eiweiß

Diskutiere eiweiß im Diäten & Abnehmen Forum im Bereich Ernährung; hier steht immer das man vermehrt eiweis essen soll... is mir auch klar aber wie viel. muss mich ja nicht mit shakes zuschütten, kostet dann zu...

  1. #1 Spongebob, 15.04.2007
    Spongebob

    Spongebob Foren Guru

    Dabei seit:
    08.04.2007
    Beiträge:
    2.458
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    bei Hamburg
    hier steht immer das man vermehrt eiweis essen soll... is mir auch klar aber wie viel. muss mich ja nicht mit shakes zuschütten, kostet dann zu viel. könntet ihr mir villeicht mal eine mengenangabe geben was man in den trainingstagen und pausetagen zu sich nehmen sollte...
    thx für die info´s :anbeten:
     
  2. #2 Anonymous, 15.04.2007
    Anonymous

    Anonymous Guest

    2-3 gramm pro kg.
    bei deinen Gewicht also 270 gramm am Tag.Wenn du dich aber schon viel Eiweißreich ernährst,brauchst natürlich denne weniger Shakes nehmen.
     
  3. #3 Spongebob, 15.04.2007
    Spongebob

    Spongebob Foren Guru

    Dabei seit:
    08.04.2007
    Beiträge:
    2.458
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    bei Hamburg
    das mit der menge der shakes is mir schon klar... also ist die menge des eiweß an den verschiedenen tagen egal?
     
  4. #4 sixpack, 15.04.2007
    sixpack

    sixpack Handtuchhalter

    Dabei seit:
    24.08.2006
    Beiträge:
    159
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Siegen
    Am besten sind meiner Meinung nach so ca. 2g pro kg Körpergewicht also bei dir ca. 180 g, 3 g finde ichs chon recht viel aber das musst du selber wissen. Versuch einfach das du jeden Tag ungefähr auf die Menge an Eiweiß kommst, das schaffst du am besten durch Fleisch wie z.B. Pute oder Hänchen, da da relativ viel Eiweiß und wenig Fett drin ist. Und versuche möglichst viel über nahrung aufzunehmen und nicht zuviel nur über Shakes.
     
  5. #5 Spongebob, 15.04.2007
    Spongebob

    Spongebob Foren Guru

    Dabei seit:
    08.04.2007
    Beiträge:
    2.458
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    bei Hamburg
    ja besten dank!!! wieso sixpack? is das pulvereiweß doch nicht so das ware oder wie meinst du?
     
  6. #6 Hantelfix, 16.04.2007
    Hantelfix

    Hantelfix Forengründer
    Moderatoren-Team

    Dabei seit:
    09.01.2006
    Beiträge:
    14.554
    Zustimmungen:
    4
    Man sollte seinen Tagesbedarf wenn möglich über die tägliche Nahrung decken, den Proteinshakes sind Narungsergänzungen und kein Nahrungsersatz.
     
  7. #7 Anonymous, 16.04.2007
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Wahre Worte, das wissen viele nicht!
     
  8. Wody

    Wody V.I.P.

    Dabei seit:
    23.10.2005
    Beiträge:
    8.948
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    Sinsheim
    @anfänger

    Nährstoffrelation und -aufnahme an allen Tagen beibehalten und nicht an trainingsfreien weniger konsumieren, da Muskulatur ja bekanntlich während der Ruhephasen "wächst" und dazu Nährstoffe braucht
     
  9. #9 Spongebob, 16.04.2007
    Spongebob

    Spongebob Foren Guru

    Dabei seit:
    08.04.2007
    Beiträge:
    2.458
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    bei Hamburg
    ja danke für die schnellen info´s. wie ist das bei euch, nehmt ihr regelmäßig shake´s oder schafft ihr das auch ohne? also durch die ernährung an die erforderlichen mengen zu kommen... seit aber mal bitte ehrlich!
    und ochwas, mir ist zwar klar das viele whey benutzen weil es schneller aufgenommen wird aber wenn ich sowieso alle2-3 stunden etwas esse habe ich doch mehr oder weniger die ganze zeit eiweiß im körper ob das morgens nun eine stunde länger dauert oder nicht ist doch eigentlich lacks... außerdem is das ja auch um einiges teuer ales das nomale!
    falls es nicht so sein sollte klärt mich bitte auf, also danke und danke
     
  10. #10 Hantelfix, 16.04.2007
    Hantelfix

    Hantelfix Forengründer
    Moderatoren-Team

    Dabei seit:
    09.01.2006
    Beiträge:
    14.554
    Zustimmungen:
    4
    Mit normalem Protein kommt man auch klar. Es muss nicht immer Whey sein.

    Ich selbst nehme 2x Pro85 und Whey nach dem Training.
     
  11. Wody

    Wody V.I.P.

    Dabei seit:
    23.10.2005
    Beiträge:
    8.948
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    Sinsheim
    Ich arbeite das ganze Jahr über schon komplett ohne Supps und decke momentan noch sämtlichen Bedarf über die normale Ernährung *protz* :-D
     
  12. #12 Hantelfix, 17.04.2007
    Hantelfix

    Hantelfix Forengründer
    Moderatoren-Team

    Dabei seit:
    09.01.2006
    Beiträge:
    14.554
    Zustimmungen:
    4
    Das wäre nichts für mich. :roll:
     
  13. Wody

    Wody V.I.P.

    Dabei seit:
    23.10.2005
    Beiträge:
    8.948
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    Sinsheim
    Bei mir spielt da aber auch der ganze Unfug letztes Jahr mit rein und vermutlich tut der Memory-Effekt sein Übriges, daß es ohne Supps momentan noch hervorragend läuft.
     
  14. #14 Spongebob, 18.04.2007
    Spongebob

    Spongebob Foren Guru

    Dabei seit:
    08.04.2007
    Beiträge:
    2.458
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    bei Hamburg
    aber dann müssten ja eigentlich alle "dumm" sein die whey nach den training nehmen damit die muskels auch schnell ihre kh usw. bekommen die aber mit einen nomalen eiweißprodukt auch dort ankommen nur ne stunde später und da die muskeln es in den nächsten 2 stunden nach trainingsende brauchen lohnt es sich mit meinen bis jetztigen wissen doch nicht.
    bringt das den sooooo viel mehr muckie´s wenn ich ne halbe stunde/stunde früher das eiweiß bekomme, oder ist das auch son scheiß marketing zeugs was keiner brauch aber es alle benutzen weils es ja angeblich sooo viel bringt wie bei den auf den kleinen bildchen :kringel: ??

    ps.: an die ausn shop: ich weiß ihr wollt eure produkte verkaufen und welcher verkäufer is so ehrlich und sagt denn kunden das sein produkt müll ist, (dies soll keine unterstellung sein!!!) aber ist es wirklich das ware?
    bedanke mich schonmals bei euch
     
  15. #15 Anonymous, 18.04.2007
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Du hast da irgendwas falsch verstanden..und anscheinend fehlen Dir einige entscheidende Basics, was das auffüllen von Depots im Körper angeht.
     
  16. #16 Spongebob, 18.04.2007
    Spongebob

    Spongebob Foren Guru

    Dabei seit:
    08.04.2007
    Beiträge:
    2.458
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    bei Hamburg
    und wo findet man sie? :oops:
     
  17. #17 Anonymous, 18.04.2007
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Schmatz Dir mal die relevanten Artikel aus unserem Bodybuilding Lexikon rein, da kannst Du ne Menge an Grundwissen und ne Menge tiefergehendes Wissen zu Training, Regeneration und Supplements aneignen.
     
  18. #18 Spongebob, 18.04.2007
    Spongebob

    Spongebob Foren Guru

    Dabei seit:
    08.04.2007
    Beiträge:
    2.458
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    bei Hamburg
    ...auch hier hätte man selbst drauf kommen können, hab bislang fast nur wegen meiner defi nachgeschaut...

    was würde ich nur ohne euch machen?? :verrueckt:

    aber dankö fraggels
     
  19. #19 Anonymous, 18.04.2007
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Nichts zu danken, denn man kann nicht alles wissen...man muss nur wissen wo es steht! ;-)
     
Thema:

eiweiß

Die Seite wird geladen...

eiweiß - Ähnliche Themen

  1. Generelle Frage zu Eiweiss-Shakes

    Generelle Frage zu Eiweiss-Shakes: Ein herzliches Hallo zusammen So, nach nun ca. 5 Jahren leichten Krafttrainings, und der Einnahme von Eiweiss-Shakes (Eiweissgehalt >80%) von...
  2. Eiweißshakes zum Yoga

    Eiweißshakes zum Yoga: Hallo zusammen, Ich habe mich soeben hier angemeldet, da ich tatsächlich nichts im world Wide Web über dieses Thema finde. Ich trainiere seit...
  3. Wie viel Eiweiß am Tag?

    Wie viel Eiweiß am Tag?: Hallo, habe vor 3 Wochen mit dem Muskelaufbau begonnen. Ich trainiere ca jeden 2. Tag ein Gesamtkörper Training. Bin 16 und wiege 70 kg. Wieviel...
  4. zuviel eiweiß in AD

    zuviel eiweiß in AD: kann ich mir in ner AD eigentlich zuviel proteine genehmigen? von wegen gluconeogenese aus eiweiß und so...
  5. maximal sinnvolle Eiweißmenge/ Mahlzeit

    maximal sinnvolle Eiweißmenge/ Mahlzeit: Hallo, Weis jmd wie viel Eiweiß pro Mahlzeit maximal sinnvoll sind? Könnte mir vorstellen, dass bei 100g Eiweiß auf einmal ein Großteil in...