Einseitiger Muskelwachstum

Dieses Thema im Forum "Hantel- und Krafttraining" wurde erstellt von Miko85, 19.07.2006.

  1. Miko85

    Miko85 Hantelträger

    Dabei seit:
    10.07.2006
    Beiträge:
    435
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hantelberg
    Hey Leute ich hoffe hier kann mir einer weiterhelfen.Und zwar habe ich an verschiedenen Muskelgruppen einen einseitigen Muskelwachstum.Das heisst meine rechte Brust hat mehr Masse als meine linke.Mein rechter Trizeps ist mehr hervorgehoben wie mein linker. Wird das nach einer zeit irgendwann einheitlich weil vom einseitigen Trainieren wirds auch nicht besser da wieder andere Muskelgruppen mit belastet und ausgeprägt werden.Ich hoffe mir kann darauf einer eine Lösung für mein Problem verraten.Danke :-)
     
  2. AdMan

    Schau dir mal diesen Guide an. Empfehlenswert!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Hantelfix, 19.07.2006
    Hantelfix

    Hantelfix Site Admin
    Moderatoren-Team

    Dabei seit:
    09.01.2006
    Beiträge:
    14.548
    Zustimmungen:
    3
    Du bist Rechtshänder, oder?
    Normalerweise gibt es sich oft mit der Zeit.

    Ist deine rechte Seite auch stärker als die Linke oder scheint dort nur mehr Masse zu sein?
     
  4. #3 Pullface, 19.07.2006
    Pullface

    Pullface Foren Guru

    Dabei seit:
    18.06.2006
    Beiträge:
    2.282
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Köln
    komisch...also bei mir ist es ander....ich bin rechtshänder und bei mir ist die linke seite besser ausgebaut....aber da weiß ich woran es liegt....
     
  5. #4 Schokoriegler, 20.07.2006
    Schokoriegler

    Schokoriegler Foren Held

    Dabei seit:
    20.04.2006
    Beiträge:
    1.783
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    naehe Wien
    bin selbst auch rechtshänder und meine linke ist stärker und auch um nen 1/2 cm im umfang größer fällt aber nicht auf.
    Ansonsten bin ich aber ziehmich symetrisch, ich trainiere aber auch nur mit freigewichten. es kann also sein wenn du viel mit maschinen arbeitest die geführte bewegungen haben (ausnahme kabelzug usw) das du unbewußt mit deiner stärkeren seite die schwächere unterstützt und somit mehr beanspruchst. bei freigewichten muß jeder muskel seine leistung bringen sonst bekommst die hantel nicht gerade hoch oder die kurzhantel der einen seite bleibt unten.möglich also das es an dem liegt und du mußt mehr an die freien gewichte.
     
  6. Aule

    Aule Handtuchhalter

    Dabei seit:
    21.05.2006
    Beiträge:
    104
    Zustimmungen:
    0
    jo freie gewichte rockz, hab nen artikel dazu gefunden aber will jetzt ned suchen


    bei mir persöhnlich ist null unterschied....da ich am anfang immer so weit gegangen bin wie die schwächere konnte, man sollte sowas hald echt noch am anfang ausgleichen....ist alles kein problem


    wenn es m bizeps unterschied gibt , geh an die sz hantel weil da kannst nur so lange wie der schwächere arm durchhaltet
     
  7. Miko85

    Miko85 Hantelträger

    Dabei seit:
    10.07.2006
    Beiträge:
    435
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hantelberg
    Also Hantelfix der linke oberarm ist nur masiger und ebenfall meine rechte Brust: Ich hoffe das wird irgendwann gleich trotzdem Danke!!!!
     
  8. AdMan

    Hi
    guck dir mal die passende Kategorie an.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. #7 Anonymous, 20.07.2006
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Arbeite für die Brust viel mit der Langhantel, da dort nur so viel Wdhs bewältigt werden könen wie der schwächere Muskel schafft und bei Bizeps trainierst Du wie uben genannt mit SZ-Stange und LH.
     
  10. #8 *Styler*, 20.07.2006
    *Styler*

    *Styler* Handtuchhalter

    Dabei seit:
    29.09.2005
    Beiträge:
    157
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hamburg
    Ich bin rechtshäder und bei mir ist auch die rechte seite mit mehr masse bestückt!!!
     
Thema: Einseitiger Muskelwachstum
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. einseitiger muskelwachstum

    ,
  2. einseitiges muskelwachstum

Die Seite wird geladen...

Einseitiger Muskelwachstum - Ähnliche Themen

  1. Wird das Knochenwachstum vom Muskelwachstumblockiert?

    Wird das Knochenwachstum vom Muskelwachstumblockiert?: Hey :) Ich bin 17 und mache jetzt seit einer Weile Kraftsport, also gehe ins Fitnessstudio. Allerdings möchte ich gerne so breite Schultern wie...
  2. ungleichmäßiger Brustmuskelwachstum

    ungleichmäßiger Brustmuskelwachstum: Hi Leute, ich trainiere seit 3 Monaten meine Brust ( Bankdrücken LH/KH, Schrägbankdrücken LH/KH, Fliehende, Überzug und Dips). Meine äußere...
  3. Muskelwachstum/schwund?

    Muskelwachstum/schwund?: Huhu:) Brächte mal paar antworten auf paar fragen :P 1. Wie lange muss ich mit dem Training aufhören, damit der Muskelabbau beginnt? 2....
  4. Kein optimales Muskelwachstum?

    Kein optimales Muskelwachstum?: Hallo, ich habe in letzter zeit ordentlich masse aufgebaut - Zeitraum ca. 8 Monaten seit Beginn mit Fitness bei den armen ist natürlich auch was...
  5. Kleine Frage zum Muskelwachstum

    Kleine Frage zum Muskelwachstum: Hi! Mich würd mal Interessieren wie die Muskeln wachsen, oder besser gesagt wieviel tage nach dem Training. Wenn ich also heute z.b. Brust...