Einsteiger braucht Hilfe

Diskutiere Einsteiger braucht Hilfe im Einsteiger- und Begrüßungsforum Forum im Bereich Allgemein; Hallo liebe Gemeinschaft, Ich würde gerne wissen was ihr davon haltet. Es gibt ein sogenannten 30min pro Tag Trainingsplan macht es als Einsteiger...

  1. #1 Onehit1992, 21.12.2016
    Onehit1992

    Onehit1992 Newbie

    Dabei seit:
    21.12.2016
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo liebe Gemeinschaft,
    Ich würde gerne wissen was ihr davon haltet. Es gibt ein sogenannten 30min pro Tag Trainingsplan macht es als Einsteiger Sinn das zu machen?
    Kleine Rückblick ich habe vor ca 2 Monaten meine Ernährung umgestellt da ich Übergewicht war/bin und dadurch habe ich ca 8 KG verloren ohne Sport zu machen bzw eher passiv durch meine Arbeit. Nun möchte ich gern Muskeln aufbauen war es ein Fehler abzunehmen oder war es richtig?

    Ich würde mich freuen wenn sich jemand zur Verfügung stellt der mir hilft und ihn auch ausfragen kann.

    Gruß
    Kevin
     
  2. f4me

    f4me Es lebe der Sport!
    Moderatoren-Team

    Dabei seit:
    02.12.2014
    Beiträge:
    2.494
    Zustimmungen:
    217
    Ort:
    Deutschland
    Größe (in cm):
    182
    Gewicht (in kg):
    85
    Trainingsbeginn:
    2007
    Kniebeuge (in kg):
    175
    Kreuzheben (in kg):
    230
    Bankdrücken (in kg):
    130
    Ich entnehme deiner Fragestellung dass da einiges an anfänglichem Klärungsbedarf auf uns zukommt ;)

    Es ist noch kein Meister vom Himmel gefallen. Ließ dir mal bitte meinen Beginner Text durch (3. Link in meiner Signatur) und dann hau mich einfach an. Ich vermute es werden viele individuelle Fragen sein also schreib mich einfach via Unterhaltung an und dann machen wir das nach und nach. Ansonsten gibt der Beginner Text schon viele Antworten und vorneweg ja, Ernährung umstellen ist immer gut und dass du dadurch bereits Gewicht verloren hast ist auch okay. Gruß
     
  3. ManuKa

    ManuKa Hantelträger

    Dabei seit:
    08.05.2016
    Beiträge:
    404
    Zustimmungen:
    43
    Größe (in cm):
    183
    Gewicht (in kg):
    72
    Viel Erfolg
     
  4. #4 Fitterfit, 22.12.2016
    Fitterfit

    Fitterfit Guest

    Abnehmen bei Übergewicht ist nie verkehrt.
     
  5. #5 Aburatsubo, 22.12.2016
    Aburatsubo

    Aburatsubo Foren Guru

    Dabei seit:
    27.08.2011
    Beiträge:
    2.488
    Zustimmungen:
    193
    Ort:
    Magdeburg
    Größe (in cm):
    170
    Gewicht (in kg):
    80
    Kniebeuge (in kg):
    140
    Kreuzheben (in kg):
    200
    Bankdrücken (in kg):
    125
    Ja Abnehmen ist immer gut bei Übergewicht, ich denke du gehst von den irrglauben aus das Fett in Muskeln umgewandelt werden kann, dem ist aber nicht so.
     
Thema:

Einsteiger braucht Hilfe

Die Seite wird geladen...

Einsteiger braucht Hilfe - Ähnliche Themen

  1. Trainingsplan zu Einseitig ? Einsteiger braucht Hilfe

    Trainingsplan zu Einseitig ? Einsteiger braucht Hilfe: Hallo alle zusamm :) bin männlich, 17 Jahre alt und wiege um die 71 kilo, mit 1,73m mache jetzt seit einem Monat aktiv Sport hatte aber bis...
  2. Neueinsteiger bräuchte einige Tipps!

    Neueinsteiger bräuchte einige Tipps!: Liebes Forum, ich bin neu hier und dies ist auch mein erster Beitrag. Also stelle ich mich auch dementsprechend vor: Mein Name ist Dennis, ich...
  3. Neueinsteiger braucht Hilfe!

    Neueinsteiger braucht Hilfe!: Hallo Leute, zuerst stelle ich mich euch mal vor. Ich heiße Mehmet/MEMO (21, Türkei), lebe schon seit meiner Geburt in Deutschland/Mannheim und...
  4. Einsteiger braucht Hilfe !

    Einsteiger braucht Hilfe !: Hallo. :-D ich bin männlich, 20 Jahre alt, 1.89m groß und wiege 77 kg. Habe früher Tennis und etwas Fußball gespielt, aber seit einigen Jahren...
  5. 15 Jähriger Einsteiger braucht Hilfe

    15 Jähriger Einsteiger braucht Hilfe: Hallo, ich bin der Alex, 15 Jahre alt (gehe auf die 16 endlich zu :mrgreen:) & möchte damit anfangen ein paar Muskeln aufzubauen und genau...