Einstieg ins Krafttraining

Diskutiere Einstieg ins Krafttraining im Einsteiger- und Begrüßungsforum Forum im Bereich Allgemein; Hey ich habe hier im Forum schon ein bisschen gelesen und wollte jetzt mal fragen, wie ein vernünftiger Trainingsplan für Zuhause in meinem Fall...

  1. #1 uncle sam, 08.03.2008
    uncle sam

    uncle sam Newbie

    Dabei seit:
    08.03.2008
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Hey ich habe hier im Forum schon ein bisschen gelesen und wollte jetzt mal fragen, wie ein vernünftiger Trainingsplan für Zuhause in meinem Fall aussehen sollte.
    Ich bin 16 Jahre alt, ca 1,86 groß und 66 Kg schwer.
    Zur Verfügung habe ich eine Hantelbank samt Lang- und Kurzhanteln, eine Rudermaschine, Sauna, Schwimmbad und Wald.
    Zeit fürs Training hätte ich immer außer Dienstags und ich würde gerne Kraft- und Ausdauertraining unter einen Hut bringen.
    Ansonsten bin ich blutiger Anfänger und habe noch keinerlei Erfahrung
     
  2. #2 Teddy Bruschi, 08.03.2008
    Teddy Bruschi

    Teddy Bruschi Foren Held

    Dabei seit:
    11.07.2007
    Beiträge:
    1.666
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bergisch Gladbach
    Hallo und willkommen im Forum,

    Füll bitte zu erst dein Profil weiter aus, damit wir dir besser helfen können.

    Ich würde dir erstmal einen Bodyweoghtzirkel empfehlen, da du noch recht jung bist und schweres Krafttraining deinem Wachstum und deinen Bändern schaden kann.

    Schau dich doch mal im Lexikon ein wenig um, da findest du nen guten Bodyweightzirkel.

    Ansonsten kannst du an den Tagen wo du keine Bodyweights machst laufen gehn...

    z.B Montag , Mittwoch, Freitag , : Bodyweightzirkel
    Dienstag, Donnerstag, Samstag : 45-60 min Joggen
    Sonntag : Frei !


    Außerdem solltest du dich ausgewogen ernähren guck dazu auch mal in Lexikon nach ;)


    Gruß KeyKey
     
  3. #3 uncle sam, 08.03.2008
    uncle sam

    uncle sam Newbie

    Dabei seit:
    08.03.2008
    Beiträge:
    6