Eiweisstabelle

Diskutiere Eiweisstabelle im Ernährung allgemein Forum im Bereich Ernährung; Hallo erstmal! Ich trainiere noch nicht allzu lange, und möchte nun auf anraten meines Trainers mehr Eiweiss zu mir nehmen. Er hat gesagt,...

  1. #1 Fanatiker, 12.05.2006
    Fanatiker

    Fanatiker Newbie

    Dabei seit:
    12.05.2006
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Austria
    Hallo erstmal!

    Ich trainiere noch nicht allzu lange, und möchte nun auf anraten meines Trainers mehr Eiweiss zu mir nehmen.
    Er hat gesagt, dass ca. 160[g] Eiweiss pro Tag, zu empfehlen wären.
    Nun zu meiner Frage:
    Gibt es irgendwo Eiweiss-Tabellen in denen geschrieben steht, wieviel Eiweiss in den einzelnen "normalen" Nahrungsmitteln enthalten ist?
    Bin jetzt schon ein paar Stunden im Internet und habe bis jetzt noch fast nichts brauchbares gefunden.
    http://www.golonglife.de/2003_02/eiweiss.htm

    Für eure Hilfe wäre ich echt dankbar!
    lg[/url]
     
  2. #2 Anonymous, 12.05.2006
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Les Dir diesen Thread mal durch.
     
  3. #3 Fanatiker, 14.05.2006
    Fanatiker

    Fanatiker Newbie

    Dabei seit:
    12.05.2006
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Austria
    Danke für die Antwort, aber das war nicht genau das was ich gesucht habe. Jedoch trotzdem sehr informativ!

    Ich habe noch etwas Zeit im Internet verbracht und bin auf folgendes gestoßen:
    http://www.art-barbarossa.de/makrobiotik/tabellen/eiweiss.html

    Vielleicht interessiert es ja einen! :roll:

    lg
     
  4. JJ

    JJ Hantelträger

    Dabei seit:
    26.02.2006
    Beiträge:
    492
    Zustimmungen:
    0
    Bei genauem hinsehen..haben die tabellen manchaml unterschiedl. werte..z.B. bei Erdnüssen..
     
  5. #5 Anonymous, 15.05.2006
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Schaut mal hier in die Nährwertdatenbank.
     
  6. #6 gasmeister, 15.05.2006
    gasmeister

    gasmeister V.I.P.

    Dabei seit:
    15.04.2006
    Beiträge:
    3.112
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Auerbach/Vogtland
    Größe (in cm):
    183
    Gewicht (in kg):
    96
    Trainingsbeginn:
    2006
    Kniebeuge (in kg):
    160
    Kreuzheben (in kg):
    240
    Bankdrücken (in kg):
    155
Thema: Eiweisstabelle
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. eiweißtabelle gestaffelt