Eiweißmenge pro Stunde

Dieses Thema im Forum "Ernährung allgemein" wurde erstellt von Geier, 19.04.2008.

  1. Geier

    Geier Handtuchhalter

    Dabei seit:
    07.03.2008
    Beiträge:
    152
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Oberhausen
    Hallo zusammen,

    ein guter Bekannter aus meinem Gym hat mir erzählt, dass der Körper nur ca. 30gr. Eiweiß pro Stunde aufnehmen kann. Alles was darüber hinaus verzehrt wird, landet seiner Meinung nach in der Keramik.
    Ist da was dran?
    Ich ernähre mich eh mit ca. sieben Mahlzeiten am Tag um auf meine ca. 250gr. Eiweiß zu kommen.
    Es würde mich dennoch interessieren, ob er mit seiner Behauptung recht hat.
     
  2. AdMan

    Schau dir mal diesen Guide an. Empfehlenswert!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. bnA

    bnA Hantelbankwärmer

    Dabei seit:
    15.11.2007
    Beiträge:
    82
    Zustimmungen:
    0
    Weiß ich jetzt ehrlich gesagt nicht genau aber joa warum nicht kann doch sein...

    Sagen wir mal, dass du von 24 Std. am Tag 8 Std. schläfst


    D.h. du hast 16 Stunden in denen du dich ernähren kannst.
    16*30 = 480

    Also kannst du 480g Eiweiß aufnehmen...

    ich würde das nicht als "nur" bezeichnen.
     
  4. #3 Anonymous, 19.04.2008
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Natürlich ist die Verarbeitungskapazität begrenzt, wo da genau die Grenz ist, weiß ich nicht, man sagt immer 30-60g.

    Allerdings musst du sehen, dass du dir das Eiweiß ja nicht spritzt sondern es seinen Weg durch den Verdauungstrakt nimmt. Z.B. bei Casein dauert es 4h bis der Aminospiegel im Blut sein Maximum erreicht, und fast genau so lange bis er wieder auf Normalpegel ist, d.h. das Eiweiß geht über 8h kontinuierlich rein, da sind selbst 2 Packen Quark auf einmal nicht verschwendet.
     
  5. mr-123

    mr-123 Foren Held

    Dabei seit:
    14.01.2008
    Beiträge:
    1.014
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Sauerland
    jop bna hat recht also wenn du wirklioch jede stunde über 30g zudir nehmen würdest dann aber ma viel spaß wäre ziemlich unsinnig sogar für dich also mach dir da drübber ma keinen kopf;)
     
  6. vivil

    vivil Hantelträger

    Dabei seit:
    26.12.2005
    Beiträge:
    332
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    Der Körper kann mehr als 30g pro Stunde aufnehmen. Der nimmt soviel Eiweiss auf wie er benötigt und den Rest scheidet er aus. Wer also hart trainiert kann dem Körper auch 100g aufeinmal einhelfen, und der wird es dann auch auch aufnehmen. Jetzt muss man aber mal bedenken das die Verdauung sehr viel länger als nur eine Stunde dauert. Daher ist es unsinnig jede Stunde 30g einzuwerfen. Darüber hinaus isst man ja hoffentlich noch ausreichend Nährreiche Lebensmittel. Wenn man also Morgens, Mittags und Abend bzw. nahe zum Trainingszeitraum Eiweiss um die 30 - 50g einschmeisst, und den Rest durch die gängigen Mahlzeiten, bekommt der Körper mehr als genug.
     
Thema:

Eiweißmenge pro Stunde

Die Seite wird geladen...

Eiweißmenge pro Stunde - Ähnliche Themen

  1. Eiweißmenge in der Diät

    Eiweißmenge in der Diät: Hallo! Ich bin momentan in der Diät und fahre ein Kaloriendefizit von etwa 300 Kalorien täglich. Ich nehme etwa 2150-2350 Kalorien pro Tag zu...
  2. Wieviel Eiweißmenge jetzt???

    Wieviel Eiweißmenge jetzt???: Hallo Leute , Ich habe eine Frage die mich jetzt schon lange quält... :(, und zwar mein Verkäufer für die Eiweißshackes, meine Freunde, alle...
  3. Eiweißmengen in Lebensmitteln

    Eiweißmengen in Lebensmitteln: hi, da ich 80kg schwer bin muss ich ja ca. 160g Eiwei über den tag hinweg zu mir nehmen ich versuche ich mein hauptbestandteil durch eier,...
  4. Eiweißmenge

    Eiweißmenge: Nochmal ne Frage: Wielange reicht mir das Whey Pulver (1kg) wenn ich es 2 Mal am Tag zu mir nehme. Heißt das dann, dass ich nicht mehr jeden...
  5. 2 stunden Krafttraining?

    2 stunden Krafttraining?: Hi, bin neu hier und trainiere erst seit ca nem halben jahr zuhause. Ich bin eher der Typ Ausdauersportler (dementsprechen wenig masse), möchte...