Eiweiß und Eigelb

Diskutiere Eiweiß und Eigelb im Ernährung allgemein Forum im Bereich Ernährung; Kann mir jemand sagen wieviel g Eiweiß bzw Eigelb ein Handelsübliches Ei hat? Würde ja selbst wiegen, wäre unsere Waage nicht kaputt..

  1. #1 Alessandro., 10.11.2008
    Alessandro.

    Alessandro. Hantelträger

    Dabei seit:
    27.04.2007
    Beiträge:
    415
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bruchsal
    Kann mir jemand sagen wieviel g Eiweiß bzw Eigelb ein Handelsübliches Ei hat? Würde ja selbst wiegen, wäre unsere Waage nicht kaputt..
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Guide an. Empfehlenswert!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Testobolan, 10.11.2008
    Testobolan

    Testobolan Foren Held

    Dabei seit:
    03.07.2008
    Beiträge:
    1.132
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hamburg
    Ist zwar verschieden, aber pro Ei kannst du mit 6-10g Eiweiß rechnen.
    Kommt dann halt noch auf die Ei-Art an. Im Schnitt aber 7-8g
     
  4. amano

    amano Alter Admin
    Moderatoren-Team

    Dabei seit:
    10.01.2007
    Beiträge:
    6.011
    Zustimmungen:
    42
    Größe (in cm):
    190
    Gewicht (in kg):
    110
    im handelsüblichen hühnerei eher 5-6g(vollei). wobei das meisste protein im eigelb ist.
     
  5. #4 Maxi[K], 11.11.2008
    Maxi[K]

    Maxi[K] Newbie

    Dabei seit:
    03.09.2008
    Beiträge:
    37
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bünde nähe Bielefeld
    das meiste protein ist im eigelb?!
    das macht für mich keinen sinn
    warum heißt protein dann nich im alltag eigelb sondern eiweiß?
     
  6. j9nnY

    j9nnY Handtuchhalter

    Dabei seit:
    18.09.2008
    Beiträge:
    158
    Zustimmungen:
    0
    :D tja erklär mir mal einer die biologie :P
    weiß auch nicht warum das so heißt aber fakt ist dass im eigelb mehr proteine enthalten sind als im eiKLAR :P
    nenns doch einfach eiklar :P dann haste kein problem mehr damit
     
  7. Bullet

    Bullet Hantelträger

    Dabei seit:
    24.05.2008
    Beiträge:
    438
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Braunschweig
    Ich glaube dass Alessandro den Anteil von Eiklar und Eigelb in einem normalen Ei wissen will.
    Denn mit einer Waage, die er ja nicht hat, würde er bestimmt nicht den Proteinanteil wiegen wollen.
     
  8. #7 Alessandro., 11.11.2008
    Alessandro.

    Alessandro. Hantelträger

    Dabei seit:
    27.04.2007
    Beiträge:
    415
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bruchsal
    du sagst es ;-)
     
  9. Bullet

    Bullet Hantelträger

    Dabei seit:
    24.05.2008
    Beiträge:
    438
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Braunschweig
    So ich hab mal gegoogelt und folgendes gefunden:

    Gesamt:
    60g / 90 kcal / 7,6g Eiweiss / 0,4g KH / 6,5g Fett

    Eiklar:
    40g / 20 kcal / 4,4g Eiweiss / 0,3g KH /0,1g Fett

    Eigelb:
    20g / 70 kcal / 3,2g Eiweiss / 0,1g KH /6,4g Fett


    Also: Eiklar 40g und Eigelb 20g

    Ich garantiere keine Richtigkeit :-)
     
  10. #9 Testobolan, 13.11.2008
    Testobolan

    Testobolan Foren Held

    Dabei seit:
    03.07.2008
    Beiträge:
    1.132
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hamburg
    Das kann stimmen, aber du musst die Angaben in ein Verhältniss setzen.
    Würdest du 40g Eigelb haben, würdest du dann schon 6,4 g Eiweiß haben.
    Heißt: Es wären 2 g Eiweiß mehr und somit ist im Eigelb mehr Eiweiß, als im Eiklar, wenn du von beiden die gleiche Menge nimmst

    MfG
     
  11. Anzeige

    Hi
    guck dir mal die passende Kategorie an.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  12. Bullet

    Bullet Hantelträger

    Dabei seit:
    24.05.2008
    Beiträge:
    438
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Braunschweig
    Das weiss ich doch :biggrin: Und der Threadersteller auch denke ich mal...
    Wobei er eh nur das Verhältnis von Eiklar zu Eigelb (Gewicht) wissen wollte..
     
  13. #11 Testobolan, 13.11.2008
    Testobolan

    Testobolan Foren Held

    Dabei seit:
    03.07.2008
    Beiträge:
    1.132
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hamburg
    :ok:
     
Thema: Eiweiß und Eigelb
Die Seite wird geladen...

Eiweiß und Eigelb - Ähnliche Themen

  1. Im Eigelb mehr Eiweis oder nicht ?

    Im Eigelb mehr Eiweis oder nicht ?: Im Google findet man nur Seiten wo drine steht, das Eigelb ganz klar mehr Proteine hat als das Eiweiss selbst. Nur habe ich hier in dem Forum...
  2. Eiweiß - Eigelb?

    Eiweiß - Eigelb?: Morgen die Herren! warum soll man eigentlich zum Beispiel 2 ganze eier und 4 eiweiß für ein Rührei verwenden und nicht 6 ganze eier? dachte das...
  3. maximal sinnvolle Eiweißmenge/ Mahlzeit

    maximal sinnvolle Eiweißmenge/ Mahlzeit: Hallo, Weis jmd wie viel Eiweiß pro Mahlzeit maximal sinnvoll sind? Könnte mir vorstellen, dass bei 100g Eiweiß auf einmal ein Großteil in...
  4. Frisch Hefe als ungewöhnliche Eiweißquelle.

    Frisch Hefe als ungewöhnliche Eiweißquelle.: Hallo, ist vielleicht eine komische frage aber ich Backe gerade ein Frischhefe Brot und da ist mir so durch den Kopf gegangen ob Hefe eine gute...
  5. Eiweiß-Bananen-Omlette

    Eiweiß-Bananen-Omlette: Hi, für einen guten Start in den Trainings-Tag mache ich mir zum Frühstück ganz gerne ein Eiweiß-Bananen-Omlette. Zutaten: 2 große Eier 1 Bananne...