Einstiegstraining für zu Hause

Diskutiere Einstiegstraining für zu Hause im Einsteiger- und Begrüßungsforum Forum im Bereich Allgemein; Hi, Ich würde gerne etwas Muskelaufbau betreiben. Dies sollte von zu Hause aus ohne weitere Hilfsmittel geschehen. Hättet ihr villeicht einen Plan...

  1. #1 alex1237, 09.01.2014
    alex1237

    alex1237 Newbie

    Dabei seit:
    09.01.2014
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hi,
    Ich würde gerne etwas Muskelaufbau betreiben. Dies sollte von zu Hause aus ohne weitere Hilfsmittel geschehen. Hättet ihr villeicht einen Plan für mich? Bin 17 Jahre alt und recht sportlich (Fussball).
    Danke!
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Guide an. Empfehlenswert!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. FiryXx

    FiryXx Newbie

    Dabei seit:
    17.12.2013
    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    0
    Größe (in cm):
    165
    Gewicht (in kg):
    56
    Hi, hab mich vor kurzem auch mit dem Anliegen hier angemeldet, ich machs gerade so:

    Kniebeugen 3x10
    Liegestütz 3x10
    Ausfallschrittsprünge 3x12
    Adlerschwünge 3x10
    Dips/Arnold Dips 3x10
    Klimmzüge UG 3x10
    Seitheben 3x12
    Crunshes 2x12

    Wenn du gar keine Gewichte zur Verfügung hast, dann kannste für die Schultern auch "Liegestüzte im Handstand" machen, bei den Beinen wirste ohne Gewichte nix gscheides finden, Ausfallschrittsprünge sind da noch das "härteste".
    Wiederholungen sollten im Bereich zwischen 8 und 15 ungefähr bleiben, bei 3 Sätzen (geht am meisten auf Muskelwachstum; bei mehr trainierst du eher Kraftausdauer, bei weniger Maximalkraft).

    MfG
     
  4. Muckis

    Muckis Newbie

    Dabei seit:
    17.01.2014
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Ich glaube, auf lange Sicht wirst du damit nur wenig Erfolg haben.
    Zuhause hat man leider nicht ideale Trainingsbedinungen und meist auch nicht die nötigen Geräte zur Verfügung.

    Hier auch nochmal ein interessanter interner Forumslink dazu: topic5115.html

     
  5. #4 mario89, 20.01.2014
    mario89

    mario89 Eisenbieger

    Dabei seit:
    26.03.2011
    Beiträge:
    632
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Freiburg
    Größe (in cm):
    179
    Gewicht (in kg):
    79
    Trainingsbeginn:
    2013
    Es hat hier aber keiner etwas von "nur Bizeps trainieren" gesagt. Das zitierte stimmt zwar, passt hier aber nicht so ganz. ;-)

    Mit BWE-Übungen kann man einen gut trainierten Körper schaffen und der Plan ist auch gut :ok: Ich würde da nur die Reihenfolge der Übungen etwas verändern...
     
  6. FiryXx

    FiryXx Newbie

    Dabei seit:
    17.12.2013
    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    0
    Größe (in cm):
    165
    Gewicht (in kg):
    56
    Was würdest du denn noch ändern? :)

    @Muckis: es gibt auch zu BWE nen guten Artikel im Lexikon: topic20916.html
    Der sollte eigentlich alles klären ;).

    MfG
     
  7. #6 mario89, 21.01.2014
    mario89

    mario89 Eisenbieger

    Dabei seit:
    26.03.2011
    Beiträge:
    632
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Freiburg
    Größe (in cm):
    179
    Gewicht (in kg):
    79
    Trainingsbeginn:
    2013
    Ich würde Klimmzüge nicht so spät machen, da das eine der schwersten Übungen ist.
     
  8. Anzeige

    Hi
    guck dir mal die passende Kategorie an.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Einstiegstraining für zu Hause

Die Seite wird geladen...

Einstiegstraining für zu Hause - Ähnliche Themen

  1. Plan für Anfänger

    Plan für Anfänger: Hallo an Alle, ich will mich nach 3 Jahren wieder im Fitnessstudio anmelden. Da erstellte Pläne immer etwas teuer sind, wollte ich einmal hier...
  2. Schuhe fürs Fitnessstudio?

    Schuhe fürs Fitnessstudio?: Servus zusammen, ein Kollege und ich haben uns vorhin über Schuhe unterhalten die wir im Studio tragen. Da bin ich auch die Idee gekommen, ich...
  3. Anfängerplan für's Fitnessstudio

    Anfängerplan für's Fitnessstudio: Hallöle erstmal, bin der Dekson und neu hier. Ich würde gerne mit Training im Fitnessstudio anfangen, zusammen mit einem Freund. Da die aber hier...
  4. Übungen für den Beintag

    Übungen für den Beintag: Hallo zusammen, ich mache seit längerem ein bis zwei Mal pro Woche den gleichen Beintag (siehe Foto). Ich würde aber gerne in Zukunft ein bisschen...
  5. kfa messgerät für zuhause

    kfa messgerät für zuhause: hat jmd von euch ein kfa messer für zuhause? hab in letzter zeit mal drüber nachgedacht...lohnt sich das>?