Einstiegstraining für zu Hause

Dieses Thema im Forum "Einsteiger- und Begrüßungsforum" wurde erstellt von alex1237, 09.01.2014.

1. #1 alex1237, 09.01.2014
    alex1237

alex1237 Newbie

Hi,
    Ich würde gerne etwas Muskelaufbau betreiben. Dies sollte von zu Hause aus ohne weitere Hilfsmittel geschehen. Hättet ihr villeicht einen Plan für mich? Bin 17 Jahre alt und recht sportlich (Fussball).
    Danke!

2. AdMan

Schau dir mal diesen Guide an. Empfehlenswert!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. FiryXx

FiryXx Newbie

Größe (in cm):
    165
    Gewicht (in kg):
    56
    Hi, hab mich vor kurzem auch mit dem Anliegen hier angemeldet, ich machs gerade so:

Kniebeugen 3x10
    Liegestütz 3x10
    Ausfallschrittsprünge 3x12
    Adlerschwünge 3x10
    Dips/Arnold Dips 3x10
    Klimmzüge UG 3x10
    Seitheben 3x12
    Crunshes 2x12

Wenn du gar keine Gewichte zur Verfügung hast, dann kannste für die Schultern auch "Liegestüzte im Handstand" machen, bei den Beinen wirste ohne Gewichte nix gscheides finden, Ausfallschrittsprünge sind da noch das "härteste".
    Wiederholungen sollten im Bereich zwischen 8 und 15 ungefähr bleiben, bei 3 Sätzen (geht am meisten auf Muskelwachstum; bei mehr trainierst du eher Kraftausdauer, bei weniger Maximalkraft).

MfG

4. Muckis

Muckis Newbie

Ich glaube, auf lange Sicht wirst du damit nur wenig Erfolg haben.
    Zuhause hat man leider nicht ideale Trainingsbedinungen und meist auch nicht die nötigen Geräte zur Verfügung.

Hier auch nochmal ein interessanter interner Forumslink dazu: topic5115.html

5. #4 mario89, 20.01.2014
    mario89

mario89 Eisenbieger

Größe (in cm):
    179
    Gewicht (in kg):
    79
    Trainingsbeginn:
    2013
    Es hat hier aber keiner etwas von "nur Bizeps trainieren" gesagt. Das zitierte stimmt zwar, passt hier aber nicht so ganz. ;-)

Mit BWE-Übungen kann man einen gut trainierten Körper schaffen und der Plan ist auch gut :ok: Ich würde da nur die Reihenfolge der Übungen etwas verändern...

6. FiryXx

FiryXx Newbie

Größe (in cm):
    165
    Gewicht (in kg):
    56
    Was würdest du denn noch ändern? :)

@Muckis: es gibt auch zu BWE nen guten Artikel im Lexikon: topic20916.html
    Der sollte eigentlich alles klären ;).

MfG

7. #6 mario89, 21.01.2014
    mario89

mario89 Eisenbieger

Größe (in cm):
    179
    Gewicht (in kg):
    79
    Trainingsbeginn:
    2013
    Ich würde Klimmzüge nicht so spät machen, da das eine der schwersten Übungen ist.

8. AdMan

Hi
    guck dir mal die passende Kategorie an.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Einstiegstraining für zu Hause

Die Seite wird geladen...

Einstiegstraining für zu Hause - Ähnliche Themen

1. Rudergerät für zu Hause kaufen?

Rudergerät für zu Hause kaufen?: Hallo zusammen :) Habe vorhin einen interessanten Artikel über das Thema Rudergeräte gelesen (verlink ich euch mal - Link gelöscht / Forenregeln...
  2. Vorstellung und für Ratschläge gerne offen

Vorstellung und für Ratschläge gerne offen: Hallo zusammen, ich bin Sascha und trainiere seit Anfang September im Fitness Studio um meinen Körper wieder in Form zu bringen. Seit April habe...
  3. Welches Trainingssystem für Kraftsteigerung?

Welches Trainingssystem für Kraftsteigerung?: Hi, ich will mich gerne in den Grundübungen steigern, sprich viel Kraft aufbauen. Vorallem beim BK/KH, da ich bei diesen Grundübungen...
  4. Fitnessprogramm für Sixpack?

Fitnessprogramm für Sixpack?: Moin moin, es gibt wahrscheinlich schon etliche Threads zu diesem Thema, aber ich habe wirklich keine Zeit mich damit ausgiebig zu befassen [IMG]...
  5. Rezepte für Hardgainer

Rezepte für Hardgainer: Hallo zusammen. Ich bin Hardgainer und versuche zur Zeit Masse aufzunehemen. Ich weis bereits wie viele Kalorien ich brauche und wie oft ich am...