Einstiegstraining für zu Hause

Dieses Thema im Forum "Einsteiger- und Begrüßungsforum" wurde erstellt von alex1237, 09.01.2014.

  1. #1 alex1237, 09.01.2014
    alex1237

    alex1237 Newbie

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    Hi,
    Ich würde gerne etwas Muskelaufbau betreiben. Dies sollte von zu Hause aus ohne weitere Hilfsmittel geschehen. Hättet ihr villeicht einen Plan für mich? Bin 17 Jahre alt und recht sportlich (Fussball).
    Danke!
     
  2. AdMan

    Schau dir mal diesen Guide an. Empfehlenswert!

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  3. FiryXx

    FiryXx Newbie

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    Hi, hab mich vor kurzem auch mit dem Anliegen hier angemeldet, ich machs gerade so:

    Kniebeugen 3x10
    Liegestütz 3x10
    Ausfallschrittsprünge 3x12
    Adlerschwünge 3x10
    Dips/Arnold Dips 3x10
    Klimmzüge UG 3x10
    Seitheben 3x12
    Crunshes 2x12

    Wenn du gar keine Gewichte zur Verfügung hast, dann kannste für die Schultern auch "Liegestüzte im Handstand" machen, bei den Beinen wirste ohne Gewichte nix gscheides finden, Ausfallschrittsprünge sind da noch das "härteste".
    Wiederholungen sollten im Bereich zwischen 8 und 15 ungefähr bleiben, bei 3 Sätzen (geht am meisten auf Muskelwachstum; bei mehr trainierst du eher Kraftausdauer, bei weniger Maximalkraft).

    MfG
     
  4. Muckis

    Muckis Newbie

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    Ich glaube, auf lange Sicht wirst du damit nur wenig Erfolg haben.
    Zuhause hat man leider nicht ideale Trainingsbedinungen und meist auch nicht die nötigen Geräte zur Verfügung.

    Hier auch nochmal ein interessanter interner Forumslink dazu: topic5115.html

     
  5. #4 mario89, 20.01.2014
    mario89

    mario89 Eisenbieger

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    2013
    Es hat hier aber keiner etwas von "nur Bizeps trainieren" gesagt. Das zitierte stimmt zwar, passt hier aber nicht so ganz. ;-)

    Mit BWE-Übungen kann man einen gut trainierten Körper schaffen und der Plan ist auch gut :ok: Ich würde da nur die Reihenfolge der Übungen etwas verändern...
     
  6. FiryXx

    FiryXx Newbie

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    Was würdest du denn noch ändern? :)

    @Muckis: es gibt auch zu BWE nen guten Artikel im Lexikon: topic20916.html
    Der sollte eigentlich alles klären ;).

    MfG
     
  7. #6 mario89, 21.01.2014
    mario89

    mario89 Eisenbieger

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    2013
    Ich würde Klimmzüge nicht so spät machen, da das eine der schwersten Übungen ist.
     
  8. AdMan

    Hi
    guck dir mal die passende Kategorie an.

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