Eiweiß?

Diskutiere Eiweiß? im Einsteiger- und Begrüßungsforum Forum im Bereich Allgemein; Hallo Leute, Ich möchte euch ersmal begrüßen da Ich neu in diesem Forum. Ich stelle mich dann auch erstmal vor:-) Mein Name ist Niklas, bin...

  1. Zuenni

    Zuenni Newbie

    Dabei seit:
    29.10.2009
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Leute,

    Ich möchte euch ersmal begrüßen da Ich neu in diesem Forum.
    Ich stelle mich dann auch erstmal vor:-)

    Mein Name ist Niklas, bin 16 Jahre alt, ca 169 cm körpergröße, wiege 61kg und einen Armumfang von 31 cm.


    Ich habe jetzt vor ca zwei Wochen mit dem Intensiven Krafttraining begonnen und bin nun am überlegen mir Eiweißpulver zu kaufen, Es gibt ja ein Paar günstige Angebote im Internet und ich kann das auch finanzieren nur ich bin mir noch nicht schlüssig ob sich das bei mir schon lohnt oder ob das jetzt erstmal nur schwachsinn wäre?

    danke schonmal für eure Antworten

    Gruß Niklas
     
  2. Juli

    Juli Foren Held

    Dabei seit:
    10.05.2009
    Beiträge:
    1.064
    Zustimmungen:
    0
    du brauchst 2g eiweiß pro kg körpergewicht am tag..

    in deinem fall sind das 122gr.. nun zähl ma das ganze eiweiß zusammen was du am tag zu dir nimmst, dann weißte ob proteinshakes notwendig sind oder nicht :)
     
  3. Zuenni

    Zuenni Newbie

    Dabei seit:
    29.10.2009
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    0
    Kannst du mir eventuell einen tipp geben wie ich den Eiweiß Haushalt meiner Nahrung berechne? Ich hab davon keine ahnung . Ich weiss nur das meine Mutter immer abwechslungsreich kocht mehr aber auch nicht.

    Niklas
     
  4. Juli

    Juli Foren Held

    Dabei seit:
    10.05.2009
    Beiträge:
    1.064
    Zustimmungen:
    0
    steht meistens auf der verpackung lol!:D

    magerquark hat z.B. 13gr/100gr

    also wenn du jetzt 500gr davon isst dann haste schonma 65gr eiweiß zu dir genommen..

    und da nimmste dir halt ma das was du so isst zusammen.. guckst wieviel eiweiß drinne is und wieviel du davon isst dann rechneste ma alles zusammen :)
     
  5. Zuenni

    Zuenni Newbie

    Dabei seit:
    29.10.2009
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    0
    Na super dann hab ich so eben mal festgestellt das ich maximal 60 gramm eiweis am tag zu mir nehme...
    hab aber direkt meine ernährung umgestellt und trinke morgens statt einer halben kanne kaffe ne packung milch, nur noch volkornbrot oder körnerbrötchen mit putenschinken zum frühstück, und nach dem Mittagessen statt einem Joghurt eine Banane, und abends statt zur chipstüte zu greifen, greige ich jetzt zu ein zwei scheiben zwiback

    ist eher schlecht was ich jetzt mache oder passt das dann so? zumindest was das gesunde angeht. Wegen eiweisen und kalorien dürfte das meinen tagesbedarf decken bzw an eiweisen nehme ich nur nsach dem training einen shake erstmal!
     
  6. Juli

    Juli Foren Held

    Dabei seit:
    10.05.2009
    Beiträge:
    1.064
    Zustimmungen:
    0
    kann mir nich wirklich vorstellen das du damit auf 120gr eiweiß kommst. und du musst nochmehr essen.. das sieht nich wirklich nach viel aus.. tu mal dein kalorienbedarf mit son onlinerechner berechnen und schau mal wieviel kcals du am tag zu dir nimmst.. is einfach nochmal ne packung magerquark am tag dann passt das mit dein eiweißbedarf schon.. :)
     
  7. Zuenni

    Zuenni Newbie

    Dabei seit:
    29.10.2009
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    0
    Gut dann muss ich das mit dem magerquark meiner Mum noch beibringen weil die nämlich jetzt schon einen an der Waffel kriegt wenn die sieht was ich im Moment esse. Habe mich vorher immer dadrüber lustig gemacht wie sie auf so Sporternährung geachtet hat und so und jetz komme ich auf einmal um die ecke und will auch nur noch das gesündeste und so :-D!

    danke auf jedenfall schonmal!
     
  8. Colin

    Colin V.I.P.

    Dabei seit:
    05.03.2009
    Beiträge:
    4.175
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Gießen
    Größe (in cm):
    181
    Gewicht (in kg):
    83
    Trainingsbeginn:
    2008
    Kreuzheben (in kg):
    1560
    Ich habs mal so zusammen gefasst.
    Die Umstellung ist zwar insgesamt gut, aber du kannst zB Joghurt ruhig essen. 125 Gramm, also ein Becher, haben auch über 5Gramm Eiweiß etc. Ist zwar nicht viel, aber das rechnet sich zusammen.
    Wenn du jetzt noch, wie Juli schon sagte, noch einen Magerquark vorm Schlafengehen isst, hast du auch nochmal ca. 50gr Eiweiß. Versuch auch noch eine Schüssel Haferflocken mit Milch dazuzupacken. Hat ordentlich Kalorien, bisschen Eiweiß und viele Kohlenhydrate. Irgendwie schafft man das schon, seinen Tagesbedarf zu decken. :)

    Grüße
     
  9. Zuenni

    Zuenni Newbie

    Dabei seit:
    29.10.2009
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    0
    Hey

    so ich stelle mal grob vor wie ich mich so im moment ernähre:
    Morgens 150-200 gr Haferflocken mit Honig
    Schule 4-6 Brote mit salami oder Pute
    Mittags ist es dann immer unterschiedlich aber miestens nudeln, fisch oder gemüse dort dann auch zwei portionen
    Nachtisch : Joghurt(activia)
    Abends :150-200 gr Haferflockn mit Honig


    glaubt ihr das ich dmait Masse aufbauen kann?

    Gruß Niklas
     
  10. #10 Mr.bombastik, 22.11.2009
    Mr.bombastik

    Mr.bombastik Newbie

    Dabei seit:
    26.06.2009
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Linz
    also ich würde ja aufpassen dass du nicht mehr als 500kcal über deinem normalen bedarf zu dir nimmst weil du dann wsl. zu viel fett anlegst.
    6Brote in der schule kommt mir bissl zu viel vor und dann noch 2portionen statt eine zu hause kommt mir bissl viel vor . als ich mach dass so dass ich einfach normal esse und dafür schau umso mehr eiweiß zu essn .
     
  11. Zuenni

    Zuenni Newbie

    Dabei seit:
    29.10.2009
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    0
    Ja das problem bei mir ist das ich nur ganz schwer zunehmen kann!
    ich esse jetzt so seit zwei wochen und merken tue ich noch garnichts!

    gruß Niklas
     
  12. Colin

    Colin V.I.P.

    Dabei seit:
    05.03.2009
    Beiträge:
    4.175
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Gießen
    Größe (in cm):
    181
    Gewicht (in kg):
    83
    Trainingsbeginn:
    2008
    Kreuzheben (in kg):
    1560
    Das dauert auch eine ganze Weile... ;D

    Grüße
     
Thema:

Eiweiß?

Die Seite wird geladen...

Eiweiß? - Ähnliche Themen

  1. Generelle Frage zu Eiweiss-Shakes

    Generelle Frage zu Eiweiss-Shakes: Ein herzliches Hallo zusammen So, nach nun ca. 5 Jahren leichten Krafttrainings, und der Einnahme von Eiweiss-Shakes (Eiweissgehalt >80%) von...
  2. Eiweißshakes zum Yoga

    Eiweißshakes zum Yoga: Hallo zusammen, Ich habe mich soeben hier angemeldet, da ich tatsächlich nichts im world Wide Web über dieses Thema finde. Ich trainiere seit...
  3. Wie viel Eiweiß am Tag?

    Wie viel Eiweiß am Tag?: Hallo, habe vor 3 Wochen mit dem Muskelaufbau begonnen. Ich trainiere ca jeden 2. Tag ein Gesamtkörper Training. Bin 16 und wiege 70 kg. Wieviel...
  4. zuviel eiweiß in AD

    zuviel eiweiß in AD: kann ich mir in ner AD eigentlich zuviel proteine genehmigen? von wegen gluconeogenese aus eiweiß und so...
  5. maximal sinnvolle Eiweißmenge/ Mahlzeit

    maximal sinnvolle Eiweißmenge/ Mahlzeit: Hallo, Weis jmd wie viel Eiweiß pro Mahlzeit maximal sinnvoll sind? Könnte mir vorstellen, dass bei 100g Eiweiß auf einmal ein Großteil in...