Eiweiss nur an Trainingstagen?

Dieses Thema im Forum "Supplements / Nahrungsergänzungen" wurde erstellt von Godfather, 11.09.2007.

  1. #1 Godfather, 11.09.2007
    Godfather

    Godfather Handtuchhalter

    Dabei seit:
    13.04.2006
    Beiträge:
    194
    Zustimmungen:
    0
    Hi,
    gestern kam mein Cousin zu mir und hat gemeint das er sich neues Eiweiss in einem Sporteinkaufshaus geholt hat. Alles schön und gut, aber dann hat er mir auch gesagt das der Verkäufer gemeint hat das man sich Eiweissshakes nur an Trainingstagen machen sollte und da wurd ich ein wenig stutzig und war mir net sicher. Wollte ma fragen ob das wirklich so ist das man nur an Trainingstagen Eiweissshakes zu sich nehmen sollte?

    MFG Godfather
     
  2. AdMan

    Schau dir mal diesen Guide an. Empfehlenswert!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. ley

    ley Foren Guru

    Dabei seit:
    08.05.2007
    Beiträge:
    2.637
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Österreich
    so ein schmarrn. an trainingstagen sowie an trainigsfreien tagen.

    du achtest ja jeden tag darauf möglichst viel eiweiß zu dir zu nehmen und nicht nur an trainingstagen.
     
  4. #3 Anonymous, 11.09.2007
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Exakt!
     
  5. abt

    abt Eisenbieger

    Dabei seit:
    01.08.2007
    Beiträge:
    900
    Zustimmungen:
    0
    dein körper baut ja auch nach dem training muskeln auf wenn du in der ruhephase bist und dafür benötigt er wie wir alle wissen proteine ;)
     
  6. amano

    amano Alter Admin
    Moderatoren-Team

    Dabei seit:
    10.01.2007
    Beiträge:
    5.896
    Zustimmungen:
    29
    Größe (in cm):
    190
    Gewicht (in kg):
    115
    wieder einmal ein gutes beispiel von einem kompetenten verkäufer... :roll:
     
  7. Andy82

    Andy82 V.I.P.

    Dabei seit:
    20.06.2007
    Beiträge:
    9.425
    Zustimmungen:
    1
    Größe (in cm):
    173
    Gewicht (in kg):
    75
    Also so verkehrt finde ich die Aussage des Verkäufers nicht. Optimal ist es, seinen Tagesbedarf an Protein über die Ernährung zu decken und nur nach dem Training einen Wheyshake aufgrund der schnellen Verfügbarkeit zu nehmen.
    Natürlich spricht nichts dagegen, den Shake auch an trainingsfreien Tagen zu nehmen, aber die Hauptproteinzufuhr sollte über die Ernährung stattfinden.
     
  8. abt

    abt Eisenbieger

    Dabei seit:
    01.08.2007
    Beiträge:
    900
    Zustimmungen:
    0
    was auch niemand bestritten hat, allerdings schadet ein shake auserhalb des trainings nicht...
     
  9. Andy82

    Andy82 V.I.P.

    Dabei seit:
    20.06.2007
    Beiträge:
    9.425
    Zustimmungen:
    1
    Größe (in cm):
    173
    Gewicht (in kg):
    75
    Hab ich ja auch nicht bestritten.
     
  10. hamsti

    hamsti Handtuchhalter

    Dabei seit:
    21.06.2007
    Beiträge:
    230
    Zustimmungen:
    0
    aber es geht auch wenn ich nur an trainingstagen einen shake nehme?!?
     
  11. macc07

    macc07 Hantelträger

    Dabei seit:
    05.03.2007
    Beiträge:
    310
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NRW/Thomasberg
     
  12. Wody

    Wody MP Legende

    Dabei seit:
    23.10.2005
    Beiträge:
    8.949
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Sinsheim
    Ach ja....mein Andy :knuddel:
     
  13. Andy82

    Andy82 V.I.P.

    Dabei seit:
    20.06.2007
    Beiträge:
    9.425
    Zustimmungen:
    1
    Größe (in cm):
    173
    Gewicht (in kg):
    75
    Alles von dir gelernt.
     
  14. Wody

    Wody MP Legende

    Dabei seit:
    23.10.2005
    Beiträge:
    8.949
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Sinsheim
    Das hört man gerne :-D
     
  15. #14 no_pain_no_gain, 12.09.2007
    no_pain_no_gain

    no_pain_no_gain MP Kenner

    Dabei seit:
    25.09.2006
    Beiträge:
    3.540
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Freiburg
    Die Proteinzufuhr muss grundsätzlich ungefähr konstant sein! Ob man jetzt optimalerweise den Eiweißbedarf über die tägl. Ernährung deckt, oder suboptimalerweise tägl. Shakes braucht, um auf die angestrebte Eiweißbilanz zu kommen, ist unerheblich.

    Aber um Andy's Aussage zu bekräftigen, an alle, die damit noch Probleme haben: gewöhnt euch an, euren Eiweißbedarf über die Ernährung zu decken und die Whey Shakes nur zum Zwecke der schnellen Verfügbarkeit vor/nach dem Training zu nehmen.
    Denn je mehr Muskelmasse ihr zunehmt, desto größer wird auch der Eiweißbedarf eures Körpers, um noch weiter zu wachsen. Und wenn ihr es jetzt schon nicht auf die Reihe kriegt, ohne Shakes auf genug Eiweiß/Tag zu kommen, dann bekommt ihr größere Schwierigkeiten, je mehr ihr zunehmt.
     
  16. ley

    ley Foren Guru

    Dabei seit:
    08.05.2007
    Beiträge:
    2.637
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Österreich
    suboptimalerweise. das wort muß ich mir merken.

    andere frage.

    desto mehr muskeln desto mehr eiweißbedarf. trifft dann eigentlich ungefähr 2g/kg Körpergewicht noch zu? kann man das dann überhaupt so sagen?
     
  17. Andy82

    Andy82 V.I.P.

    Dabei seit:
    20.06.2007
    Beiträge:
    9.425
    Zustimmungen:
    1
    Größe (in cm):
    173
    Gewicht (in kg):
    75
    Je mehr Muskeln, desto mehr Körpergewicht. Also passen die Angaben von 2-3g pro kg schon.
     
  18. AdMan

    Hi
    guck dir mal die passende Kategorie an.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  19. ley

    ley Foren Guru

    Dabei seit:
    08.05.2007
    Beiträge:
    2.637
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Österreich
    ok also kann man das schon als richtwert nutzen.

    hat mich nur interessiert. ich danke recht herzlich
     
  20. amano

    amano Alter Admin
    Moderatoren-Team

    Dabei seit:
    10.01.2007
    Beiträge:
    5.896
    Zustimmungen:
    29
    Größe (in cm):
    190
    Gewicht (in kg):
    115
    bei der eiweisszufuhr scheiden sich die geister...für die einen reicht 2g/kg körpergewicht, die anderen schwören auf mind. 4g/kg...

    ich persöhnlich meine auch, das 2g reichen sollten, wenn die zufuhr aus hochwertigem protein (eier, fleisch, fisch) besteht...
     
Thema: Eiweiss nur an Trainingstagen?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. eiweiss nur an trainingstagen

    ,
  2. eiweiß nur an trainingstagen

Die Seite wird geladen...

Eiweiss nur an Trainingstagen? - Ähnliche Themen

  1. Ich packe meinen Koffer und nehme mit..? Eiweißsammelthread!

    Ich packe meinen Koffer und nehme mit..? Eiweißsammelthread!: Schönen Guten an euch! Wer meinen Log gelesen hat weiß, dass ich zur Zeit dauerverletzt bin...Durch das ganze Nichtstun fällt mir zu Hause die...
  2. Frauen und Eiweisshakes

    Frauen und Eiweisshakes: Huhu ihr, ich treibe "nur" 3 mal die Woche Sport und möchte noch ein bisschen Körperfett verlieren, Muskelaufbau ist zwar (gerade an den Armen)...
  3. Fragen zu Kre Alkalyn und Eiweißshake! Anfänger !

    Fragen zu Kre Alkalyn und Eiweißshake! Anfänger !: Hallo zusammen. Also ich habe beschlossen ein Muskelaufbau anzufangen. Ich habe mich mit einem Kollegen unterhalten der das selber macht und...
  4. Eiweißshake und Akne

    Eiweißshake und Akne: Hallo, ich gehe seit etwa einem halben Jahr ins Fitnessstudio, jedoch zeigen sich bei mir kaum Fortschritte. Ich bin sehr groß und leider auch...
  5. Eiweiss-Casein-Shake

    Eiweiss-Casein-Shake: -3 rohe Eier -400ml Milch -250g MQ Alles in den Mixer, mixen und runter damit. falls nicht flüssig genug, mit Milch oder Wasser nachfüllen.