Eiweißshakes oder Eiweiß übers Essen?

Dieses Thema im Forum "Diäten & Abnehmen" wurde erstellt von Mountrushmore, 15.12.2009.

  1. #1 Mountrushmore, 15.12.2009
    Mountrushmore

    Mountrushmore Newbie

    Dabei seit:
    14.12.2009
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bayern
    hätte mal ne frage
    da ich mich gesund ernähren will und auch auch darauf achte
    nicht zu viel kalorien zu mir zu nehmen würde mich interessieren
    ob es besser ist eiweißshakes zu trinken oder es lieber über die nahrung zu machen? was sind die vor-und nachteile? und wie viel eiweiß ist sinnvoll wenn man das trainig erst begonnen hat?
    habe ein kochbuch und da sind teilweise pro gericht 7 eiweiß drin
    ist doch für nen anfänger zu viel oder?
    trainier ja nicht extrem
    bitte um hilfe
    danke
     
  2. AdMan

    Schau dir mal diesen Guide an. Empfehlenswert!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 FreakLikeMe, 16.12.2009
    FreakLikeMe

    FreakLikeMe Eisenbieger

    Dabei seit:
    12.10.2008
    Beiträge:
    760
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Texas
    ehm bist du männlich oder weiblich .?
    also ernährung ist das a und o...
    poste mal deine daten dann kann man dir mehr zu sagen
    aber wenn du muskelsport betreisbt kannst du 2-3 eiweißshakes als nahrungsergänzung zu dir nehmen
     
  4. #3 Butters, 16.12.2009
    Butters

    Butters Eisenbieger

    Dabei seit:
    03.08.2009
    Beiträge:
    682
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    Zuviel Eweiß geht "fast" gar nicht. :-D
    Also wenn du nicht richtig trainierst würde ich trotzdem sagen mindestens 1,5g Eiweiß pro Kg Körpergewicht.
    Und es gibt keine Vorteile gegenüber der Nahrung.
    Shakes sind halt NahrungsERGÄNZUNGSmittel. Wenn du es nicht schaffst dein Proteinhaushalt mit der Nahrung zu decken, dann kannst du zu Shakes greifen. Auch wenn du mal eine Mahlzeit nicht einhalten kannst, kann man auf einen Shake zurückgreifen.
     
  5. #4 Maddin00, 16.12.2009
    Maddin00

    Maddin00 Handtuchhalter

    Dabei seit:
    03.04.2008
    Beiträge:
    225
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Heidelberg
    Du solltest zwischen 1,5-2g Protein pro kg Körpergewicht zu dir nehmen.
    Mehr ist jedoch auch nicht verkehrt, da Protein sättigend und stoffwechselaktivierend wirkt.
    Jedoch kommt es nicht nur auf die Menge des Proteins an, sondern sollte auch auf die biologische Wertigkeit geachtet werden. Der Anteil und das Verhältnis sowie die absolute Menge der essenziellen Aminosäuren eines Nahrungsmittel bestimmt dessen biologische Wertigkeit. Je höher die biologische Wertigkeit ist, desto besser wird das Protein vom Körper verarbeitet und desto weniger Protein muss man auch schlussendlich zu sich nehmen.
     
  6. #5 Mountrushmore, 16.12.2009
    Mountrushmore

    Mountrushmore Newbie

    Dabei seit:
    14.12.2009
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bayern
    welche daten genau brauchst du da?
    bin neu und habe deshalb null plan was ich schicken soll :roll:
     
Thema:

Eiweißshakes oder Eiweiß übers Essen?

Die Seite wird geladen...

Eiweißshakes oder Eiweiß übers Essen? - Ähnliche Themen

  1. eiweißshakes nur an trainings tagen oder auc an trainings fr

    eiweißshakes nur an trainings tagen oder auc an trainings fr: moin habe ne mal so ne frage trinckt ihr eure proteinshakes an traings tagen oder auch an trainings freien tagen??
  2. Eiweißshakes/Eiweißbomen nach oder vor dem Training

    Eiweißshakes/Eiweißbomen nach oder vor dem Training: Also ich war icn 3 Fitnesshops un 2 davon haben gesagt man soll Eiweißbomben (magerquark) oder eiweißshakes nach dem traing zu sich nehme, einer...
  3. Gewichtszunahme - Creatin , Eiweißshakes oder Weight Gainer

    Gewichtszunahme - Creatin , Eiweißshakes oder Weight Gainer: Hallo zusammen, ich bräuchte mal ein paar Tips und Ratschläge : Also, ich bin 27 , 1,85 cm und wieg 70 Kg. Ich trainiere jetz seit ca 8...
  4. Frauen und Eiweisshakes

    Frauen und Eiweisshakes: Huhu ihr, ich treibe "nur" 3 mal die Woche Sport und möchte noch ein bisschen Körperfett verlieren, Muskelaufbau ist zwar (gerade an den Armen)...
  5. Tipps und Erfahrungen zu Eiweißshakes!!!!!!!

    Tipps und Erfahrungen zu Eiweißshakes!!!!!!!: Hallo Leuts, Bin 16 jahre alt wiege ca. 62 kg bei ca. 175-176cm Körpergröße. Trainiere jetzt schon seit eineinhalb jahren im Fitnesstudio und...