Eiweiß diät

Diskutiere Eiweiß diät im Ernährung allgemein Forum im Bereich Ernährung; Hallo, ich bin neu hier und kenne mich noch nicht so sehr aus mit Fitness, daher frage ich mal ganz lieb ob an einer Eiweiß Diät was dran ist....

  1. #1 Schnitte18, 21.05.2007
    Schnitte18

    Schnitte18 Newbie

    Dabei seit:
    21.05.2007
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    ich bin neu hier und kenne mich noch nicht so sehr aus mit Fitness, daher frage ich mal ganz lieb ob an einer Eiweiß Diät was dran ist.
    Stimmt das denn das wenn man als Fau nur sich von eiweiß ernährt man abnimmt aber die muskulatur trotzdem erhält, in kombination mit joggen und 1-2 mal fitnessstudio?
     
  2. #2 Spongebob, 21.05.2007
    Spongebob

    Spongebob Foren Guru

    Dabei seit:
    08.04.2007
    Beiträge:
    2.458
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    bei Hamburg
    auch als mann ist das so!
    wenn du einen kaloriendefizit hast ja.
    ratsam hierbei sind dann ca. 3-6 tage mit cardioeinheiten wobei du 45-60 min aufn stepper, rad o.ä. verbringst. wie das mit "krafttraining bei dir is kann ich dir nit sagen weil das sonst bestimmt falsch ist...aber da kommen die mod und helfen dir. deine herzfrequenz sollte bei 70-80% deiner maximalen herzfrequenz liegen.
    deine ernährung sollte bei
    50% eiweiß
    30% kohlenhydraten
    20% fett liegen
    wenn du das so machst solltest du schön abnehmen...

    denk aber bitte dran dein profil richtig auszufüllen damit man invidiueller werden kann
     
  3. #3 fitnessgirl, 21.05.2007
    fitnessgirl

    fitnessgirl Newbie

    Dabei seit:
    21.05.2007
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Das hört sich ja Interessant an und wenn man nun nicht unbedingt abnehmen möchte sondern straffen und an kraft gewinnen möchte, wie sieht es dann mit der Ernährung aus?
     
  4. #4 Spongebob, 21.05.2007
    Spongebob

    Spongebob Foren Guru

    Dabei seit:
    08.04.2007
    Beiträge:
    2.458
    Zustimmungen: