Einstieg ins Krafttraining (17 Jahre)

Diskutiere Einstieg ins Krafttraining (17 Jahre) im Einsteiger- und Begrüßungsforum Forum im Bereich Allgemein; Hallo zusammen, Ich bin ein völliger Neuling, in diesem Forum und im Krafttraining gleichermaßen. Vor ca. einem Jahr hab ich mich schon mal dazu...

  1. #1 Evan Ramos, 16.02.2014
    Evan Ramos

    Evan Ramos Newbie

    Dabei seit:
    16.02.2014
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Größe (in cm):
    185
    Gewicht (in kg):
    78
    Hallo zusammen,

    Ich bin ein völliger Neuling, in diesem Forum und im Krafttraining gleichermaßen.
    Vor ca. einem Jahr hab ich mich schon mal dazu bewegt für 'nen Monat mit Trainingspartner ins
    Gym zu gehen. Wie gesagt... für einen Monat. Mit Zeitmangel und Gemütlichkeit hab ich dann aufgehört. :/

    Mache seit ca. 4 Monaten unregelmäßig Übungen mit meinem Körpergewicht, zu Hause und wann immer es mir danach ist. Habe bedingt durch Fußball und Leichtathletik 'ne relativ athletische Figur, aber immer noch sehr "lauchig" :mrgreen: Beine sind relativ durchtrainiert, Oberkörper ist aber schmächtig. Und das möchte ich ändern. Ich denke auch, dass mein Körperfettanteil überdurchschnittlich ist, genau weiß ich das aber nicht.

    Hab mich hier schon in einige Threads eingelesen, hab aber noch Fragen.
    Ich würde 2-3 Mal die Woche ins Fitness fahren (Fahrrad, 25 Min Weg ca., reicht das zum Aufwärmen davor?) und dort trainieren. Welchen GK-Trainingsplan könnt ihr mir da empfehlen oder wo finde ich gute Trainingspläne für Einsteiger? Würde anfangs an Geräten trainieren bevor ich dann an freie Gewichte gehe.

    Danke schon mal im Voraus!

    Grüsse, Evan
     
  2. Colin

    Colin V.I.P.

    Dabei seit:
    05.03.2009
    Beiträge:
    4.175
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Gießen
    Größe (in cm):
    181
    Gewicht (in kg):
    83
    Trainingsbeginn:
    2008
    Kreuzheben (in kg):
    1560
    Hi Evan und willkommen im Forum!