Eiweißshake..Neueinsteiger braucht hilfe

Diskutiere Eiweißshake..Neueinsteiger braucht hilfe im Ernährung allgemein Forum im Bereich Ernährung; Halllo, ich bin 15 und werde im Dezember 16. Bin ca. 176 cm groß und wiege nur knappe 59 kg. Ich spiele 3 mal die Woche Fußball (2h lang) und...

  1. #1 Pummper, 05.06.2011
    Pummper

    Pummper Newbie

    Dabei seit:
    07.10.2009
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hannover
    Halllo,
    ich bin 15 und werde im Dezember 16. Bin ca. 176 cm groß und wiege nur knappe 59 kg. Ich spiele 3 mal die Woche Fußball (2h lang) und trainiere 1-2 mal die Woche zuhause (BWE, und Gewichttraining)
    Also will ich Masse zunehmen: in form von Eiweißshakes.
    1. ist es sinnvoll Eiweißshakes zu trinken?
    2. kann es meinem Körper schaden?
    3. welcher Shake ist zu emfehlen?

    gibt es noch etwas, das ich darüber wissen sollte? ich bin in dem Thema Neueinsteiger und für jede Info dankbar.
    MFG
     
  2. #2 Pascal_F, 06.06.2011
    Pascal_F

    Pascal_F Hantelträger

    Dabei seit:
    23.12.2010
    Beiträge:
    250
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    also "Masse zunehmen" kannst dunicht durhc die Einnahme von Eiweiss-Shakes. Du musst deinen persönlichen kcal-Bedarf ermitteln und diesen überschreiten.

    Zu den Eiweissshakes nur soviel, bevor ich dich zur Suchfunktion verweise:
    Es gibt unterschiedliche Eiweisse. Die Shakes die dui nimmt unterscheiden sich in ihrer Wirkweise.

    Wheyprotein:
    Eiweisse werden schnell vom Körper aufgenommen.
    Konsum nach dem Aufstehen und nach dem Taining, eventuell noch davor.

    Mehrkomponenten-Protein (MKP):
    Eiweisse werden langsamer, dafür aber über einen längeren Zeitraum, vom Körper aufgenommen.
    Konsum über den Tag verteilt möglich, am sinnvollsten vor dem Schlafen gehen.

    Weight-Gainer:
    Eine Mischung aus Eiweissen und Kohlehydraten. Geeignet für Hardgainer (könnte also was für dich sein).
    Konsum wie bei MKP.