Eiweißpulver...

Diskutiere Eiweißpulver... im Ernährung allgemein Forum im Bereich Ernährung; Hallöle ( kleine Nicknameänderung) Also ich hab zuhause jetzt Eweißpulver mit L Carnitin , aber das stand scho etwas länger offen ( weil habn...

  1. #1 Anonymous, 03.09.2007
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Hallöle ( kleine Nicknameänderung)

    Also ich hab zuhause jetzt Eweißpulver mit L Carnitin , aber das stand scho etwas länger offen ( weil habn wa geschenkt bekommen). Das ist hochdosiert , so dass man davon nur 1 Shake/Tag trinken darf. Das Haltbarkeitsdatum ist bis Ende 2008, die Box ist noch halb voll.

    Denkt ihr das kann man noch verwenden? Ich habs probiert, mir ist nix passiert, ich find das schmeckt wie Babybrei nur flüssig*g* Vanille.


    dankö...

    LG
    Krümel
     
  2. marv

    marv Eisenbieger

    Dabei seit:
    22.08.2007
    Beiträge:
    755
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hannover
    Wenn das Pulver noch bis Ende 2008 haltbar ist und du die Dose schön geschlossen gehalten hast, sollte es noch verzehrbar sein.
     
  3. #3 Anonymous, 03.09.2007
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Danke. Ich denke mal, dass der Arbeitskollege das gut geschlossen hatte, weil alles noch richtig pulvrig ist, also nix an Feuchtigkeit oder sonst rangekommen ist.

    Ok dann kann ich ja jetzt immer einen Shake nachm Sport trinken.

    LG Krümel

    und Dankööö :-D
     
  4. marv

    marv Eisenbieger

    Dabei seit:
    22.08.2007
    Beiträge:
    755
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hannover
    Wär auch nicht so schlecht wenn du 1-1 1/2 Stunden vor dem Training was Eiweisshaltiges zu dir nimmst. Klar auf den Post Workout Shake brauchste nicht verzichten.
     
  5. #5 Anonymous, 04.09.2007
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Shake vorher oder nacher , weil da steht man sollte bei Bedarf einen Shake/Tag zu sich nehmen?
     
  6. Wody

    Wody V.I.P.

    Dabei seit:
    23.10.2005
    Beiträge:
    8.948
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    Sinsheim
    Idealerweise beides. Die University of Texas veröffentlichte 2001 eine Studie, der zufolge Gewichtheber, welche vor dem Training einen Shake mit Aminosäuren und Kohlenhydraten zu sich nahmen, ihre Proteinsynthese (= die Fähigkeit zum Muskelaufbau) effektiver steigerten als Gewichtheber, die denselben Shake nur nach dem Training tranken. Da Körpertraining die Durchblutung des Gewebes verbessert, stellte man die Theorie auf, dass das Vorliegen von Whey-Protein im Körper während des Trainings den Muskeln möglicherweise die Aufnahme von Aminosäuren (den Bausteinen der Muskeln) erleichtert. Die Einnahme von einem zusätzlichen Shake mit Whey-Protein unmittelbar nach dem Training ist natürlich auch unbedingt zu empfehlen, da beide Shakes die Proteinsynthese in den kommenden 48 Stunden nach dem Training potenzieren. Diesen "post-Workout-Shake" sollte man jedoch idealerweise NICHT mit Milch, sondern Saft oder Wasser anrühren, da das Fett der Milch die PRoteinresorbtion hemmt und ist somit zu diesem speziellen Zeitpunkt unerwünscht.
     
  7. #7 Anonymous, 04.09.2007
    Anonymous

    Anonymous Guest

    auch wenn da mit Milch zubereiten drauf steht? Oje wird des net zuviel , weil man nur 1 trinken darf?
     
  8. Wody

    Wody V.I.P.

    Dabei seit:
    23.10.2005
    Beiträge:
    8.948
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    Sinsheim
    :lach: Wir reden hier von Eiweiß...dem Grundbaustein des Lebens. Natürlich darfst du auch mehr als einen trinken. Grundsätzlich wäre nur "normales" Nahrungsprotein vorzuziehen :wink: Ach ja...selbst wenn da "mit Milch zubereiten" steht
     
  9. #9 Anonymous, 04.09.2007
    Anonymous

    Anonymous Guest

    /////////////////////////////////////////////////////////////

    Edit
    Link entfernt

    das ist das... ist das gut?
     
  10. Dey

    Dey Eisenbieger

    Dabei seit:
    01.02.2007
    Beiträge:
    587
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bielefeld
    Nein, nicht zu empfehlen. Viel zu teuer.
     
  11. #11 Anonymous, 04.09.2007
    Anonymous

    Anonymous Guest

    das hab ich doch schon zuhaus... geschenkt bekommen
     
  12. Dey

    Dey Eisenbieger

    Dabei seit:
    01.02.2007
    Beiträge:
    587
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bielefeld
    Verkaufen^^ :baeh:

    Naja, dann mach die Dose leer und kauf dir beim nächsten Mal ein anderes Produkt.
     
  13. #13 Anonymous, 04.09.2007
    Anonymous

    Anonymous Guest

    wieso verkaufen , was ist schlecht dran? Nö, ich mach se natürlich leer. Und was kannst du/ihr sonst so (günstigeres) empfehlen?
     
  14. #14 Anonymous, 04.09.2007
    Anonymous

    Anonymous Guest

    also ich finds gut
     
  15. #15 Anonymous, 10.09.2007
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Zumal...wer erzählt so nen Durchfall, das es so hoch dosiert ist, das man nur einen Shake konsumieren darf???
     
Thema:

Eiweißpulver...

Die Seite wird geladen...

Eiweißpulver... - Ähnliche Themen

  1. Muskelaufbau - Problem mit Milchprodukten - Eiweißpulver?

    Muskelaufbau - Problem mit Milchprodukten - Eiweißpulver?: Hallo, ich habe festgestellt dass ich durch Quark und Milch Pickel im Gesicht bekomme. Vielleicht vom Milcheiweiß. Pickel durch zu viel Eiweiß...
  2. Fehlkauf beim Eiweißpulver

    Fehlkauf beim Eiweißpulver: Abend Jungs, also eine Freundinn von mir hat sich vor einer Weile mal Proteinpulver gekauft und wo ich dann da mal drauf gekuckt habe, habe ich...
  3. Eiweißpulver kaufberatung/erfahrung

    Eiweißpulver kaufberatung/erfahrung: Hi, Frage: Ich suche ein Proteinpulver welches aus Molkeprotein und Eiprotein besteht (schnelle und langsame). Ich möchte es nicht explizit...
  4. allergisch gegen eiweißpulver?

    allergisch gegen eiweißpulver?: hab mir jetzt nen 2,5 kg eimer -.- mehrkomponenten eiweißpulver geholt. und wenn ichs drink krieg ich son gribbeln un kratzen im hals. is jetzt ne...
  5. Wirksames günstiges Eiweißpulver?

    Wirksames günstiges Eiweißpulver?: Hallo, bin neu hier im forum. ich würde gern wissen, wo ich wirksames aber am besten relativ günstiges eiweißpulver herbekomme. Wenn wirksam...