Einstigerplan...Was meint ihr?

Dieses Thema im Forum "Trainingspläne" wurde erstellt von miles davis, 23.12.2008.

  1. #1 miles davis, 23.12.2008
    miles davis

    miles davis Newbie

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    Hallo,

    bin 17 Jahre alt, 175 cm groß und bin auch nicht sonderlich schwer für mein alter (ca. 60kg).
    Nun möchte ich mal wieder anfangen und was für meinen Körper tun.
    (ich mache sonst kein sport-bin aber total dünn-zu dünn!)

    Habe auch 3 kg Hanteln zu hause an die traue ich mich aber erstmal nicht da ich seit einem halben Jahr ungefähr garnicht mehr trainiert habe.

    Was meint ihr, womit soll ich anfangen um zum Sommer wieder einigermaßen trainiert auszusehen?

    Bin guter Dinge es durchzusiehen da das Jahr zu eunde geht und ich gute Vorsätze habe :-)

    Also was ist zu tun?

    Danke euch im Vorraus und hoffe die Fragen sind nicht allzu doof :oops:
     
  2. AdMan

    Schau dir mal diesen Guide an. Empfehlenswert!

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  3. #2 Finlaggan, 23.12.2008
    Finlaggan

    Finlaggan Handtuchhalter

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    hi du erinnerst mich sehr stark an mich :mrgreen:
    vor einem jahr nur das ich 174cm bin und 16 war

    ich habe mit GK begonnen damit hab ich gut 5-6 kg zugenommen im halben jahr

    kommt aber auf deine genetik an



    PS.: dein gewicht is vollkommen normal............oder ich wars es auch nie :mrgreen:
     
  4. #3 miles davis, 23.12.2008
    miles davis

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    danke schonmal für die antwort.

    aber wer oder was erstellt mir so einen Ganzkörperplan?
     
  5. #4 bio_virus, 23.12.2008
    bio_virus

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    du selbst!!!!!!!!!!!!!
    indem du dich einfach hier im forum schlaumachst und den entsprechenden plan einfach suchst
     
  6. #5 miles davis, 23.12.2008
    miles davis

    miles davis Newbie

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    okay.
    also hab jetzt hier lange im forum gestöbert und auch viele GK's für Anfänger gefunden.
    Jedoch keinen dessen Übungen man alle zu hause ohne Trainingsgeräte machen kann.
    immer waren übungen wie Bankdrücken...etc enthalten.
    Ich habe jedoch nur zwei Hanteln


    kann mir also jemand vielleicht mal einen beispiel-Plan zeigen dessen Übungen man alle OHNE geräte (außer hanteln) schafft?

    wäre nett...


    danke
     
  7. #6 Dereine, 23.12.2008
    Dereine

    Dereine Foren Held

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    dann müsstest du BWE machen, dafür brauchst du nur eine möglichkeit für Klimmzüge.
     
  8. #7 Anonymous, 23.12.2008
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Ich würde dir auch den BWE Zirkel empfehlen und dann eventuell ein paar Änderungen vornehmen.
    Hockstrecksprünge z.B. durch Kniebeugen mit Hanteln ersetzen (Wie viel Gewicht kannst du maximal auf die Hanteln machen? 3kg ist sehr wenig)
     
  9. AdMan

    Hi
    guck dir mal die passende Kategorie an.

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  10. #8 miles davis, 23.12.2008
    miles davis

    miles davis Newbie

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    es sind kurzhanteln muss man dazusagen.kann max. 5 kg (stange nicht mit berrechnet) draufpacken.
    sind dann wahrscheinlich so 6 kg auf jeder hand.
    kann ich versuchen 12 kg zu heben ohne dabei schäden zu erleiden?
    bin ja noch nicht ausgewachsen.

    zum BWE hab ich mich bestens informiert.
    dieser thread ist super:
    http://www.muskelpower-forum.de/ftopic8533.html


    danke schonmal an alle
     
  11. #9 Anonymous, 23.12.2008
    Anonymous

    Anonymous Guest

    12kg wiegt ein Schulranzen ;) Zumindest meiner :biggrin:

    In diesem Sinne: Mach ruhig mit 12kg Kniebeugen, ist weniger belastend für die Kniegelenke als Hockstrecksprünge.
     
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