Eiweiß, Wie viel?

Dieses Thema im Forum "Ernährung allgemein" wurde erstellt von sunboy, 30.01.2009.

  1. sunboy

    sunboy Hantelbankwärmer

    Dabei seit:
    20.06.2008
    Beiträge:
    51
    Zustimmungen:
    0
    Hallo liebes team,
    ich bin jetzt ein bischen verwirrt ich habe im Lexikon gelesen (Bedarfsgerechte Ernährung während des Masseaufbaus), dass man alle 2-3 std 30-60 g Eiweiß zu sich nehmen sollte.
    Ich habe aber von einem Ernährungsberater gehört, dass man mit 10-20g/pro Tag sehr gut dabei ist.

    Was ist denn jetzt richtig? Wär lieb wenn ihr mal euern senf dazu gebt :D
     
  2. AdMan

    Schau dir mal diesen Guide an. Empfehlenswert!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Anonymous, 30.01.2009
    Anonymous

    Anonymous Guest

    10-20g pro Tag ist viel zu wenig... das wäre mit einem Glas Milch schon erreicht. Fleisch dürfte man dann erstrecht nicht essen, da 100g schon 20g Eiweiß haben.

    2,2-2,5g Eiweiß pro kG Körpergewicht sind ein guter Wert, möglichst gleichmäßig über den Tag verteilt, Abends vorm schlafen vll etwas mehr als sonst, da der körper danach erstmal ne weile ohne auskommen muss.
     
  4. #3 Anonymous, 30.01.2009
    Anonymous

    Anonymous Guest

    30% der Gesamtkalorien im Aufbau, in der Diät mehr. Wenn die Gesamtkalorien zu niedrig sind um aufzubauen, proportional mit dem Eiweiß hochgehen.
     
  5. #4 Kasimir99, 30.01.2009
    Kasimir99

    Kasimir99 Hantelträger

    Dabei seit:
    29.02.2008
    Beiträge:
    362
    Zustimmungen:
    0
    Versuche in letzter Zeit viel meine Eiweißbedarfs durch MQ zu decken. Esse manchmal schon ca 1 kg am Tag davon, ist das zuviel oder kann man das machen?
     
  6. sunboy

    sunboy Hantelbankwärmer

    Dabei seit:
    20.06.2008
    Beiträge:
    51
    Zustimmungen:
    0
    1kg ?! omq
    hängt das dir nicht langsam aus den ohren raus ? :biggrin:
    Ich würde versuchen ein bischen abwechslung rein zu bringen. Sonst hast du irgendwann kein bock mehr auf margerquark.
     
  7. #6 machodijai, 30.01.2009
    machodijai

    machodijai Eisenbieger

    Dabei seit:
    02.09.2007
    Beiträge:
    610
    Zustimmungen:
    0
    Als Shake schmeckt es mir mittlerweile recht gut, wenn ich ehrlich bin. Und wenn du täglich 1kg davon essen/Trinken tust, dann ist das kein Problem. Sofern der Rest in Form von genug Obst/Gemüse + KH stimmt.
     
  8. #7 Kasimir99, 30.01.2009
    Kasimir99

    Kasimir99 Hantelträger

    Dabei seit:
    29.02.2008
    Beiträge:
    362
    Zustimmungen:
    0
    Klar, die restliche Ernährung stimmt denke ich. Trinke es immer als Shake, entweder mit Milch oder Wasser. Schmecken tuts eigentlich neicht sooooo gut, aber was solls.
     
  9. mr-123

    mr-123 Foren Held

    Dabei seit:
    14.01.2008
    Beiträge:
    1.014
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Sauerland
    Nunja wenn ich zu viel MQ oder so esse dann macht dich das ziemlich bei meiner Verdauung bemerkbar.... was aber eitgentlich viel schlimmer ist das ich auch so bei meiner ernährung immer ziemlich viel Gas ablassen muss :mrgreen: und nunja angenehm ist es garde nicht für mich und meine mitmenschen ist das eigentlich schlimm? also so ernährungstechnisch?
     
  10. Bullet

    Bullet Hantelträger

    Dabei seit:
    24.05.2008
    Beiträge:
    438
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Braunschweig
    Merk ich auch. Besonders im Bezug auf KH. Sobald ich die hochschraube, gehts los :mrgreen: Find ich eigentlich nich so schlimm, aber würd mich auch interessieren, welche Bedeutung eine hohe Flatus-Frequenz hat und obs evtl schlimm ist :mrgreen:

    Edit: @mr-123: Grad gelesen, dass Flatulenz in Verbindung mit hohem MQ-Konsum ein Hinweis auf Lactoseintoleranz sein kann.
     
  11. mr-123

    mr-123 Foren Held

    Dabei seit:
    14.01.2008
    Beiträge:
    1.014
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Sauerland

    Mh, also Lactose ist doch in allen Milchprodukten undso oder?

    Hätte das den irgentwelche unangenehmen Folgen wenn ichs trotzdem weiter essen würde :mrgreen: ?
     
  12. Falk

    Falk Handtuchhalter

    Dabei seit:
    19.07.2008
    Beiträge:
    136
    Zustimmungen:
    0
    Das mit den Blähungen kenn ich nur zu gut. Ist eigentlich ziemlich nervig und richtig schlimm wirds, wenn man den Gasen keinen freien Lauf lassen kann. Dann gibts nämlich nen schönen dicken Blähbauch und Bauchschmerzen :boese:
     
  13. AdMan

    Hi
    guck dir mal die passende Kategorie an.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  14. #12 Anonymous, 31.01.2009
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Bin also nicht der einzige, mit dem Problem? :biggrin:
    Also ich hab das Problem mit den Abgasen auch, allerdings nur an langen Schultagen und seltsamerweise auch nahezu ohne Lactose. Liegt also wohl nicht nur daran. Wenn ich allerdings den ganzen Tag über Obst+Gemüse dazu esse, dann ist es besser.
     
  15. mr-123

    mr-123 Foren Held

    Dabei seit:
    14.01.2008
    Beiträge:
    1.014
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Sauerland
    Mh, also nunja bei mir liegt es glaub ich eher an den Eiern die ich essen.

    Am Wochenende wenn ich keine 2 Eier am Tag esse dann ist es eigentlich nie so schlimm :mrgreen:
     
Thema:

Eiweiß, Wie viel?

Die Seite wird geladen...

Eiweiß, Wie viel? - Ähnliche Themen

  1. Wieviel Eiweiß verwertet der Körper am Tag effektiv?

    Wieviel Eiweiß verwertet der Körper am Tag effektiv?: Hallo liebe Community, ich bin 18 Jahre alt (193 cm, 89 kg) und betreibe seit einem guten Jahr im Fitnessstudio Muskelaufbau. Seit einem halben...
  2. Zu viel Tiereisches Eiweiß? Körper übersäuert?

    Zu viel Tiereisches Eiweiß? Körper übersäuert?: hallo zusammen, In letzter Zeit bin ich immer ziemlich müde und schlapp. Habe fast Stimmungsschankungen, ab und zu sogar etwas deppressive...
  3. Wieviel Eiweißmenge jetzt???

    Wieviel Eiweißmenge jetzt???: Hallo Leute , Ich habe eine Frage die mich jetzt schon lange quält... :(, und zwar mein Verkäufer für die Eiweißshackes, meine Freunde, alle...
  4. welche Eiweiss-Zusätze, und bringen/wieviel bringen sie?

    welche Eiweiss-Zusätze, und bringen/wieviel bringen sie?: Hallo, Habe bis jetzt ein Jahr lang ganz billige Eiweiss-Zusätze in Milch gemixt und getrunken. Gekauft hatte ich die bei ama***.de und sie...
  5. Griechische Garnelenpfanne (viel Eiweiß)

    Griechische Garnelenpfanne (viel Eiweiß): Zutaten Für 2 Personen: (für mich auch für eine Person...^^) 800 g geschälte Garnelen 2 rote Paprikaschoten 2 Knoblauchzehen 1 Packung...