Einseitig = ungesund?

Dieses Thema im Forum "Ernährung allgemein" wurde erstellt von INF, 12.06.2008.

  1. INF

    INF Newbie

    Dabei seit:
    11.06.2008
    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Dortmund
    Hallo miteinander

    Ich habe gehört dass es ungesund ist wenn man sich einseitig ernährt!
    Ich weiß nicht genau in welchem Zusammenhang und mit welchen Nährwerten genau, aber hat irgendjemand ein Statement dazu?

    Ich esse seit ein paar Wochen jeden tag annähernd das gleiche und fühl mich eigtl soweit ganz fit :biggrin:

    Kann es auf Dauer also schädlich sein JEDEN Tag Morgens Vollkornbrot mit Hähnchenaufschnitt, Vormittags 250g Magerquark, Mittags Fisch oder Fleisch mit geringer Beilage, Nachmittags 250g Magerquark und Abends eine Dose Thunfisch oder nochmal ein Stück Fleisch zu essen??

    LG richi
     
  2. AdMan

    Schau dir mal diesen Guide an. Empfehlenswert!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. ley

    ley Foren Guru

    Dabei seit:
    08.05.2007
    Beiträge:
    2.637
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Österreich
    auf dauer solltest du nicht immer das gleiche essen. eh klar. aber was du so ißt ist ja gesund.

    damit ist eher gemeint man soll nicht jeden tag pizza, burger, und ungesunde sachen essen.
     
  4. #3 littlechex, 12.06.2008
    littlechex

    littlechex Newbie

    Dabei seit:
    16.11.2007
    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Witten
    NEIN alles richtig was Du tutst, das ist eine vielseitige Ernährung!!!!!!!!!!!
    Von Tag zu Tag gleich vielleicht (bei mir auch) aber über den Tag verteilt sehr abwechslungsreich.
    Schau, Vollkornbrot= Getreide
    Quark= Milchprodukt
    Wenn Du im Fleisch variierst mit Pute Huhn und Rind dann noch Fisch
    was geht mehr?????
    Vergiß Obst nicht Beilagen auch Gemüse????? Wichtig!!!!!!!
    Super Ernährung!!!!
     
  5. #4 WongFeiHung, 12.06.2008
    WongFeiHung

    WongFeiHung Hantelträger

    Dabei seit:
    29.05.2008
    Beiträge:
    328
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Wuppertal
    das ist doch eine recht abwechslungsreiche ernährun allerdings finde ich bei dir weder obst noch gemüpse ^^
     
  6. #5 Anonymous, 12.06.2008
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Dein ganzer Satz,ist ein Gemüse!
     
  7. AdMan

    Hi
    guck dir mal die passende Kategorie an.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6 Anonymous, 12.06.2008
    Anonymous

    Anonymous Guest


    [Klugscheißermodus an]
    Bei dir sind fast genauso viele Fehler, wie bei ihm. ^^
    [Klugscheißermodus aus]
    ;)

    Zur Topic:
    Solange du nicht jeden Tag das gleiche Gemüse ist und dir auch unterschiedliche Obstsorten gönnst, ist deine Nahrung somit wirklich vollkommen abwechslungreich und gesund. Jeden Tag 3-5 verschiedene Obst Sorten sollen (stand in so ner Sportzeitschrift^^) die Gesundheit unterstützen und die Lebenserwartung auf bis zu 10 Jahren mehr erhöhen... Ob's stimmt, weiß ich nicht ;)
     
  9. #7 Trigger85, 12.06.2008
    Trigger85

    Trigger85 Hantelträger

    Dabei seit:
    10.06.2008
    Beiträge:
    338
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Basel
    Und auch hier steckt ein Fehler drin. ;)

    Die Vorposter haben eigentlich alles schon gesagt. Wichtig ist, dass neben Kohlenhydraten und Proteinen auch Vitamine und Fette (!) den Weg in deinen Körper finden.
     
Thema:

Einseitig = ungesund?

Die Seite wird geladen...

Einseitig = ungesund? - Ähnliche Themen

  1. Einseitig Muskelkater

    Einseitig Muskelkater: Hallo habe nach Burpees nur im rechten Gesäß Muskelkater. Warum? Ich springe mit beiden Beinen. Kanns mir nicht erklären. Vielleicht wisst ihr...
  2. Einseitige Brustmuskulatur wegen Spätfolgen von Armbruch

    Einseitige Brustmuskulatur wegen Spätfolgen von Armbruch: Hallo zusammen, habe mir als Kind mal den rechten Arm gebrochen (am Ellenbogen) und habe seither so ein bisschen einen Popeye-Arm rechts. Ich...
  3. Trainingsplan zu Einseitig ? Einsteiger braucht Hilfe

    Trainingsplan zu Einseitig ? Einsteiger braucht Hilfe: Hallo alle zusamm :) bin männlich, 17 Jahre alt und wiege um die 71 kilo, mit 1,73m mache jetzt seit einem Monat aktiv Sport hatte aber bis...
  4. Einseitiges Training oder Training aussetzen?

    Einseitiges Training oder Training aussetzen?: Hallo zusammen, ich habe zur Zeit folgendes Problem: ich trainiere schon recht lange, habe aber erst seit ca. 1 Jahr das Training intensiviert....
  5. Einseitig (nur links) trainieren

    Einseitig (nur links) trainieren: Hallo, ich bin neu hier, mache aber schon länger etwas Krafttraining (privat). Ich habe momentan Schmerzen in der rechten Schulter und trainiere...