Eiweißshake..Neueinsteiger braucht hilfe

Dieses Thema im Forum "Ernährung allgemein" wurde erstellt von Pummper, 05.06.2011.

  1. #1 Pummper, 05.06.2011
    Pummper

    Pummper Newbie

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    Halllo,
    ich bin 15 und werde im Dezember 16. Bin ca. 176 cm groß und wiege nur knappe 59 kg. Ich spiele 3 mal die Woche Fußball (2h lang) und trainiere 1-2 mal die Woche zuhause (BWE, und Gewichttraining)
    Also will ich Masse zunehmen: in form von Eiweißshakes.
    1. ist es sinnvoll Eiweißshakes zu trinken?
    2. kann es meinem Körper schaden?
    3. welcher Shake ist zu emfehlen?

    gibt es noch etwas, das ich darüber wissen sollte? ich bin in dem Thema Neueinsteiger und für jede Info dankbar.
    MFG
     
  2. AdMan

    Schau dir mal diesen Guide an. Empfehlenswert!

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  3. #2 Pascal_F, 06.06.2011
    Pascal_F

    Pascal_F Hantelträger

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    Hallo,

    also "Masse zunehmen" kannst dunicht durhc die Einnahme von Eiweiss-Shakes. Du musst deinen persönlichen kcal-Bedarf ermitteln und diesen überschreiten.

    Zu den Eiweissshakes nur soviel, bevor ich dich zur Suchfunktion verweise:
    Es gibt unterschiedliche Eiweisse. Die Shakes die dui nimmt unterscheiden sich in ihrer Wirkweise.

    Wheyprotein:
    Eiweisse werden schnell vom Körper aufgenommen.
    Konsum nach dem Aufstehen und nach dem Taining, eventuell noch davor.

    Mehrkomponenten-Protein (MKP):
    Eiweisse werden langsamer, dafür aber über einen längeren Zeitraum, vom Körper aufgenommen.
    Konsum über den Tag verteilt möglich, am sinnvollsten vor dem Schlafen gehen.

    Weight-Gainer:
    Eine Mischung aus Eiweissen und Kohlehydraten. Geeignet für Hardgainer (könnte also was für dich sein).
    Konsum wie bei MKP.

    :alarm: Allerdings bist du noch sehr jung und über die richtige Ernährung kannst du die die Supps wohl schenken.


    Lies dich zu all diesen Themen im Lexikon ein oder nutze die Suchfunktion.

    Gruß
     
  4. #3 Bavaria, 06.06.2011
    Bavaria

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    Aus deinen Daten schließe ich jetz mal das du einen sehr schnellen stoffwechsel hast weil 59kg bei 176cm sind schon hart.
    Die Wirkungsweise der verschiedenen eiweiße hat dir Pascal ja schon erklärt.
    Bei deinem stoffwechseltyp sollte vor allem zum massenaufbau auch eine erhöhte KH zufuhr beachtet werden.
    Von den verschiedenen eiweißen würd ich dir wenn ein Whey oder einen Hardgainer empfehlen. Notwendig ist sowas bei deinen daten aber nicht und kann durch einen optimierte ernährung auch gut erreicht werden.
    LG
     
  5. #4 Nitray1, 06.06.2011
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    Für einen 15 jährigen find ich das Gewicht nicht schlimm. Der Stoffwechsel ist nun mal bei jungen Menschen meist sehr schnell.

    Bei einem BWE und leichtem Gewichttraining würde ich keine Supps anwenden und eher auf gute und ausreichende Nahrung setzen. Kommt dir viel billiger und ist völlig ausreichend.

    Und was meinst du mit Hardgainer? Wennst das Supp meinst, das heißt Weightgainer^^
     
  6. Colin

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    Naja man kann auch nen Hardgainer über offener Flamme grillen. Hat sicherlich gute Nährwerte, außerdem kaum Fett. :teufel:

    Hilft auch gut um aufzubauen, würde ich dem Threadersteller aber nicht empfehlen, denn Kannibalismus ist in Deutschland strafbar. :mrgreen:

    Liebe Grüße
     
  7. #6 Bavaria, 06.06.2011
    Bavaria

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    Oh sorry hab da was verwechselt war irgenwie nicht ganz bei der sache :biggrin:
    naja 59kg is scho ein bisschen wenig ^^ ich wiege mit meinen 16 jahren 72kg und auch die leute in meinem jahr gang von normaler statur wiegen sowas um den dreh rum mit 59kg biste da schon bei den ektomorphen typen dabei ^^
     
  8. AdMan

    Hi
    guck dir mal die passende Kategorie an.

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