Eiweißquellen

Dieses Thema im Forum "Ernährung allgemein" wurde erstellt von Flo!, 09.09.2008.

  1. Flo!

    Flo! Handtuchhalter

    Dabei seit:
    29.06.2006
    Beiträge:
    221
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Lüneburg
    Moin,

    wie alle hier (offenbar) verputze ich eine ganze Menge Quark am Tag, um meinen Eiweißbedarf zu decken. Im Wesentlichen ist doch das Casein, was ich da aufnehme, oder? Macht es Sinn, zusätzlich noch andere Eiweißarten zu sich zu nehmen, um den Muskelaufbau optimal zu unterstützen?

    In diesem Fall wäre es doch sinnvoll, noch ein MK Eiweiß beizumischen, oder noch ein Ei mit reinzuhauen, oder whatever!?
     
  2. AdMan

    Schau dir mal diesen Guide an. Empfehlenswert!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Andy82

    Andy82 V.I.P.

    Dabei seit:
    20.06.2007
    Beiträge:
    9.425
    Zustimmungen:
    1
    Größe (in cm):
    173
    Gewicht (in kg):
    75
    Du solltest deinen Eiweißbedarf nicht nur mit Magerquark decken, sondern möglichst viele verschiedene Proteinquellen nutzen, wie z.B. mageres Fleisch (Rind, Geflügel), Eier, Fisch und Milchprodukte.
     
  4. #3 Stevie89, 10.09.2008
    Stevie89

    Stevie89 Handtuchhalter

    Dabei seit:
    19.08.2008
    Beiträge:
    130
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Merzig(Saarland)
    Ich gehe mal nicht davon aus,dass du den ganzen Tag nur Magerquark isst?

    Magerquark und Hüttenkäse z.b. kannst du gut als Zwischenmahlzeit benutzen,da ist das echt sinnvoll und prima.

    Zu den Hauptmahlzeiten wären dann mageres Fleisch,Fisch,Eier,Mlich(-produkte) etc. dann zu nennen.

    Sollte an sich denke ich kein Problem sein ;)
     
  5. Flo!

    Flo! Handtuchhalter

    Dabei seit:
    29.06.2006
    Beiträge:
    221
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Lüneburg
    Nein, nein, keine Angst, ich esse auch noch was anderes, da aber meine Zwischenmahlzeiten im Wesentlichen aus Quark bestehen (mixe mir immer einen Weight Gainer aus Qaurk, Milch, Haferflocken und ein wenig Honig, sowie irgendwelchen Beeren), und da ist eben die einzige Quelle Quark. Ich könne da ja noch ein Ei reinhauen...

    Danke aber soweit!!
     
  6. Nelson

    Nelson Hantelbankwärmer

    Dabei seit:
    26.08.2008
    Beiträge:
    85
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Dortmund
    Da ich so gut wie nie Fleisch esse, hau ich mir am Tag mehrere Eier rein, ob in den Nudeln oder im Shake. Soll ja mitunter die beste Quelle sein. Wegen Fleisch, ich mags irgendwie nicht und ausserdem ist es mir zu teuer.
     
Thema:

Eiweißquellen

Die Seite wird geladen...

Eiweißquellen - Ähnliche Themen

  1. Eiweißquellen

    Eiweißquellen: Hier mal eine Auflistung eiweißreicher Nahrungsmittel, die man in jedem Supermarkt kaufen kann: In Klammern dahinter der ungefähre anteilige...
  2. Gute Eiweißquellen...

    Gute Eiweißquellen...: Tach zusammen! :-D Wollte mal fragen wie man natural seinen eiweißbedarf gut decken kann.... Eier sind ja sehr eiweißhaltig, macht es sinn sich...