Eiweiß???

Dieses Thema im Forum "Supplements / Nahrungsergänzungen" wurde erstellt von onkelz, 23.11.2008.

  1. onkelz

    onkelz Newbie

    Dabei seit:
    23.11.2008
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    hey
    also erst mal ist mein erster tag hier wollte mich mal umschaun;)

    dazu kommt
    ich bin 15 Jahre habe dieses jahr "wieder" angefangen zu trainieren
    ich möchte natürlich schnellst möglich ne schöne brust bzw. bizeps
    (ich trainiere alles bauch, bizeps, trizeps, latisimus,... ect.)

    also ja nochmal zu mir kurz^^
    alter: 15
    figur: normal nicht athletisch
    Größe: 187
    Gewicht: 73 Kg


    jetzt meine frage sollte ich schon supplemente nehmen?
    also ich würde nur eiweißshakes nehmen;)
    würde es mir etwas bringen?

    aja vergessen zu erwähnen weil die antwort öfters kommt
    ja ich bin bereit zuzunehmen aber max. + 10kg

    Mfg
    Onkelz
     
  2. AdMan

    Schau dir mal diesen Guide an. Empfehlenswert!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Anonymous, 23.11.2008
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Fühl dich bitte nicht angegriffen aber:

    1. Über den rot markierten Satz dringend nochmal nachdenken, fällt etwas auf?
    2. Informiere dich aus eigenem Interesse bei einem Arzt darüber ob du ausgewachsen bist, wenn nicht, lass schweres Training dringend sein.
    3. Wenn Punkt 2 erfolgreich, suche dir einen geeigneten Grundübungs-Plan (WKM-Plan, meine Abwandlung davon...) und erlerne die Übungen.
    4. Passe deine Ernährung an, hilfreich kann dabei der im Blog zu findende Ernährungsplan von MetalFan92 sein.
    5. Wenn o.g. Punkte erledigt sind, spricht überhaupt nichts gegen den Einsatz von Supps, ohne wird es erstmal sehr wenig bringen.
    6. Den dunkelrot markierten Satz wirst du dann selbstständig verwerfen.

    Viel Spaß beim Training und wachsen!
     
  4. onkelz

    onkelz Newbie

    Dabei seit:
    23.11.2008
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    @ SBFson

    mit dem rot makiertem satz
    hab ich in so nem umfang von nem jahr gedacht
    und ich habe nicht damit gemeint das ich dann bodybuilder sein will
    sondern das man es mir ansieht das ich kraftsport betreibe
    und ich fühle mich nicht angegriffen ich hab mich hier angemeldet um zu lernen;)
    aja nen trainingsplan habe ich schon:
    also die angebenen zahlen z.b bizeps 8x =6kg ist pro seite!

    Bizeps:

    Gebogene Langhantel: (7kg)

    8x = 6KG
    6x = +2,5
    4x =+2,5
    2x= +2,5

    Bemerkung: gut aber geht noch mehr;)

    Kurzhantel

    8x = 2,5
    6x = + 1,25
    4x = + 1,25
    2x= + 1,25


    Rücken

    Rückenrudern:

    8x = 2,5
    6x = + 2,5
    4x = +2,5
    2x = +2,5


    Brust
    Gerade

    8x = 6kg
    6x = +5
    4x = +5
    2x = + 2,5


    Brust
    Schräg
    8x = 6kg
    6x =+5
    4x =+2,5
    2x =+2,5


    Schultern
    Vorne(kurzhantel weiß nicht genau was sie wiegt)

    8x = Stange
    6x =+ 1kg
    4x =+0kg
    2x =+1kg

    schultern seitlich (kurzhantel weiß nicht genau was sie wiegt)

    8x= stange
    6x =stange
    4x =stange
    2x=+ 1kg



    Trizeps kurz (kurzhantel weiß nicht genau was sie wiegt)
    8x =1kg
    6x =+1kg
    4x =+1kg
    2x =+1kg


    trizeps lang ( +gebogene langhantel: 7kg)
    8x = 2kg
    6x =+2kg
    4x = +2kg
    2x = + 2kg
     
  5. #4 Anonymous, 23.11.2008
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Bei dem ersten markierten Satz wollte ich dich darauf hinweisen, dass du die größere Körperhälfte einfach mal vergessen hast: Den Unterkörper. Auch ein Fixieren auf bestimmte Körperpartien hat nichts mit einer ernsthaften Ausübung des Sports zu tun und sieht im Ergebnis immer scheiße aus. Natürliche, symmetrische Proportionen sehen immer am besten aus.

    Dein Plan ist eine Katastrophe, was aufgrund der o.g. Punke klar sein sollte.

    So lange du nicht mit einem Arzt gesprochen hast, solltest du diesen Plan verwenden, gleiches gilt wenn du kein Studio besuchst.

    Solltest du ausgewachsen sein, empfehle ich diesen Plan:

    TE1:
    Kniebeugen
    Bein-Curls
    LH-Rudern vorgebeugt
    Dips
    Military-Press
    Wadenheben sitzend

    TE2:
    Kreuzheben
    Ausfallschritte
    Klimmzüge
    Bankdrücken
    Aufrech Rudern
    Wadenheben stehend
     
  6. #5 Dereine, 23.11.2008
    Dereine

    Dereine Foren Held

    Dabei seit:
    30.07.2008
    Beiträge:
    1.552
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Mainz
    Wenn du interessiert bist, dann kannst du dich ja mal im Lexikon einlesen
     
  7. onkelz

    onkelz Newbie

    Dabei seit:
    23.11.2008
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    ja ich werde morgen mal zum arzt
    aber was ist an meinem tp so schlecht?
    des ist das maximale was ich bis jetzt raus holen kann
    und ich habe doch jede muskelgruppe miteinbezogen

    aja noch ne frage?
    wie sieht es aus mit alkohol und zigaretten?
    sehr schlecht???
    muss ich es ganz sein lassen oder nur reduzieren?
    p.s. zigaretten brauch ich nur noch 2 am tag und alkohol
    nur am wochenende
     
  8. #7 Dereine, 23.11.2008
    Dereine

    Dereine Foren Held

    Dabei seit:
    30.07.2008
    Beiträge:
    1.552
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Mainz
    naja es ist eigentlich alles falsch.
    Falsche Reihenfolge, falsche Übungen, es fehlen die meisten Muskelgruppen, es ist die falsche Art von Plan, es sind falsche Schwerpunkte gesetzt und noch vieles mehr.
    Mach es so wie SBFson es beschrieben hat, damit fährst du am besten.
     
  9. #8 Testobolan, 23.11.2008
    Testobolan

    Testobolan Foren Held

    Dabei seit:
    03.07.2008
    Beiträge:
    1.132
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hamburg
    Ich rauch auch ab und zu mal mehr, mal weniger.
    Ziesen sind nicht so schlimm, wenn du nicht zu viel rauchst.
    Aber mit dem Alkohol ist es schon etwas schlimmerer.
    Mal am Wochenende n Bier, ist ok, aber 1 tag richtig Phase/breit sein, kommt nicht gut.
    Das ist das Problem -> Fitness verträgt sich nicht gut mit Party/Drogen
     
  10. #9 Anonymous, 23.11.2008
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Nein, um gottes Willen, über die hälfte des Körpers trainierst du garnicht: Den gesamten Unterkörper, d.h. Quadrizeps (Beinstrecker, größte Muskelgruppe), Beinbizeps+Halbsehnenmuskel (Beinbeuger), Gluteus (Arsch), Erector (Rückenstrecker). Auch den Latissimus (größter Einzelmuskel) trainierst du mit Rudern nur begrenzt. Dafür hast du ein völlig unnötiges Arm-Isolations-Massaker drin.

    Ein Anfängerplan sollte aus Grundübungen (Mehrgelenkübungen) aufgebaut sein, alle wichtigen GÜs findest du im oben beschriebenen Plan. Genau die brauchst du (nichtmals alle davon) mehr nicht.

    Zigaretten sind allgemein sehr ungesund, haben aber auf den Trainingserfolg nur begrenzt Einfluss. 5% Einbußen hab ich mal gelesen. Bei zwei am Tag wird's aber nicht so kritisch sein, die vielen Gründe gegen Rauchen dürftest du ja kennen. Bei Alkohol gilt die Faustregel ein Vollrausch wirft dich 2-3 Wochen zurück. D.h. 2x im Monat richtig saufen und es passiert so gut wie nichts mehr. Ich könnte dir die Ursachen erläutern, allerdings reicht für die Praxis diese Faustregel. Im Lexikon findet sich ein Artikel darüber.

    @Mods
    Evtl. mal ins Anfängerforum verschieben.
     
  11. onkelz

    onkelz Newbie

    Dabei seit:
    23.11.2008
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    also wenn ich am wochende etwas mehr trinke
    brauch ich gar nicht trainiern weils sowieso nichts bringt???
     
  12. #11 Anonymous, 23.11.2008
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Das ist erstmal nicht gesagt. Ganz am Anfang wird der Körper - ganz egal wie viele Fehler man macht - auf das Training reagieren. Spätestens ab einem Trainingsstand den man normalerweise spätestens nach einem halben Jahr erreichen sollte (wenn man regelmäßig säuft evtl. auch erst nach drei) wird man durch das Saufen jedes mal deutlich zurückgeworfen. D.h. nach einem durchzechten Wochenende stellst du am Montag fest, dass deine Trainingsleistung da ist wo sie vor Wochen schon war, und wenn das regelmäßig passiert, kommst du nicht mehr weiter.

    Ich kenne einige Leute die ihren Alkohol-Konsum nicht im Griff haben, und trotzdem der Meinung sind Fortschritte zu machen. Das stimmt, weil sie den o.g. Punkt nach Jahren des Trainings immer noch nicht erreicht haben. Allerdings sind sie halt immer noch auf einem Stand, auf dem ein ordentlich trainierender schon nach wenigen Monaten war und über den dieser längst hinaus ist.
     
  13. #12 Dereine, 23.11.2008
    Dereine

    Dereine Foren Held

    Dabei seit:
    30.07.2008
    Beiträge:
    1.552
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Mainz
    ich trink auch am Wocheende recht ordentlich ,oft sogar noch mehr :mrgreen:
    Wichtig ist, dass du wenn du trinkst auch gut ist, macht aber nicht gerade schlank und dir bewusst bist das es deinem Training schadet, aber ich finde Spaß muss sein :biggrin:
     
  14. #13 Anonymous, 23.11.2008
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Beispiel:
    Habe vor ner Woche mal wieder zugeschlagen und bei ner Party ordenlich was getrunken (erstemal seit mehreren Monaten) Ergebnis: Montags TE -> Bankdrücken um 10Kilo gesunken Dienstags TE-> Kniebeuge 4 Wdhl weniger geschafft als normal OBWOHL ich mich Topfit gefühlt habe. Fazit:Reduzier beides so gut wie möglich, dein Körper wird dir danken und dich mit Muskeln belohnen :mrgreen:
     
  15. #14 Anonymous, 23.11.2008
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Ja, Spaß muss durchaus sein. Auf lange Sicht sollte man sich dann aber eventuell überlegen ob man nicht auch ohne Alkohol Spaß haben kann. Und auch mit den merkwürdigen Kommentaren und Fragen anderer auf den reduzierten Alkoholkonsum, oder sogar den gänzlichen Verzicht, muss man lernen umzugehen. Inzwischen bin ich an einem Punkt, an dem ich "die anderen" dazu gebracht habe sich eher zu fragen, wieso sie eigentlich Alkohol trinken, als mich zu fragen, weshalb ich nicht trinke.

    Und an alle, die den Sport ernsthaft betreiben wollen kann man einfach nur empfehlen: Alkohol bis auf wirklich besondere Ausnahmen streichen.
     
  16. #15 Dereine, 23.11.2008
    Dereine

    Dereine Foren Held

    Dabei seit:
    30.07.2008
    Beiträge:
    1.552
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Mainz
    ich hätt gern deine Freunde :mrgreen:
     
  17. #16 Artisian, 23.11.2008
    Artisian

    Artisian Hantelträger

    Dabei seit:
    19.10.2008
    Beiträge:
    258
    Zustimmungen:
    0
    :bash: ... Du brauchst nicht seine Freunde, sondern musst nur selbst deinen Denkkasten einschalten und nicht irgend einem stupiden Gruppenzwang folgen. Macht mir auf meinen Kursfesten wirklich 0 aus, wenn ich von 20 Leuten der Einzige mit 0,0 glatt bin. Im Gegenteil... Ich bin je nach Heftigkeit einer der wenigen, der sich noch an den Abend erinnern kann, zusehen kann wie sich andere total daneben benehmen und sich lächerlich machen.

    Denk mal drüber nach, ob du wirklich Alk brauchst, um Spaß zu haben, oder ob du nur (wie sehr, sehr, sehr viele andere) mitsäufst, weil's jeder macht und du nicht als Einziger ohne dastehen willst. Sich letzteres jedoch einzugestehen fordert einem selbst.

    @Metalfan: Freut mich, dass das ganze so akzeptiert wird und auch drüber nachgedacht wird, ob Alk wirklich notwendig ist^^
     
  18. #17 Dereine, 23.11.2008
    Dereine

    Dereine Foren Held

    Dabei seit:
    30.07.2008
    Beiträge:
    1.552
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Mainz
    da drink ich lieber und hab Spaß anstatt mich drüber aufzuregen und nichts zu drinken.
    So hab ich immer Spaß, auch mal was zu erzählen und fühl mich klasse.
    Es gibt auch wichtigeres im leben als Mukkis, denk mal darüber nach
     
  19. #18 Anonymous, 23.11.2008
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Es gibt auch wichtigeres im Leben als Alk ;) muss halt jeder für sich wissen. Probier es einfach mal n paar Monate aus und du wirst sehen das es nich wirklich schlecht is
     
  20. AdMan

    Hi
    guck dir mal die passende Kategorie an.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 Artisian, 23.11.2008
    Artisian

    Artisian Hantelträger

    Dabei seit:
    19.10.2008
    Beiträge:
    258
    Zustimmungen:
    0
    Ich trinke so gut wie nichts mehr*, seitdem ich 17 1/2 Jahre alt bin, und das ist inzwischen nahezu 2 Jahre her.
    Das Training hab ich vor etwas mehr als 4 Monaten wieder aufgenommen. Es gibt auch viele weitere Gründe, außer dem Kraftsport, nichts zu trinken.
    Aber dein Niederschrieb bestätigt irgendwie das was ich oben geschrieben habe. Spaß nur mit Alk ist Unsinn, erzählen und mitreden kannste auch ohne Alk. Sogar besser als mit, weil vom Vorabend zu 100% nach alles klar da ist.

    In Punkto es gibt wichtigeres als Muskeln stimme ich dir voll und ganz zu. Familie, Freundin, Gesundheit, Arbeit und vieles mehr - der Alkohol bleibt bei mir in dieser Liste jedoch gänzlich außen vor.

    *heißt soviel wie: Die 0,5 Promille Grenze wird nur sehr selten überschritten, jedoch mindestens genauso selten die 0,0.
     
  22. #20 Dereine, 23.11.2008
    Dereine

    Dereine Foren Held

    Dabei seit:
    30.07.2008
    Beiträge:
    1.552
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Mainz
    naja wie du meinst für mich gilt leben
    mehr will ich gar nicht mehr sagen
     
Thema:

Eiweiß???

Die Seite wird geladen...

Eiweiß??? - Ähnliche Themen

  1. Eiweiß-Bananen-Omlette

    Eiweiß-Bananen-Omlette: Hi, für einen guten Start in den Trainings-Tag mache ich mir zum Frühstück ganz gerne ein Eiweiß-Bananen-Omlette. Zutaten: 2 große Eier 1 Bananne...
  2. f4me´s Eiweißbomben - Rezeptesammlung

    f4me´s Eiweißbomben - Rezeptesammlung: Mojn. Da ich jetzt gefühlte 1000 mal gefragt wurde welche Supps denn Sinn machen würden, da man es sonst unmöglich schafft seinen Eiweißbedarf...
  3. Eiweiß-Birchermüsli

    Eiweiß-Birchermüsli: Bitte eure schonungslosen Meinungen zu meinem Frühstück: Eiweiß-Birchermüsli: Zutaten: 1 geraspelter Apfel (ca 150g) 170g Knusperone Nüsse-Müsli...
  4. Abends eiweißreiche Kost - brauche Tipps

    Abends eiweißreiche Kost - brauche Tipps: Hallo zusammen, ich habe meist ca. 8 Mahlzeiten am Tag. Dabei habe ich bisher immer eiweißreiches und Kohlenhydrate gemischt. Abends habe ich...
  5. Ich packe meinen Koffer und nehme mit..? Eiweißsammelthread!

    Ich packe meinen Koffer und nehme mit..? Eiweißsammelthread!: Schönen Guten an euch! Wer meinen Log gelesen hat weiß, dass ich zur Zeit dauerverletzt bin...Durch das ganze Nichtstun fällt mir zu Hause die...