Eiweiß von Mammut

Diskutiere Eiweiß von Mammut im Supplements / Nahrungsergänzungen Forum im Bereich Ernährung; Hallöchen! Wollte mal eben anfragen ob man das Protein xxxxxxxxxxxx als hochwertig ansehen kann. Ich habe bisher immer nur Weight Gainer...

  1. #1 YaKooZa, 26.05.2008
    YaKooZa

    YaKooZa Handtuchhalter

    Dabei seit:
    13.07.2005
    Beiträge:
    116
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    Hallöchen!

    Wollte mal eben anfragen ob man das Protein xxxxxxxxxxxx als hochwertig ansehen kann. Ich habe bisher immer nur Weight Gainer benutzt mit 'nem hohen Kohlenhydratgehalt, das möchte ich in meiner Diät aber absetzen und auf sehr hoch dosiertes Proteinpulver und wenig Kohlenhydrate umsteigen. Leider weiß ich nicht, welche Proteine man als hochwertig ansehen darf/kann. Der o.g. Link führt zu einem Protein, welches mir auf den ersten Blick sehr gut gefällt, da es sehr billig ist und von den Daten her doch recht gute aufweist.

    Was sagt ihr dazu, könnt ihr mich aufklären?

    Lieben Gruß

    Edit Andy: Link entfernt da Fremdshop
     
  2. Andy82

    Andy82 V.I.P.

    Dabei seit:
    20.06.2007
    Beiträge:
    9.425
    Zustimmungen:
    7
    Größe (in cm):
    173
    Gewicht (in kg):
    75
    Kannst du bedenkenlos nehmen, wobei ich dir eher zu einem Wheyprotein raten würde.
     
  3. #3 YaKooZa, 26.05.2008
    YaKooZa

    YaKooZa Handtuchhalter

    Dabei seit:
    13.07.2005
    Beiträge:
    116
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    Aus welchem Grund? Hast du auch vieleicht konkrete Beispiele? Wäre sehr nett!

    Danke aber für die schnelle Antwort xD
     
  4. Nescho

    Nescho Eisenbieger

    Dabei seit:
    16.05.2008
    Beiträge:
    549
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    der link is zwar weg aber ich glaub ich hab das gleicheu nd kann sagen dass schoko echt gut schmeckt ^^ aber wenn das alle is werd ich mir auch whey holn weil ich das eh nur nachm training nehme und da soll whey besser sein.
     
  5. Andy82

    Andy82 V.I.P.

    Dabei seit:
    20.06.2007
    Beiträge:
    9.425
    Zustimmungen:
    7
    Größe (in cm):
    173
    Gewicht (in kg):
    75
    Ein Wheyprotein steht dem Körper bereits nach ca 20 Minuten zur Verfügung. Da in der Stunde nach dem Training, die Proteinresorbtion am besten ist, sollte man dem Körper schnell Proteine zur Verfügung stellen.

    Ein normales Protein hingegen benötigt Stunden um verarbeitet zu werden, das eignet sich nur, um notfalls den Tagesbedarf zu decken, falls das mal nicht über die Ernährung zu regeln ist.
     
  6. #6 YaKooZa, 26.05.2008
    YaKooZa

    YaKooZa Handtuchhalter

    Dabei seit:
    13.07.2005
    Beiträge:
    116
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    Naja gut, hier sind die Nährwerte:

    Nährwerte am Bsp. Vanille pro 100g Pulver
    Brenwert 1555 kJ/372 kcal
    Eiweiß 77,5 g
    - davon BCAA`s** 14,5 g
    Kohlenhydrate 4,2 g
    - davon Zucker 3,5 g
    Fett 4,0 g
    - davon gesättigte Fettsäuren 1,3 g
    Ballaststoffe 0,9 g
    Natrium 0,1 g
    Vitamin B6 3,3 g


    Aminosäurebilanz am Bsp. Vanille pro 100g Protein

    L-Glutaminsäure 19,26 g

    Sonst die standard Aminosäuren...

    Zum Whey nochmal... ja hört sich gut an, aber das ist doch sehr teuer oder?
     
  7. Andy82

    Andy82 V.I.P.

    Dabei seit:
    20.06.2007
    Beiträge:
    9.425
    Zustimmungen:
    7
    Größe (in cm):
    173
    Gewicht (in kg):
    75

    Das ist Ansichtssache. Ich finde es nicht teuer.
     
  8. #8 Anonymous, 26.05.2008
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Auf jeden Fall nicht teurer als ein Großteil der "natürlichen" Eiweißquellen. Im Schnitt sogar günstiger, je nachdem welche Marke und Qualität man wählt.
     
  9. #9 YaKooZa, 27.05.2008
    YaKooZa

    YaKooZa Handtuchhalter

    Dabei seit:
    13.07.2005
    Beiträge:
    116
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    ok, danke!

    Zu einer weiteren Frage, um nicht extra einen neuen Thread eröffnen zu müssen...

    Ich möchte jetzt noch zum Sommer hin etwas Cardio betreiben und zugleich ein paar Gramm oder gar Kilos "abspecken". Nun fahre ich jeden Morgen ca eine halbe Stunde unter recht hoher Belastung zur Arbeit. Hin und zurück macht das dann in etwa 17 Kilometer á knapp 60 Minuten, je nachdem wie schnell ich bin. Reicht das an Cardioeinheiten schon aus oder sollte ich nach dem Training trotzdem noch einmal 'ne Stunde laufen?


    Zusatzinformation: Mein Fahrrad ist ein Hardtail und sehr tief, d.h. es geht mächtig auf die Oberschenkelmuskulator, wenn ich sitze. Da ich das Sitzen auf dem Fahrrad (nebst schnellem Fahren) nicht länger als 5 Minuten durchhalte muss ich auch ab und zu aufstehen, damit die muskel sich kurz entspannen können.

    ALso ist das eine Gute Cardioeinheit oder nicht ausreichend?
     
  10. #10 YaKooZa, 29.05.2008
    YaKooZa

    YaKooZa Handtuchhalter

    Dabei seit:
    13.07.2005
    Beiträge:
    116
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    *push* ?
     
  11. #11 Anonymous, 29.05.2008
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Wenn du abnehmen möchtest,dann brauchst du ein Kaloriendefizit.Das hat mit Cardio nix zu tun!

    Im Ernährungsforum gibt es genug Fred´s darüber,die noch aktuell sind.
     
Thema:

Eiweiß von Mammut

Die Seite wird geladen...

Eiweiß von Mammut - Ähnliche Themen

  1. Generelle Frage zu Eiweiss-Shakes

    Generelle Frage zu Eiweiss-Shakes: Ein herzliches Hallo zusammen So, nach nun ca. 5 Jahren leichten Krafttrainings, und der Einnahme von Eiweiss-Shakes (Eiweissgehalt >80%) von...
  2. Eiweißshakes zum Yoga

    Eiweißshakes zum Yoga: Hallo zusammen, Ich habe mich soeben hier angemeldet, da ich tatsächlich nichts im world Wide Web über dieses Thema finde. Ich trainiere seit...
  3. Wie viel Eiweiß am Tag?

    Wie viel Eiweiß am Tag?: Hallo, habe vor 3 Wochen mit dem Muskelaufbau begonnen. Ich trainiere ca jeden 2. Tag ein Gesamtkörper Training. Bin 16 und wiege 70 kg. Wieviel...
  4. zuviel eiweiß in AD

    zuviel eiweiß in AD: kann ich mir in ner AD eigentlich zuviel proteine genehmigen? von wegen gluconeogenese aus eiweiß und so...
  5. maximal sinnvolle Eiweißmenge/ Mahlzeit

    maximal sinnvolle Eiweißmenge/ Mahlzeit: Hallo, Weis jmd wie viel Eiweiß pro Mahlzeit maximal sinnvoll sind? Könnte mir vorstellen, dass bei 100g Eiweiß auf einmal ein Großteil in...