Eiweiss nur an Trainingstagen?

Diskutiere Eiweiss nur an Trainingstagen? im Supplements / Nahrungsergänzungen Forum im Bereich Ernährung; Hi, gestern kam mein Cousin zu mir und hat gemeint das er sich neues Eiweiss in einem Sporteinkaufshaus geholt hat. Alles schön und gut, aber...

  1. #1 Godfather, 11.09.2007
    Godfather

    Godfather Handtuchhalter

    Dabei seit:
    13.04.2006
    Beiträge:
    194
    Zustimmungen:
    0
    Hi,
    gestern kam mein Cousin zu mir und hat gemeint das er sich neues Eiweiss in einem Sporteinkaufshaus geholt hat. Alles schön und gut, aber dann hat er mir auch gesagt das der Verkäufer gemeint hat das man sich Eiweissshakes nur an Trainingstagen machen sollte und da wurd ich ein wenig stutzig und war mir net sicher. Wollte ma fragen ob das wirklich so ist das man nur an Trainingstagen Eiweissshakes zu sich nehmen sollte?

    MFG Godfather
     
  2. ley

    ley Foren Guru

    Dabei seit:
    08.05.2007
    Beiträge:
    2.637
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Österreich
    so ein schmarrn. an trainingstagen sowie an trainigsfreien tagen.

    du achtest ja jeden tag darauf möglichst viel eiweiß zu dir zu nehmen und nicht nur an trainingstagen.
     
  3. #3 Anonymous, 11.09.2007
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Exakt!
     
  4. abt

    abt Eisenbieger

    Dabei seit:
    01.08.2007
    Beiträge:
    900
    Zustimmungen:
    0
    dein körper baut ja auch nach dem training muskeln auf wenn du in der ruhephase bist und dafür benötigt er wie wir alle wissen proteine ;)
     
  5. amano

    amano Senior Admin
    Moderatoren-Team

    Dabei seit:
    10.01.2007
    Beiträge:
    6.747
    Zustimmungen:
    161
    Größe (in cm):
    190
    Gewicht (in kg):
    115
    Trainingsbeginn:
    1991
    wieder einmal ein gutes beispiel von einem kompetenten verkäufer... :roll:
     
  6. Andy82

    Andy82 V.I.P.

    Dabei seit:
    20.06.2007
    Beiträge:
    9.425
    Zustimmungen:
    7
    Größe (in cm):
    173
    Gewicht (in kg):
    75
    Also so verkehrt finde ich die Aussage des Verkäufers nicht. Optimal ist es, seinen Tagesbedarf an Protein über die Ernährung zu decken und nur nach dem Training einen Wheyshake aufgrund der schnellen Verfügbarkeit zu nehmen.
    Natürlich spricht nichts dagegen, den Shake auch an trainingsfreien Tagen zu nehmen, aber die Hauptproteinzufuhr sollte über die Ernährung stattfinden.
     
  7. abt

    abt Eisenbieger

    Dabei seit:
    01.08.2007
    Beiträge:
    900
    Zustimmungen:
    0
    was auch niemand bestritten hat, allerdings schadet ein shake auserhalb des trainings nicht...
     
  8. Andy82

    Andy82 V.I.P.

    Dabei seit:
    20.06.2007
    Beiträge:
    9.425
    Zustimmungen:
    7
    Größe (in cm):
    173
    Gewicht (in kg):
    75
    Hab ich ja auch nicht bestritten.
     
  9. hamsti

    hamsti Handtuchhalter

    Dabei seit:
    21.06.2007
    Beiträge:
    230
    Zustimmungen:
    0
    aber es geht auch wenn ich nur an trainingstagen einen shake nehme?!?
     
  10. macc07

    macc07 Hantelträger

    Dabei seit:
    05.03.2007
    Beiträge:
    310
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NRW/Thomasberg
     
  11. Wody

    Wody V.I.P.

    Dabei seit:
    23.10.2005
    Beiträge:
    8.948
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    Sinsheim
    Ach ja....mein Andy :knuddel:
     
  12. Andy82

    Andy82 V.I.P.

    Dabei seit:
    20.06.2007
    Beiträge:
    9.425
    Zustimmungen:
    7
    Größe (in cm):
    173
    Gewicht (in kg):
    75
    Alles von dir gelernt.
     
  13. Wody

    Wody V.I.P.

    Dabei seit:
    23.10.2005
    Beiträge:
    8.948
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    Sinsheim
    Das hört man gerne :-D
     
  14. #14 no_pain_no_gain, 12.09.2007
    no_pain_no_gain

    no_pain_no_gain V.I.P.

    Dabei seit:
    25.09.2006
    Beiträge:
    3.540
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Freiburg
    Die Proteinzufuhr muss grundsätzlich ungefähr konstant sein! Ob man jetzt optimalerweise den Eiweißbedarf über die tägl. Ernährung deckt, oder suboptimalerweise tägl. Shakes braucht, um auf die angestrebte Eiweißbilanz zu kommen, ist unerheblich.

    Aber um Andy's Aussage zu bekräftigen, an alle, die damit noch Probleme haben: gewöhnt euch an, euren Eiweißbedarf über die Ernährung zu decken und die Whey Shakes nur zum Zwecke der schnellen Verfügbarkeit vor/nach dem Training zu nehmen.
    Denn je mehr Muskelmasse ihr zunehmt, desto größer wird auch der Eiweißbedarf eures Körpers, um noch weiter zu wachsen. Und wenn ihr es jetzt schon nicht auf die Reihe kriegt, ohne Shakes auf genug Eiweiß/Tag zu kommen, dann bekommt ihr größere Schwierigkeiten, je mehr ihr zunehmt.
     
  15. ley

    ley Foren Guru

    Dabei seit:
    08.05.2007
    Beiträge:
    2.637
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Österreich
    suboptimalerweise. das wort muß ich mir merken.

    andere frage.

    desto mehr muskeln desto mehr eiweißbedarf. trifft dann eigentlich ungefähr 2g/kg Körpergewicht noch zu? kann man das dann überhaupt so sagen?
     
  16. Andy82

    Andy82 V.I.P.

    Dabei seit:
    20.06.2007
    Beiträge:
    9.425
    Zustimmungen:
    7
    Größe (in cm):
    173
    Gewicht (in kg):
    75
    Je mehr Muskeln, desto mehr Körpergewicht. Also passen die Angaben von 2-3g pro kg schon.
     
  17. ley

    ley Foren Guru

    Dabei seit:
    08.05.2007
    Beiträge:
    2.637
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Österreich
    ok also kann man das schon als richtwert nutzen.

    hat mich nur interessiert. ich danke recht herzlich
     
  18. amano

    amano Senior Admin
    Moderatoren-Team

    Dabei seit:
    10.01.2007
    Beiträge:
    6.747
    Zustimmungen:
    161
    Größe (in cm):
    190
    Gewicht (in kg):
    115
    Trainingsbeginn:
    1991
    bei der eiweisszufuhr scheiden sich die geister...für die einen reicht 2g/kg körpergewicht, die anderen schwören auf mind. 4g/kg...

    ich persöhnlich meine auch, das 2g reichen sollten, wenn die zufuhr aus hochwertigem protein (eier, fleisch, fisch) besteht...
     
Thema: Eiweiss nur an Trainingstagen?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. eiweiß nur an trainingstagen

    ,
  2. proteine nur an trainingstagen

    ,
  3. eiweiss nur an trainingstagen

    ,
  4. protein drink nur an trainingstagen ,
  5. eiweisszufuhr auch an trainingsfreien tagen,
  6. eiweiß jeden tag oder nur an trainingstagen
Die Seite wird geladen...

Eiweiss nur an Trainingstagen? - Ähnliche Themen

  1. Generelle Frage zu Eiweiss-Shakes

    Generelle Frage zu Eiweiss-Shakes: Ein herzliches Hallo zusammen So, nach nun ca. 5 Jahren leichten Krafttrainings, und der Einnahme von Eiweiss-Shakes (Eiweissgehalt >80%) von...
  2. Eiweißshakes zum Yoga

    Eiweißshakes zum Yoga: Hallo zusammen, Ich habe mich soeben hier angemeldet, da ich tatsächlich nichts im world Wide Web über dieses Thema finde. Ich trainiere seit...
  3. Ich packe meinen Koffer und nehme mit..? Eiweißsammelthread!

    Ich packe meinen Koffer und nehme mit..? Eiweißsammelthread!: Schönen Guten an euch! Wer meinen Log gelesen hat weiß, dass ich zur Zeit dauerverletzt bin...Durch das ganze Nichtstun fällt mir zu Hause die...
  4. Frauen und Eiweisshakes

    Frauen und Eiweisshakes: Huhu ihr, ich treibe "nur" 3 mal die Woche Sport und möchte noch ein bisschen Körperfett verlieren, Muskelaufbau ist zwar (gerade an den Armen)...
  5. Fragen zu Kre Alkalyn und Eiweißshake! Anfänger !

    Fragen zu Kre Alkalyn und Eiweißshake! Anfänger !: Hallo zusammen. Also ich habe beschlossen ein Muskelaufbau anzufangen. Ich habe mich mit einem Kollegen unterhalten der das selber macht und...