Eiweißshake..Neueinsteiger braucht hilfe

Diskutiere Eiweißshake..Neueinsteiger braucht hilfe im Ernährung allgemein Forum im Bereich Ernährung; Halllo, ich bin 15 und werde im Dezember 16. Bin ca. 176 cm groß und wiege nur knappe 59 kg. Ich spiele 3 mal die Woche Fußball (2h lang) und...

  1. #1 Pummper, 05.06.2011
    Pummper

    Pummper Newbie

    Dabei seit:
    07.10.2009
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hannover
    Halllo,
    ich bin 15 und werde im Dezember 16. Bin ca. 176 cm groß und wiege nur knappe 59 kg. Ich spiele 3 mal die Woche Fußball (2h lang) und trainiere 1-2 mal die Woche zuhause (BWE, und Gewichttraining)
    Also will ich Masse zunehmen: in form von Eiweißshakes.
    1. ist es sinnvoll Eiweißshakes zu trinken?
    2. kann es meinem Körper schaden?
    3. welcher Shake ist zu emfehlen?

    gibt es noch etwas, das ich darüber wissen sollte? ich bin in dem Thema Neueinsteiger und für jede Info dankbar.
    MFG
     
  2. #2 Pascal_F, 06.06.2011
    Pascal_F

    Pascal_F Hantelträger

    Dabei seit:
    23.12.2010
    Beiträge:
    250
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    also "Masse zunehmen" kannst dunicht durhc die Einnahme von Eiweiss-Shakes. Du musst deinen persönlichen kcal-Bedarf ermitteln und diesen überschreiten.

    Zu den Eiweissshakes nur soviel, bevor ich dich zur Suchfunktion verweise:
    Es gibt unterschiedliche Eiweisse. Die Shakes die dui nimmt unterscheiden sich in ihrer Wirkweise.

    Wheyprotein:
    Eiweisse werden schnell vom Körper aufgenommen.
    Konsum nach dem Aufstehen und nach dem Taining, eventuell noch davor.

    Mehrkomponenten-Protein (MKP):
    Eiweisse werden langsamer, dafür aber über einen längeren Zeitraum, vom Körper aufgenommen.
    Konsum über den Tag verteilt möglich, am sinnvollsten vor dem Schlafen gehen.

    Weight-Gainer:
    Eine Mischung aus Eiweissen und Kohlehydraten. Geeignet für Hardgainer (könnte also was für dich sein).
    Konsum wie bei MKP.

    :alarm: Allerdings bist du noch sehr jung und über die richtige Ernährung kannst du die die Supps wohl schenken.


    Lies dich zu all diesen Themen im Lexikon ein oder nutze die Suchfunktion.

    Gruß
     
  3. #3 Bavaria, 06.06.2011
    Bavaria

    Bavaria Foren Held

    Dabei seit:
    09.01.2011
    Beiträge:
    1.168
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    München
    Größe (in cm):
    185
    Gewicht (in kg):
    80
    Trainingsbeginn:
    2012
    Aus deinen Daten schließe ich jetz mal das du einen sehr schnellen stoffwechsel hast weil 59kg bei 176cm sind schon hart.
    Die Wirkungsweise der verschiedenen eiweiße hat dir Pascal ja schon erklärt.
    Bei deinem stoffwechseltyp sollte vor allem zum massenaufbau auch eine erhöhte KH zufuhr beachtet werden.
    Von den verschiedenen eiweißen würd ich dir wenn ein Whey oder einen Hardgainer empfehlen. Notwendig ist sowas bei deinen daten aber nicht und kann durch einen optimierte ernährung auch gut erreicht werden.
    LG
     
  4. #4 Nitray1, 06.06.2011
    Nitray1

    Nitray1 Foren Held

    Dabei seit:
    23.04.2009
    Beiträge:
    1.607
    Zustimmungen:
    0
    Für einen 15 jährigen find ich das Gewicht nicht schlimm. Der Stoffwechsel ist nun mal bei jungen Menschen meist sehr schnell.

    Bei einem BWE und leichtem Gewichttraining würde ich keine Supps anwenden und eher auf gute und ausreichende Nahrung setzen. Kommt dir viel billiger und ist völlig ausreichend.

    Und was meinst du mit Hardgainer? Wennst das Supp meinst, das heißt Weightgainer^^
     
  5. Colin

    Colin V.I.P.

    Dabei seit:
    05.03.2009
    Beiträge:
    4.175
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Gießen
    Größe (in cm):
    181
    Gewicht (in kg):
    83
    Trainingsbeginn:
    2008
    Kreuzheben (in kg):
    1560
    Naja man kann auch nen Hardgainer über offener Flamme grillen. Hat sicherlich gute Nährwerte, außerdem kaum Fett. :teufel:

    Hilft auch gut um aufzubauen, würde ich dem Threadersteller aber nicht empfehlen, denn Kannibalismus ist in Deutschland strafbar. :mrgreen:

    Liebe Grüße
     
  6. #6 Bavaria, 06.06.2011
    Bavaria

    Bavaria Foren Held

    Dabei seit:
    09.01.2011
    Beiträge:
    1.168
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    München
    Größe (in cm):
    185
    Gewicht (in kg):
    80
    Trainingsbeginn:
    2012
    Oh sorry hab da was verwechselt war irgenwie nicht ganz bei der sache :biggrin:
    naja 59kg is scho ein bisschen wenig ^^ ich wiege mit meinen 16 jahren 72kg und auch die leute in meinem jahr gang von normaler statur wiegen sowas um den dreh rum mit 59kg biste da schon bei den ektomorphen typen dabei ^^
     
Thema:

Eiweißshake..Neueinsteiger braucht hilfe

Die Seite wird geladen...

Eiweißshake..Neueinsteiger braucht hilfe - Ähnliche Themen

  1. weiblich 21 braucht Tipps für Trainingsplan

    weiblich 21 braucht Tipps für Trainingsplan: Hallo, ich bin neu hier. Mein Ziel ist es Muskeln im Bereich Brust und Po aufzubauen. Ich würde mich schon als Anfängerin bezeichnen. War das...
  2. Einsteiger braucht Hilfe

    Einsteiger braucht Hilfe: Hallo liebe Gemeinschaft, Ich würde gerne wissen was ihr davon haltet. Es gibt ein sogenannten 30min pro Tag Trainingsplan macht es als Einsteiger...
  3. Anfänger braucht Hilfe

    Anfänger braucht Hilfe: Hallo, ich bin 18 Jahre alt , 1,78 m groß und wiege 72,5 kg (auf leren Magen gemessen). Da ich jetzt mit dem Fitness angefangen habe (hab vorher...
  4. Blutiger Anfänger braucht Hilfe !

    Blutiger Anfänger braucht Hilfe !: Hallo Leute, ich stelle mich erstmal kurz vor und schildere euch was mich dazu verleitet diesen Thread zu eröffnen. Mein Name ist Philipp, ich...
  5. Trainingsplan zu Einseitig ? Einsteiger braucht Hilfe

    Trainingsplan zu Einseitig ? Einsteiger braucht Hilfe: Hallo alle zusamm :) bin männlich, 17 Jahre alt und wiege um die 71 kilo, mit 1,73m mache jetzt seit einem Monat aktiv Sport hatte aber bis...