Eiweiß = nierensteine?

Dieses Thema im Forum "Supplements / Nahrungsergänzungen" wurde erstellt von WHEY, 06.09.2007.

  1. WHEY

    WHEY Newbie

    Dabei seit:
    27.07.2007
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    0
    ich habe von einem freund gehört das sein vater wegen EIWEIß seine NIERE rausnehmen musste.....und hab auch gehört das Eiweiß NIERENSTEINE und son scheiss verursacht. :confused:

    was sagt ihr dazu?
     
  2. AdMan

    Schau dir mal diesen Guide an. Empfehlenswert!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Andy82

    Andy82 V.I.P.

    Dabei seit:
    20.06.2007
    Beiträge:
    9.425
    Zustimmungen:
    1
    Größe (in cm):
    173
    Gewicht (in kg):
    75
    Soweit ich weiß, wird ein Zusammenhang zwischen Nierensteinen und der Ernährung (Ballaststoffarm und reich an tierischem Eiweiss) VERMUTET. Allerdings konnte das noch nicht nachgewiesen werden und teilweise auch entkräftet werden.

    Allerdings bin ich hier nicht auf dem aktuellsten Stand.

    Ich kann mir aber nicht vorstellen, dass die Nieren wegen Eiweiß rausgenommen werden mußten.
     
  4. BastiS

    BastiS Hantelträger

    Dabei seit:
    31.05.2005
    Beiträge:
    300
    Zustimmungen:
    0
    Ich weiß nur das es bei Eiweißmangel zu Wachstumsstörungen, Muskelschwächen usw. kommen kann. Aber das man von Eiweiß Nierenstörungen bekommt ist mir neu. :confused:
     
  5. -Tux-

    -Tux- Hantelträger

    Dabei seit:
    11.03.2007
    Beiträge:
    477
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Speyer
  6. Batze

    Batze Foren Held

    Dabei seit:
    04.02.2007
    Beiträge:
    1.382
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Balingen
    ?!?Angst?!? :mrgreen:
     
  7. #6 Schokoriegler, 07.09.2007
    Schokoriegler

    Schokoriegler Foren Held

    Dabei seit:
    20.04.2006
    Beiträge:
    1.783
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    naehe Wien
    kannst dir getrost mehr sorgen über klimawandel und passivrauchen machen denn dieses risiko ist mindestens genau so hoch.

    natürlich hat eine einseitige ernährung eines BB auch negative auswirkungen aber für die muß man auch anfällig sein. ist die frage was gesünder ist eine zwar einseitig aber gesunde ernährung mit viel sport oder essen was reingeht liegend vorm vernseher. man sagt ja auch hoher fleischverzehr verursacht gicht und ich hab von keiner erhöhten erkrankung von BB gehört
     
  8. Wody

    Wody MP Legende

    Dabei seit:
    23.10.2005
    Beiträge:
    8.949
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Sinsheim
    Zum einen das und grundsätzlich sollte sowieso bei erhöhtem Eiweißverzehr vermehrt Flüssigkeit (natürlich kein Bier o.ä.) aufgenommen werden, u.a. auch um die Nieren zu entlasten :wink:
     
  9. amano

    amano Alter Admin
    Moderatoren-Team

    Dabei seit:
    10.01.2007
    Beiträge:
    5.896
    Zustimmungen:
    29
    Größe (in cm):
    190
    Gewicht (in kg):
    115
    allgemein wird ja schon geraten am tag mindestens 3 liter wasser zu trinken...beim bb darf es da schon mal das doppelte und mehr sein...
    (leider kein bier... :biggrin: )
     
  10. #9 no_pain_no_gain, 07.09.2007
    no_pain_no_gain

    no_pain_no_gain MP Kenner

    Dabei seit:
    25.09.2006
    Beiträge:
    3.540
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Freiburg
    Grundsätzlich sollte man auch nie immer die gleiche Eiweißquelle nutzen (z.B. nur Hühnchen essen), da der Körper nach 2-3 Wochen sonst eine Allergie dagegen entwickelt.
    Also immer schön abwechseln :cool:
     
  11. Wody

    Wody MP Legende

    Dabei seit:
    23.10.2005
    Beiträge:
    8.949
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Sinsheim
    Dann wäre ich ja schon lange tot :biggrin:
     
  12. amano

    amano Alter Admin
    Moderatoren-Team

    Dabei seit:
    10.01.2007
    Beiträge:
    5.896
    Zustimmungen:
    29
    Größe (in cm):
    190
    Gewicht (in kg):
    115
    ich auch :biggrin: :biggrin: :biggrin:
     
  13. #12 no_pain_no_gain, 07.09.2007
    no_pain_no_gain

    no_pain_no_gain MP Kenner

    Dabei seit:
    25.09.2006
    Beiträge:
    3.540
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Freiburg
    Wieso sterbt ihr an Allergien? :baeh:
     
  14. Wody

    Wody MP Legende

    Dabei seit:
    23.10.2005
    Beiträge:
    8.949
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Sinsheim
    Wieso nicht ? :biggrin:
     
  15. #14 no_pain_no_gain, 07.09.2007
    no_pain_no_gain

    no_pain_no_gain MP Kenner

    Dabei seit:
    25.09.2006
    Beiträge:
    3.540
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Freiburg
    Stimmt, wenn man sonst grade nichts zu tun hat :biggrin:
     
  16. Wody

    Wody MP Legende

    Dabei seit:
    23.10.2005
    Beiträge:
    8.949
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Sinsheim
    Sind sie heute schon gestorben ? :lach:

    [​IMG]
     
  17. #16 no_pain_no_gain, 07.09.2007
    no_pain_no_gain

    no_pain_no_gain MP Kenner

    Dabei seit:
    25.09.2006
    Beiträge:
    3.540
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Freiburg
    Nein? Dann schliessen sie doch eine Lebensversicherung ab :biggrin:
     
  18. Wody

    Wody MP Legende

    Dabei seit:
    23.10.2005
    Beiträge:
    8.949
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Sinsheim
    Sogar mit extra "Nierenstein-Police" :biggrin:
     
  19. #18 no_pain_no_gain, 07.09.2007
    no_pain_no_gain

    no_pain_no_gain MP Kenner

    Dabei seit:
    25.09.2006
    Beiträge:
    3.540
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Freiburg
    Wenn ich diese Laufschuhe, den blauen Himmel und den roten Sandsteinboden sehe muss ich an die Werbung mit dem schwarzen Rastaman denken, der ein Mars frisst und dann so nem dicken Weißen seinen Porsche den Grand Canyon runterwirft :biggrin: :mrgreen:
    Was war ne lustige Werbung.
     
  20. AdMan

    Hi
    guck dir mal die passende Kategorie an.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. Andy82

    Andy82 V.I.P.

    Dabei seit:
    20.06.2007
    Beiträge:
    9.425
    Zustimmungen:
    1
    Größe (in cm):
    173
    Gewicht (in kg):
    75
    Das war doch die, wo sich der Weiße an seinem Porsche gedehnt hat, oder?
     
  22. #20 no_pain_no_gain, 07.09.2007
    no_pain_no_gain

    no_pain_no_gain MP Kenner

    Dabei seit:
    25.09.2006
    Beiträge:
    3.540
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Freiburg
Thema:

Eiweiß = nierensteine?

Die Seite wird geladen...

Eiweiß = nierensteine? - Ähnliche Themen

  1. Eiweiß-Bananen-Omlette

    Eiweiß-Bananen-Omlette: Hi, für einen guten Start in den Trainings-Tag mache ich mir zum Frühstück ganz gerne ein Eiweiß-Bananen-Omlette. Zutaten: 2 große Eier 1 Bananne...
  2. f4me´s Eiweißbomben - Rezeptesammlung

    f4me´s Eiweißbomben - Rezeptesammlung: Mojn. Da ich jetzt gefühlte 1000 mal gefragt wurde welche Supps denn Sinn machen würden, da man es sonst unmöglich schafft seinen Eiweißbedarf...
  3. Eiweiß-Birchermüsli

    Eiweiß-Birchermüsli: Bitte eure schonungslosen Meinungen zu meinem Frühstück: Eiweiß-Birchermüsli: Zutaten: 1 geraspelter Apfel (ca 150g) 170g Knusperone Nüsse-Müsli...
  4. Abends eiweißreiche Kost - brauche Tipps

    Abends eiweißreiche Kost - brauche Tipps: Hallo zusammen, ich habe meist ca. 8 Mahlzeiten am Tag. Dabei habe ich bisher immer eiweißreiches und Kohlenhydrate gemischt. Abends habe ich...
  5. Ich packe meinen Koffer und nehme mit..? Eiweißsammelthread!

    Ich packe meinen Koffer und nehme mit..? Eiweißsammelthread!: Schönen Guten an euch! Wer meinen Log gelesen hat weiß, dass ich zur Zeit dauerverletzt bin...Durch das ganze Nichtstun fällt mir zu Hause die...