Einsteiger

Dieses Thema im Forum "Trainingspläne" wurde erstellt von julke, 15.02.2009.

  1. julke

    julke Newbie

    Dabei seit:
    15.02.2009
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,

    ich bin eigentlich nicht der unsportlichste, habe aber beschlossen, etwas mehr für meinen Körper zu tun, da ich wie ich finde doch recht schmächtig bin (177cm/67kg/27J/m). Wenn es das Wetter hergibt spiele ich 2mal pro Woche Fußball für je fast 2 Stunden oder fahre wenn es immer geht mit dem Rad statt Auto. Jedoch mit der Einschränkung, daß ich mit einem Lungenflügel nicht so eine große Ausdauer habe. Sonst wäre ich sicher auch in einem Sportverein (Fußball).

    Jedoch habe ich vor ca 3 Wochen beschlossen, auch etwas mehr Muskelmasse aufzubauen. Das soll jetzt kein Arnie werden, aber etwas mehr dran fände ich schon nett. Ein Problem dabei könnte sein, daß ich mich - so blöd es sich auch anhört - mit dem Zunehmen schwer tue. So weit so gut, also habe ich seitdem täglich in etwa folgendes Programm auf eigene Faust zusammengestellt, nicht lachen^^

    3-4 mal gute 20 Liegestütze
    3-4 mal gute 25 Situps
    3-4 mal Bizepscurl, beiden Armen gleichzeitig, mit einer 8,5kg schweren Flasche. je eine gute Minute am Stück
    2-3 mal mit beiden Händen eine arme Plastikwasserflasche zusammengedrückt, ca 50mal^^

    Die Übungen immer über den Tag verteilt, also da sind immer Stunden zwischen den einzelnen 'Runden'.

    Nun ist natürlich die Frage wie sinnvoll und effizient dieser Plan ist. Ich wäre da für Ratschläge sehr dankbar. Möglichst Übungen für die man keine Geräte braucht. Ich bin erstmal gespannt was ihr erstmal zu dem Gesamtbild zu sagen habt (;


    Danke und Grüße,
    Julke
     
  2. AdMan

    Schau dir mal diesen Guide an. Empfehlenswert!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. amano

    amano Alter Admin
    Moderatoren-Team

    Dabei seit:
    10.01.2007
    Beiträge:
    5.901
    Zustimmungen:
    31
    Größe (in cm):
    190
    Gewicht (in kg):
    115
    hallo,

    wenn das nötige equipment nicht vorhanden ist beschränkst du dich am besten auf einem plan mit deinem eigenen körpergewicht. lass die arme flasche in ruhe, das bringt nicht wirklich etwas.

    schau mal hier, damit solltest du gute fortschritte erzielen, soweit es deine gesundheit zulässt.
     
  4. julke

    julke Newbie

    Dabei seit:
    15.02.2009
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    ok, dann versuche ich da mal.

    julke
     
Thema:

Einsteiger

Die Seite wird geladen...

Einsteiger - Ähnliche Themen

  1. Einsteiger Ratschläge

    Einsteiger Ratschläge: Hallo Leute, ich bin vor kurzem 16 geworden und habe mich entschlossen bald (in max. einem Monat) im Fitnessstudio anzumelden. Ich will aber nicht...
  2. Übungserklärungen, Einsteigerhilfe

    Übungserklärungen, Einsteigerhilfe: Hey, in einem anderem Thread habe ich einen BWE Trainingsplan für Neueinsteiger entdeckt. Ich bin 15Jahre, männlich u. wiege ca 60kg. Der...
  3. Einsteiger/Laie

    Einsteiger/Laie: Hallo miteinander, vorab ein paar Fakten zu mir, vielleicht ist das für die Beantwortung wichtig. Ich bin 1,74m groß und habe in etwa 65-66kg....
  4. Erstellung eines Trainingsplans: Einsteiger 14j.

    Erstellung eines Trainingsplans: Einsteiger 14j.: Hallo, Seit ca. 1 Monat treibe ich jeden 2. Tag Kraftsport, glaube aber das mein Training ziemlich unefizient ist, da ich alles durcheinander...
  5. Wiedereinsteiger benötigt Hilfe...

    Wiedereinsteiger benötigt Hilfe...: Hallo zusammen, zunächst einmal ein Fragebogen: Alter: 21 Jahre Größe: 178cm Gewicht: 110Kg (Geschlecht): Männlich Trainingserfahrung: 3 Jahre...