eiweiß/proteine

Diskutiere eiweiß/proteine im Supplements / Nahrungsergänzungen Forum im Bereich Ernährung; danke;) also 30g whey + 20-30g traubenzucker + 300-400ml wasser...?

  1. #81 jan peter, 17.06.2010
    jan peter

    jan peter Newbie

    Dabei seit:
    28.05.2010
    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    0
    danke;)
    also 30g whey + 20-30g traubenzucker + 300-400ml wasser...?
     
  2. #82 Nitray1, 17.06.2010
    Nitray1

    Nitray1 Foren Held

    Dabei seit:
    23.04.2009
    Beiträge:
    1.607
    Zustimmungen:
    0
    Dextrose soll ja nicht die aufnahme des Wheys beschleunigen,
    Whey ist schon das am schnellsten aufgenommene Protein.

    Dextrose und Wheymenge kannst du individuell gestalten,
    ich zb nehme 50g Whey mit 50g Dextrose und 0,7l Wasser.

    Die Dextrosemenge solltest nach der erbrachten Anstrengung gestalten.
    (natürlich Spielt auch die Größe bzw die Kilos ne Rolle)

    Man merkt es aber eh nach einiger Zeit, was die richtige Dosis ist.
     
  3. #83 DaChris, 17.06.2010
    DaChris

    DaChris Foren Held

    Dabei seit:
    27.10.2009
    Beiträge:
    1.073
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Witten
    jop man kann sagen bei kleinen Museklgruppen und leichteren Tagen reicht 0,5gramm pro KG Körpergewicht und an zb. schweren Beintagen kann man auch mal bis 1gramm gehen...
     
  4. #84 jan peter, 17.06.2010
    jan peter

    jan peter Newbie

    Dabei seit:
    28.05.2010
    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    0
    ok danke aber ich dachte auch dextrose dient dazu das whey nochschneller aufzunehemn...wozu dient es denn jetzt? :confused:
    und um nochmal nachzufragen...die vitamine schaden nicht??...
     
  5. Colin

    Colin V.I.P.

    Dabei seit:
    05.03.2009
    Beiträge:
    4.175
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Gießen
    Größe (in cm):
    181
    Gewicht (in kg):
    83
    Trainingsbeginn:
    2008
    Kreuzheben (in kg):
    1560
    Die Dextrose nach dem Training ist und bleibt für den Insulinausstoß und den damit verbundenen anabolen Effekt. (:

    Viele Grüße

    Edit: Nein, die Vitamine schaden nicht. Sind völlig okay, die sind in meinem Traubenzucker auch drin. ;)
     
  6. #86 jan peter, 18.06.2010
    jan peter

    jan peter Newbie

    Dabei seit:
    28.05.2010
    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    0
    ok danke das ihr immer so schnell antwortet :anbeten: :-D
    also noch ne frage :baeh: wenn ich ersteinmal krafttraining amche und danach ncoh eine ausdauereinheit machen möchte , trink ich mein whey dann zwischen dem kraft und ausdauertraining oder nach dem ausdauertraining.

    und schadet es dem muskelaufbau nach dem krafttraining noch eine ausdauereinheit zu machen?
     
  7. #87 Booster, 18.06.2010
    Booster

    Booster Foren Held

    Dabei seit:
    09.09.2008
    Beiträge:
    1.394
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Urberach
    Kannst gerne eine Cardioeinheit nach dem training machen, jedoch sollte sie nciht länger als 30 min dauern. Versuche einfach ganz normal zu joggen, kein interval oder ähnliches. Einfach gleichmäßig halt.

    Den Shake kannst du sowohl nach dem Training, als auch nach dem Joggen trinken, jedoch würde ich ihn nach dem Training trinken, da er ja dazu da ist, deine Muskeln zu verorgen und nach dem Training bräuchten sie ihn mehr.
     
Thema:

eiweiß/proteine