Einzelne Muskeln Trainieren?

Dieses Thema im Forum "Hantel- und Krafttraining" wurde erstellt von $Kevin$, 30.11.2010.

  1. #1 $Kevin$, 30.11.2010
    $Kevin$

    $Kevin$ Hantelbankwärmer

    Dabei seit:
    21.03.2010
    Beiträge:
    68
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Leute,

    Also ich hab sehr dünne Arme und auch Schultern. Ich bin am überlegen ob ich jetz so viell nen monat oder kürzer nur mal Schultern und Arme trainieren sollte dass sie an den Rest des Körpers angepasst sind ? Ob sowas sinnvoll ist

    BEim Schrägbankdrücken merk ich es extrem dass mir zuerst die Schultern schlapp machen so dass die Brust nicht ganz ausgereizt werden kann...

    Was haltet ihr von der Idee?

    Mfg Kevin
     
  2. AdMan

    Schau dir mal diesen Guide an. Empfehlenswert!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Matze1985, 30.11.2010
    Matze1985

    Matze1985 Eisenbieger

    Dabei seit:
    24.04.2009
    Beiträge:
    937
    Zustimmungen:
    0
    Wie sieht dein TP denn aus? Hast du Übungen für Schultern und Arme drin? Also Isos?

    Wenn nicht kannst du vielleicht einfach noch ein bis zwei Übungen dazu tun und schauen was passiert.
     
  4. #3 $Kevin$, 30.11.2010
    $Kevin$

    $Kevin$ Hantelbankwärmer

    Dabei seit:
    21.03.2010
    Beiträge:
    68
    Zustimmungen:
    0
    Ja hab ich

    mein TP war so

    Mo: Brust Trizeps
    Mi: Rücken BIzeps
    Fr: Schultern Beine Nacken

    Allerdings mahc ich grad ne pause von 2 wochen und noch länger weil ich Schmezren im Unterarm hab und so keinen Bizeps trainieren kann... was mich echt aufregt ey... -.-
    Mir tut genau mein Unterarmmuskel weh übertraining? oder woran kanns liegen? War auch schon beim arzt... aba naja hat nix gebracht

    Mfg Kevin
     
  5. Donar

    Donar Handtuchhalter

    Dabei seit:
    27.11.2010
    Beiträge:
    105
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hamburg
    Jetzt wären die Übungen nochmal interessant.
    Kannst doch immernoch Beine trainieren, wenn Unterarm streikt.
     
  6. #5 Matze1985, 30.11.2010
    Matze1985

    Matze1985 Eisenbieger

    Dabei seit:
    24.04.2009
    Beiträge:
    937
    Zustimmungen:
    0
    Jo die genauen Übungen wären gut zu wissen.

    Hat dir dein Arzt denn gesagt du solltest mit dem Training pausieren? Ansonsten kannst du, wie vom Vorredner schon gesagt, immernoch Beine trainieren oder Cardio machen.

    Schmerzen kommen nämlich eigentlich nicht vom Übertraining. Wo genau im Unterarm sind die denn. Evtl. ist einfach eine Sehne überdehnt.
     
  7. #6 K-Towner, 01.12.2010
    K-Towner

    K-Towner Eisenbieger

    Dabei seit:
    15.01.2010
    Beiträge:
    503
    Zustimmungen:
    0
    naja ich würd empfehelen alles zu trainieren

    du kannst halt en besonderes augenmerk auf arme schultern legen trotzdem solltest du nicht aufhören den rest zu trainieren

    1. brauchst du die wachstumshormone dieser grossen muskelgruppen
    2 disbalance willste ja auch nicht also immer schon alles trainieren irgendwann gleicht sich das aus

    achja für 1cm mehr arm brauchst du +5 kilo muskelmasse ;)
     
  8. #7 $Kevin$, 02.12.2010
    $Kevin$

    $Kevin$ Hantelbankwärmer

    Dabei seit:
    21.03.2010
    Beiträge:
    68
    Zustimmungen:
    0
    Brust: bankdrücken, Schrägbank, Fleigende 2-3 sätze meistens
    Trizeps: Engbankdrücken, Kickbacks
    Rücken: Klimmzüge, Kreuzheben(aber nicht mehr wegn armschmerzen) Einarmiges RUdern, Enges rudern
    Bizeps: Langhantelcurls, Konzentrationscurls
    Beine: Kniebeugen Wadenheben
    Schultern: Seitheben, Millitary Press

    Und Cardio finde ich persönlich sinnlos weil ich eh schon kein fett habe und daher auch nicht laufen muss.... und nur beine trainieren halte ich auch für nicht sinnvoll. Es tut ja nur weh wenn ich bizeps trainieren will alle anderen Übungen gehen ja meistens.

    Mfg Kevin
     
  9. #8 Matze1985, 02.12.2010
    Matze1985

    Matze1985 Eisenbieger

    Dabei seit:
    24.04.2009
    Beiträge:
    937
    Zustimmungen:
    0
    Du hast die Schmerzen also nicht bei Klimmzügen und auch nicht beim Rudern? Das kommt mir irgendwie Spanisch vor
     
  10. AdMan

    Hi
    guck dir mal die passende Kategorie an.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #9 $Kevin$, 05.12.2010
    $Kevin$

    $Kevin$ Hantelbankwärmer

    Dabei seit:
    21.03.2010
    Beiträge:
    68
    Zustimmungen:
    0
    Also bei Klimmzügen hab ich keine Schmerzen allerdings erschöpfen meine Arme halt schnell fühlen sich dann sehr lasch an... beim engen Rudern am Gerät erschöpfen meine Arme schneller weils voll in den Schultern zieht und ich so nicht mehr weiter machen kann... Also wegen meinen Armen kann ich nicht den vollen Reiz rausholen....


    mfg
     
  12. #10 Necro.at, 05.12.2010
    Necro.at

    Necro.at Eisenbieger

    Dabei seit:
    18.03.2009
    Beiträge:
    678
    Zustimmungen:
    0
    5 Kilo für 1cm Oberarm is ja so ein vollkommener Quatsch...

    Hab ich schon 100x gelsen und frag mich wer auf so einen quatsch kommt...

    Klar wenn ich von 33cm normaler Durchschnittsoberarm von einem Erwachsenen in 3-4 Jahen auf 43cm komme hab ich 50kg Muskelmasse aufgebaut und hab 125kg... Sicher...
     
Thema: Einzelne Muskeln Trainieren?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. einzelne muskelgruppen trainieren

Die Seite wird geladen...

Einzelne Muskeln Trainieren? - Ähnliche Themen

  1. Von Ganzkörpertraining zu einzelne Muskelgruppen trainieren

    Von Ganzkörpertraining zu einzelne Muskelgruppen trainieren: Hallo, Ich Trainiere jetzt 3 Wochen und habe zum einstieg Ganzkörpertraining gemacht, also jeweilst 1 Übung für jede Muskelgruppe, 6 Sätze und...
  2. Einzelne Defi Fragen.

    Einzelne Defi Fragen.: Hallo Leute, Will zum 1.Mai meine diesjährige Defi beginnen und benötige noch ein paar Tipps. Also: 1. Sollte ich mein Training umstellen, also...
  3. Frage zur Verteilung der einzelnen Muskelgruppen/4er-Split

    Frage zur Verteilung der einzelnen Muskelgruppen/4er-Split: Bisher hab ich bei meinem 4er Split an einem Tag Brust und Bizeps und am nächsten Tag Rücken und Trizeps gemacht. Nun frag ich mich ob es nicht...
  4. Häufigkeit des Trainings einzelner Muskelgruppen!

    Häufigkeit des Trainings einzelner Muskelgruppen!: Hey Jungs... Ich habe eine Frage!Und zwar ist diese:Wie oft soll man eigentlich die einzelnen Muskelgruppen in die Mangel nehmen? Wenn man hart...
  5. Neu im Fitness Studio Muskeln aufbauen!

    Neu im Fitness Studio Muskeln aufbauen!: Hey, Habe gerade block Unterricht und übernachte hier in der schule ein paar Klassenkameraden haben gesagt komm lass mal trainieren gehen ich hab...