Eiweiß = nierensteine?

Diskutiere Eiweiß = nierensteine? im Supplements / Nahrungsergänzungen Forum im Bereich Ernährung; ich habe von einem freund gehört das sein vater wegen EIWEIß seine NIERE rausnehmen musste.....und hab auch gehört das Eiweiß NIERENSTEINE und son...

  1. WHEY

    WHEY Newbie

    Dabei seit:
    27.07.2007
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    0
    ich habe von einem freund gehört das sein vater wegen EIWEIß seine NIERE rausnehmen musste.....und hab auch gehört das Eiweiß NIERENSTEINE und son scheiss verursacht. :confused:

    was sagt ihr dazu?
     
  2. Andy82

    Andy82 V.I.P.

    Dabei seit:
    20.06.2007
    Beiträge:
    9.425
    Zustimmungen:
    7
    Größe (in cm):
    173
    Gewicht (in kg):
    75
    Soweit ich weiß, wird ein Zusammenhang zwischen Nierensteinen und der Ernährung (Ballaststoffarm und reich an tierischem Eiweiss) VERMUTET. Allerdings konnte das noch nicht nachgewiesen werden und teilweise auch entkräftet werden.

    Allerdings bin ich hier nicht auf dem aktuellsten Stand.

    Ich kann mir aber nicht vorstellen, dass die Nieren wegen Eiweiß rausgenommen werden mußten.
     
  3. BastiS

    BastiS Hantelträger

    Dabei seit:
    31.05.2005
    Beiträge:
    300
    Zustimmungen:
    0
    Ich weiß nur das es bei Eiweißmangel zu Wachstumsstörungen, Muskelschwächen usw. kommen kann. Aber das man von Eiweiß Nierenstörungen bekommt ist mir neu. :confused:
     
  4. -Tux-

    -Tux- Hantelträger

    Dabei seit:
    11.03.2007
    Beiträge:
    477
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Speyer
  5. Batze

    Batze Foren Held

    Dabei seit:
    04.02.2007
    Beiträge:
    1.382
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Balingen
    ?!?Angst?!? :mrgreen:
     
  6. #6 Schokoriegler, 07.09.2007
    Schokoriegler

    Schokoriegler V.I.P.

    Dabei seit:
    20.04.2006
    Beiträge:
    1.783
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    naehe Wien
    kannst dir getrost mehr sorgen über klimawandel und passivrauchen machen denn dieses risiko ist mindestens genau so hoch.

    natürlich hat eine einseitige ernährung eines BB auch negative auswirkungen aber für die muß man auch anfällig sein. ist die frage was gesünder ist eine zwar einseitig aber gesunde ernährung mit viel sport oder essen was reingeht liegend vorm vernseher. man sagt ja auch hoher fleischverzehr verursacht gicht und ich hab von keiner erhöhten erkrankung von BB gehört
     
  7. Wody

    Wody V.I.P.

    Dabei seit:
    23.10.2005
    Beiträge:
    8.948
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    Sinsheim
    Zum einen das und grundsätzlich sollte sowieso bei erhöhtem Eiweißverzehr vermehrt Flüssigkeit (natürlich kein Bier o.ä.) aufgenommen werden, u.a. auch um die Nieren zu entlasten :wink:
     
  8. amano

    amano Senior Admin
    Moderatoren-Team

    Dabei seit:
    10.01.2007
    Beiträge:
    6.747
    Zustimmungen:
    161
    Größe (in cm):
    190
    Gewicht (in kg):
    115
    Trainingsbeginn:
    1991
    allgemein wird ja schon geraten am tag mindestens 3 liter wasser zu trinken...beim bb darf es da schon mal das doppelte und mehr sein...
    (leider kein bier... :biggrin: )
     
  9. #9 no_pain_no_gain, 07.09.2007
    no_pain_no_gain

    no_pain_no_gain V.I.P.

    Dabei seit:
    25.09.2006
    Beiträge:
    3.540
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Freiburg
    Grundsätzlich sollte man auch nie immer die gleiche Eiweißquelle nutzen (z.B. nur Hühnchen essen), da der Körper nach 2-3 Wochen sonst eine Allergie dagegen entwickelt.
    Also immer schön abwechseln :cool:
     
  10. Wody

    Wody V.I.P.

    Dabei seit:
    23.10.2005
    Beiträge:
    8.948
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    Sinsheim
    Dann wäre ich ja schon lange tot :biggrin:
     
  11. amano

    amano Senior Admin
    Moderatoren-Team

    Dabei seit:
    10.01.2007
    Beiträge:
    6.747
    Zustimmungen:
    161
    Größe (in cm):
    190
    Gewicht (in kg):
    115
    Trainingsbeginn:
    1991
    ich auch :biggrin: :biggrin: :biggrin:
     
  12. #12 no_pain_no_gain, 07.09.2007
    no_pain_no_gain

    no_pain_no_gain V.I.P.

    Dabei seit:
    25.09.2006
    Beiträge:
    3.540
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Freiburg
    Wieso sterbt ihr an Allergien? :baeh:
     
  13. Wody

    Wody V.I.P.

    Dabei seit:
    23.10.2005
    Beiträge:
    8.948
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    Sinsheim
    Wieso nicht ? :biggrin:
     
  14. #14 no_pain_no_gain, 07.09.2007
    no_pain_no_gain

    no_pain_no_gain V.I.P.

    Dabei seit:
    25.09.2006
    Beiträge:
    3.540
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Freiburg
    Stimmt, wenn man sonst grade nichts zu tun hat :biggrin:
     
  15. Wody

    Wody V.I.P.

    Dabei seit:
    23.10.2005
    Beiträge:
    8.948
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    Sinsheim
    Sind sie heute schon gestorben ? :lach:

    [​IMG]
     
  16. #16 no_pain_no_gain, 07.09.2007
    no_pain_no_gain

    no_pain_no_gain V.I.P.

    Dabei seit:
    25.09.2006
    Beiträge:
    3.540
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Freiburg
    Nein? Dann schliessen sie doch eine Lebensversicherung ab :biggrin:
     
  17. Wody

    Wody V.I.P.

    Dabei seit:
    23.10.2005
    Beiträge:
    8.948
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    Sinsheim
    Sogar mit extra "Nierenstein-Police" :biggrin:
     
  18. #18 no_pain_no_gain, 07.09.2007
    no_pain_no_gain

    no_pain_no_gain V.I.P.

    Dabei seit:
    25.09.2006
    Beiträge:
    3.540
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Freiburg
    Wenn ich diese Laufschuhe, den blauen Himmel und den roten Sandsteinboden sehe muss ich an die Werbung mit dem schwarzen Rastaman denken, der ein Mars frisst und dann so nem dicken Weißen seinen Porsche den Grand Canyon runterwirft :biggrin: :mrgreen:
    Was war ne lustige Werbung.
     
  19. Andy82

    Andy82 V.I.P.

    Dabei seit:
    20.06.2007
    Beiträge:
    9.425
    Zustimmungen:
    7
    Größe (in cm):
    173
    Gewicht (in kg):
    75
    Das war doch die, wo sich der Weiße an seinem Porsche gedehnt hat, oder?
     
  20. #20 no_pain_no_gain, 07.09.2007
    no_pain_no_gain

    no_pain_no_gain V.I.P.

    Dabei seit:
    25.09.2006
    Beiträge:
    3.540
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Freiburg
    Richtich :-D
     
Thema: Eiweiß = nierensteine?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. nierensteine durch eiweißpulver

    ,
  2. kann eiweißpulver nierensteine hervorrufen

    ,
  3. hat eiweiß supplement einen nachgewiesenen nutzen?

    ,
  4. zu viel protein scheiße steine,
  5. nierensteine von eiweißshakes,
  6. whey protein nierensteine
Die Seite wird geladen...

Eiweiß = nierensteine? - Ähnliche Themen

  1. Generelle Frage zu Eiweiss-Shakes

    Generelle Frage zu Eiweiss-Shakes: Ein herzliches Hallo zusammen So, nach nun ca. 5 Jahren leichten Krafttrainings, und der Einnahme von Eiweiss-Shakes (Eiweissgehalt >80%) von...
  2. Eiweißshakes zum Yoga

    Eiweißshakes zum Yoga: Hallo zusammen, Ich habe mich soeben hier angemeldet, da ich tatsächlich nichts im world Wide Web über dieses Thema finde. Ich trainiere seit...
  3. Wie viel Eiweiß am Tag?

    Wie viel Eiweiß am Tag?: Hallo, habe vor 3 Wochen mit dem Muskelaufbau begonnen. Ich trainiere ca jeden 2. Tag ein Gesamtkörper Training. Bin 16 und wiege 70 kg. Wieviel...
  4. zuviel eiweiß in AD

    zuviel eiweiß in AD: kann ich mir in ner AD eigentlich zuviel proteine genehmigen? von wegen gluconeogenese aus eiweiß und so...
  5. maximal sinnvolle Eiweißmenge/ Mahlzeit

    maximal sinnvolle Eiweißmenge/ Mahlzeit: Hallo, Weis jmd wie viel Eiweiß pro Mahlzeit maximal sinnvoll sind? Könnte mir vorstellen, dass bei 100g Eiweiß auf einmal ein Großteil in...