nur nach Burpees und highjumps so ist und man da mit beiden Beinen abspringt.

    Stärker trainiert kann schon sein. Aber da würde ich rechts vermuten und genau da habe ich Muskelkater, nur da.
     
  5. #4 Fitterfit, 16.08.2016
    Fitterfit

    Fitterfit Eisenbieger

    Dabei seit:
    08.11.2015
    Beiträge:
    878
    Zustimmungen:
    38
    Ort:
    Lünen
    Größe (in cm):
    186
    Gewicht (in kg):
    85
    Trainingsbeginn:
    1996
    Kniebeuge (in kg):
    100
    Kreuzheben (in kg):
    150
    Bankdrücken (in kg):
    87
    Keine Ahnung wie du Burpees machst. Eine Erklärung wäre eine falsche Ausführung.
     
  6. #5 Eddie87, 16.08.2016
    Eddie87

    Eddie87 Newbie

    Dabei seit:
    16.08.2016
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    1
    Ich geh in die Hocke, werde die Beine nach hinten um in den Liegestütze zu kommen, mache den liegestütz, springe dann quasi wieder in die hocke und mache dann den Sprung nach oben, mit den Händen über dem Kopf.

    Ich versuche mal mehr drauf zu achten, ob ich irgendwie die eine Seite mehr belaste...
     
  7. f4me

    f4me Natural doesn't mean weak
    Moderatoren-Team

    Dabei seit:
    02.12.2014
    Beiträge:
    1.336
    Zustimmungen:
    55
    Ort:
    Köln
    Größe (in cm):
    182
    Gewicht (in kg):
    85
    Kniebeuge (in kg):
    175
    Kreuzheben (in kg):
    230
    Bankdrücken (in kg):
    130
    eventuell hast du probleme mit ner verkürzten sehne auf der einen seite...ansonsten mal ne blackroll benutzt? kann auch sein dass du da nen knubbel mit dir rumschleppst...
     
  8. #7 Eddie87, 16.08.2016
    Eddie87

    Eddie87 Newbie

    Dabei seit:
    16.08.2016
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    1
    Blackroll hab ich da, nur nie benutzt. Welche Übung soll ich mit der Blackroll machen? Danke für den Tipp
     
  9. f4me

    f4me Natural doesn't mean weak
    Moderatoren-Team

    Dabei seit:
    02.12.2014
    Beiträge:
    1.336
    Zustimmungen:
    55
    Ort:
    Köln
    Größe (in cm):
    182
    Gewicht (in kg):
    85
    Kniebeuge (in kg):
    175
    Kreuzheben (in kg):
    230
    Bankdrücken (in kg):
    130
    Deine Faszien stretchen, insbesondere am Glut und hinteren/äußeren Oberschenkel!
    Wie du die Übung am besten durchführs sagt dir dr. google ;)
     
    Eddie87 gefällt das.
  10. #9 Paul_Bünk, 17.08.2016
    Paul_Bünk

    Paul_Bünk Newbie

    Dabei seit:
    28.07.2016
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Hört sich nach falscher Ausführung an....Oder du dehnst nicht richtig nach dem Workout, trifft eins der beiden zu? :)

    LG Paul
     
  11. #10 Eddie87, 17.08.2016
    Eddie87

    Eddie87 Newbie

    Dabei seit:
    16.08.2016
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    1
    Letzteres trifft zu. Habe nach f4mes Antwort schon gegoogelt und bin auf den Fehler gestoßen. Werde mal verstärkt das Dehnen ans Ende des Workouts setzen. Danke :-)
     
    Malia gefällt das.
  12. Malia

    Malia Newbie

    Dabei seit:
    10.08.2016
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Wobei ich das auch gerne mal vernachlässige und diese Probleme eigentlich weniger habe. Finde diese Unebenheiten immer etwas merkwürdig, aber so ist das wohl irgendwie.
     
  13. AdMan

    Hi
    guck dir mal die passende Kategorie an.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  14. #12 LeibesKummer, 02.10.2016
    LeibesKummer

    LeibesKummer Newbie

    Dabei seit:
    02.10.2016
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Hats funktioniert? Ich habe nämlich ein ähnliches Problem und denke zumindest, dass ich eigentlich richtig stretche.
     
  15. #13 AnnaLENA8361523, 31.10.2016
    AnnaLENA8361523

    AnnaLENA8361523 Newbie

    Dabei seit:
    19.10.2016
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    1
    falsche ausführung mit sicherheit, anders kann ich mir das auch nicht erklären
     
Thema:

Einseitig Muskelkater

Die Seite wird geladen...

Einseitig Muskelkater - Ähnliche Themen

  1. Einseitige Brustmuskulatur wegen Spätfolgen von Armbruch

    Einseitige Brustmuskulatur wegen Spätfolgen von Armbruch: Hallo zusammen, habe mir als Kind mal den rechten Arm gebrochen (am Ellenbogen) und habe seither so ein bisschen einen Popeye-Arm rechts. Ich...
  2. Trainingsplan zu Einseitig ? Einsteiger braucht Hilfe

    Trainingsplan zu Einseitig ? Einsteiger braucht Hilfe: Hallo alle zusamm :) bin männlich, 17 Jahre alt und wiege um die 71 kilo, mit 1,73m mache jetzt seit einem Monat aktiv Sport hatte aber bis...
  3. Einseitiges Training oder Training aussetzen?

    Einseitiges Training oder Training aussetzen?: Hallo zusammen, ich habe zur Zeit folgendes Problem: ich trainiere schon recht lange, habe aber erst seit ca. 1 Jahr das Training intensiviert....
  4. Einseitig (nur links) trainieren

    Einseitig (nur links) trainieren: Hallo, ich bin neu hier, mache aber schon länger etwas Krafttraining (privat). Ich habe momentan Schmerzen in der rechten Schulter und trainiere...
  5. Einseitig = ungesund?

    Einseitig = ungesund?: Hallo miteinander Ich habe gehört dass es ungesund ist wenn man sich einseitig ernährt! Ich weiß nicht genau in welchem Zusammenhang und mit...