Eiweißbedarf nicht bezahlbar für Schüler

Diskutiere Eiweißbedarf nicht bezahlbar für Schüler im Ernährung allgemein Forum im Bereich Ernährung; hallo! ich habe ein finanzielles problem damit, meinen täglichen eiweißbedarf von ca. 150g zu decken. ich bin noch schüler und meine mutter...

  1. luk

    luk Handtuchhalter

    Dabei seit:
    16.10.2007
    Beiträge:
    113
    Zustimmungen:
    0
    hallo!

    ich habe ein finanzielles problem damit, meinen täglichen eiweißbedarf von ca. 150g zu decken. ich bin noch schüler und meine mutter verdient auch nicht allzu viel. das billigste wäre, 2x500g magerquark am tag in sich reinzustopfen. damit komme ich zwar auf 120g eiweiß aber auch auf monatlich 37,50€ und dazu dann noch eiweißpulver.

    wie macht ihr das? gibt es einen billigeren weg?
     
  2. mr-123

    mr-123 Foren Held

    Dabei seit:
    14.01.2008
    Beiträge:
    1.014
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Sauerland
    Magerqzark ist der billigste Eiweißlieferant!

    Und wegen dem Eiweiß was nimmst du8 den für eins?
     
  3. Andy82

    Andy82 V.I.P.

    Dabei seit:
    20.06.2007
    Beiträge:
    9.425
    Zustimmungen:
    7
    Größe (in cm):
    173
    Gewicht (in kg):
    75
    Du vergisst die normale tägliche Ernährung. Damit bekommst du doch auch noch locker 70-100g hin, mit einem ordentlichen Stück Fleisch / Fisch und Wurst/Käse aufm Brot.

    Dazu noch 500g Quark und dann passt die Geschichte schon.
     
  4. Batze

    Batze Foren Held

    Dabei seit:
    04.02.2007
    Beiträge:
    1.382
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Balingen
    Wenn du kein Geld übrig hast, dann lass das Eiweißpulver weg. Wie gesagt, Magerquark ist billig. Also die 150gr solltest du locker über die Ernährung gedeckt bekommen ohne viel Geld ausgeben zu müssen. Fleisch hat auch viel Eiweiß, das gibts doch bestimmt oft mittags.
     
  5. Wody

    Wody V.I.P.

    Dabei seit:
    23.10.2005
    Beiträge:
    8.948
    Zustimmungen:
    3
    Ort: