Einstellungswinkel der Schrägbank

Dieses Thema im Forum "Hantel- und Krafttraining" wurde erstellt von luk, 24.02.2009.

  1. luk

    luk Handtuchhalter

    Dabei seit:
    16.10.2007
    Beiträge:
    113
    Zustimmungen:
    0
    Ich wollte mal fragen in was für einem Winkel ihr die Schrägbank fürs Schrägbankdrücken mit KH einstellt.

    Weil in meinem Studio hab ich bei der Schrägbank bei der einen Einstellung das Gefühl, dass es zu sehr auf die "mittlere" Brust geht und sich vom Bankdrücken kaum unterscheidet und bei der anderen, etwas höheren, Einstellung hab ich das Gefühl, als wenn das viel auf die Schulter, aber nicht so sehr auf die Brust geht.

    Welche Einstellung sollte ich eher wählen?
     
  2. AdMan

    Schau dir mal diesen Guide an. Empfehlenswert!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 techniker, 24.02.2009
    techniker

    techniker Hantelträger

    Dabei seit:
    10.06.2008
    Beiträge:
    358
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Leverkusen
    Ich machs immer bei 40°.
     
  4. Zarak

    Zarak MP Kenner

    Dabei seit:
    22.01.2008
    Beiträge:
    3.011
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Schwallungen
    Ist schon relativ viel - so ca. 20° sind eigentl. besser, sonst kommt das Meiste bei der vorderen Schulter an.

    Man darf auf der Schrägbank auch nicht soviel Gewicht nehmen, daß man sich als Ausgleich mit dem Rücken wieder in die Brücke drückt, sonst kann man sich den Winkel auf der Bank auch sparen.

    Also immer schön mit dem Rücken flächigen Kontakt zur Rückenlehne halten. :wink:
     
  5. luk

    luk Handtuchhalter

    Dabei seit:
    16.10.2007
    Beiträge:
    113
    Zustimmungen:
    0
    sollte man die beine auch iwo draufstellen, damit die angewinkelt sind und man nicht in die brücke kommt?
     
  6. Zarak

    Zarak MP Kenner

    Dabei seit:
    22.01.2008
    Beiträge:
    3.011
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Schwallungen
    Versteh die Frage nicht ganz - die Beine stehen ganz normal auf, mußt halt nur aufpassen, daß du dich nicht in die Brücke drückst.
     
  7. AdMan

    Hi
    guck dir mal die passende Kategorie an.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. luk

    luk Handtuchhalter

    Dabei seit:
    16.10.2007
    Beiträge:
    113
    Zustimmungen:
    0
    ja ich mein das ähnlich wie beim bankdrücken z.B., dass die beine auf der bank stehen oder angewinkelt in der luft sind um kein hohlkreuz zu machen
     
  9. Zarak

    Zarak MP Kenner

    Dabei seit:
    22.01.2008
    Beiträge:
    3.011
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Schwallungen
    Anwinkeln ist auf der Schrägbank schwierig, da rutscht man event. ohne aufgestellte Beine.
     
Thema:

Einstellungswinkel der Schrägbank

Die Seite wird geladen...

Einstellungswinkel der Schrägbank - Ähnliche Themen

  1. schrägbank oder flachbank???

    schrägbank oder flachbank???: hey ich wollte mal wissen was ihr davon haltet gestern war ich im studio und einer mit dem ich mich immer unterhalte hat mir geraten...
  2. Unterschied: Flachbankdrücken/Schrägbankdrücken

    Unterschied: Flachbankdrücken/Schrägbankdrücken: Hallo zusammen ich verfolge das Forum hier schon seit geraumer Zeit und muss zugeben das es mich immer wieder aufs neue fasziniert, motiviert,...
  3. Flachbankdrücken - Schrägbankdrücken

    Flachbankdrücken - Schrägbankdrücken: Sollte man besser beides trainieren oder reicht eines völlig aus. Mache seit kurzem immer nur Bankdrücken mit der niedrigsten Neigung und frage...
  4. Aufsteiger-Nur wo machen? Schrägbank zu ENG:S

    Aufsteiger-Nur wo machen? Schrägbank zu ENG:S: Fange demnächst mit nem 3 Split an. Da ich im Keller trainiere, hab ich nicht so viele Möglichkeiten mit den Übungen zu varrieren. Problem: Am...
  5. Kaufberatung Kurzhanteln jew.12-20kg/Hantel plus Schrägbank?

    Kaufberatung Kurzhanteln jew.12-20kg/Hantel plus Schrägbank?: Hallo nach langer Zeit mal wieder :-D Hab die letzten Jahre kein Studio mehr besucht und bin was Krafttraining anbelangt bei Klettern, Übungen...