eiweißüberschuss

Diskutiere eiweißüberschuss im Ernährung allgemein Forum im Bereich Ernährung; Hyposensibilisierung ?

  1. #21 Anonymous, 07.06.2008
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Hyposensibilisierung ?
     
  2. Bullet

    Bullet Hantelträger

    Dabei seit:
    24.05.2008
    Beiträge:
    438
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Braunschweig
    Natürlich Hypo
    Alles andere wäre auch nicht im Sinne des Allergikers :mrgreen:
     
  3. #23 Arestoteles, 07.06.2008
    Arestoteles

    Arestoteles Handtuchhalter

    Dabei seit:
    18.05.2008
    Beiträge:
    102
    Zustimmungen:
    0
    habe mich wohl wirklich nicht genau genug ausgedrückt. sicher ist mir klar dass man nicht gegen alle proteine allergisch sein kann, man würde sich selber abstoßen wie ihr ja richtig sagt. gemeint war eher die von taypan gepostete definition. wir fragten uns nur ob es tatsächlich profesionelle, erfolgreiche bodybuilder mit lactoseintoleranz gibt(also quasi einer eiweißalergie). im schlimmsten fall würde man ja nicht nur auf huhn, thunfisch oder einzelne andere lebenmittel reagieren, sondern auf so ziehmlich alles, was viel eiweiß enthält war aber auch eher hypothetisch gedacht. aber finde ich schön dass so viele antworten kamen.
    weiß denn einer wo die grenze liegt was die gesunde eiweißaufnahme betrifft? das fände ich dennoch ziehmlich interessant
     
  4. #24 Anonymous, 07.06.2008
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Also 5g / kg Körpergewicht sollte man nicht überschreiten, darunter ist es total unkritisch, solange man genug trinkt.

    Habe zwar auch mal 4g gelesen, jedoch nehme ich in der Massephase immer etwa 4g / Kilogramm Körpergewicht zu mir und ich habe damit keine Probleme... :biggrin:
     
  5. #25 Ayersrock07, 07.06.2008
    Ayersrock07

    Ayersrock07 Hantelträger

    Dabei seit:
    17.02.2008
    Beiträge:
    389
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Graz
    mich würde jetzt mal interessieren, inwiefern sich eine zu hohe Dosis Eiweiß negativ auswirkt, und wie ihr sicher sein könnt, dass zB 3g/kg langfristig nicht auch schädlich sind?

    @Metalfan: nicht falsch verstehn, aber so lange machst du das ganze noch nicht (genau wie ich), als dass man an uns die Langzeitwirkungen abschätzen könnte.

    Mich würde interessieren, was zB die Gefahr wäre, wenn ich mich Eiweißlastig ernähre und mal Phasenweise nur 2-2,5 Liter statt 4-6 Liter Wasser trinke...
     
  6. Andy82

    Andy82 V.I.P.

    Dabei seit:
    20.06.2007
    Beiträge:
    9.425
    Zustimmungen:
    7
    Größe (in cm):
    173
    Gewicht (in kg):
    75
    Dazu gibt es verschiedene Studien und Langzeitversuche, die zu diesen Erkenntnissen geführt haben. Im Gegensatz zu MetalFan würde ich die Obergrenze sogar noch wesentlich höher ansetzen, solange man ausreichend Flüssigkeit zu sich nimmt.
     
  7. Taypan

    Taypan Hantelträger

    Dabei seit:
    25.02.2008
    Beiträge:
    357
    Zustimmungen:
    0
    solange es sich um eine hochwertige Proteinquelle handelt brauch man sich keine Gedanken machen sofern genug getrunken wird. Man müsste schon ettliche Hühner und Puten am Tag essen das es zu einer Überdosis an Eiweiss kommt.

    Bei den Pülverchen ist das anders man sollte darauf achten, wie ich schon schrieb, dass sie weitgehend Purinfrei sind! Viele sind komplett Frei davon manche jedoch nicht. Das ist sozusagen Gift für den Körper. Es muss verstoffwechselt werden, also unschädlich gemacht werden. Geschieht das zu oft fangen die Nieren an zu weinen.

    Lg Tay
     
  8. #28 Anonymous, 07.06.2008
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Also SBFson hat schon mehrfach geschrieben, dass es noch nie in der Praxis erwiesen wurde, dass ein zu hoher Eiweißkonsum zu Schäden führt. Es gab auch noch keinen praktischen Fall, indem etwas wie ein "Eiweißshock" aufgetreten ist.
    Wenn du natürlich sehr viel isst, was beim Bodybuilding der Fall ist, ist die Gefahr auf eine Arterienverstopfung etwas größer, wenn der Wasserkonsum zu niedrig ist.
    Solange du dich aber bei 1L / KG Körpergewicht aufhälst, kannst du Eiweiß essen bis du pleite bist und du wirst davon keine Schäden tragen.
     
  9. Andy82

    Andy82 V.I.P.

    Dabei seit:
    20.06.2007
    Beiträge:
    9.425
    Zustimmungen:
    7
    Größe (in cm):
    173
    Gewicht (in kg):
    75
    Ein bisschen viel meinst du nicht? Da bräuchte ich ja 80 Liter täglich...
     
  10. #30 Ayersrock07, 07.06.2008
    Ayersrock07

    Ayersrock07 Hantelträger

    Dabei seit:
    17.02.2008
    Beiträge:
    389
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Graz
    er meint wohl 1 L / 10 kg obwohl selbst das relativ viel ist.

    Zum trinken: wenn ich mal weniger trinke (natürlich nicht so wenig, dass es aufgrund von Flüssigkeitsmangel problematisch wird), ist das schädlich weil: ich viel Eiweiß konsumiere oder
    weil ich generell viel esse ???
     
  11. #31 Anonymous, 07.06.2008
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Wasn Scheiß ich geschrieben hab... ich meinte 1Liter pro 20 Kilogramm Körpergewicht... sorry, hab heut nebenbei noch viel gemacht^^
     
Thema: eiweißüberschuss
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. eiweissueberschuss im körper